Apple hat die aktuellen Quartalszahlen für das 2. Quartal 2019 (das 3. Quartal im Geschäftsjahr von Apple) veröffentlicht und kann auf solide Zahlen zurück blicken, allerdings gibt es kaum Wachstum und vor allem das iPhone scheint zu schwächeln. Im Vergleich zum Vorjahresquartal sind die Umsätze mit den Modellen von 29,47 auf 25,96 Milliarden US Dollar gesunken. Das ist ein Rückgang von 3,5 Milliarden Dollar. Noch drastischer fällt der Unterschied aus, wenn man sich das gesamte Geschäftsjahr betrachtet. Im letzten Jahr hatte das Unternehmen mit den iPhone zu diesem Zeitpunkt noch 128 Milliarden Dollar Umsatz gemacht, in diesem Jahr waren es noch noch 109 Milliarden Dollar – ein Rückgang von fast 20 Milliarden Dollar.
An sich scheint Apple aber mit den aktuellen Zahlen nicht unzufrieden zu sein:
Zuletzt aktualisiert: 1. August 2019
Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!
Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:
Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel
Technikaffin seit den Zeiten von Amiga 500 und C64 – mittlerweile aber eher mit deutlichem Fokus auf die Bereich Mobilfunk und Telekommunikation. Die ersten Artikel im Telco Bereich habe ich bereits 2006 geschrieben, seit dem bin ich dem Thema treu geblieben und nebenbei läuft mittlerweile auch noch ein Telefon- und Smartphone Museum um die Entiwcklung zu dokumentieren.