Schnelle Hilfe! XING Passwort vergessen – Konto wiederherstellen – wie der Titel des Beitrags schon verrät, handelt es sich im Folgenden um das Problem, mit welchem sich viele XING Nutzer konfrontiert sehen. Die Zugangsdaten sind elementar für den Dienst und wenn sie nicht mehr vorhanden sind, kann Xing nicht mehr genutzt werden. Im Weiteren erfahren die Leser, wie man, trotz des vergessenen Passwortes, das Account bei dem besagten Netzwerk wiederherstellen kann.
Inhaltsverzeichnis
XING Konto ohne Passwort öffnen
Als erstes muss der Betroffene die Startseite von XING öffnen, falls das noch nicht gemacht wurde. Dort klickt man auf die Anzeige „Einloggen“, worauf sich das Anmelde-Menü öffnen wird. Nun geht man auf „Passwort vergessen“. Dadurch wird man zur eine Seite gelangen, auf welcher es möglich sein wird die E-Mail Adresse einzugeben. Diese braucht man, um die Account-Daten bestimmen zu können. Hat man alles richtig angegeben, bestätigt man das Vorgehen mit „Absenden“. Jetzt muss der Nutzer auf die Mail von dem XING-Kundensupport warten. In dieser wird dann detailliert dargestellt, wie man das Konto wiederherstellt. Hierfür muss man ein neues Passwort erstellen. Damit es nicht erneut zum beschriebenen Problemen kommt, lohnt es sich, das Passwort auf einem Blatt Papier oder in einem Heft zu notieren. Dieser Schritt soll den Lesern die Mühe ersparen, in der Zukunft den Account wider herstellen zu müssen.
HINWEIS Xing bietet mittlerweile auch das Login per Google Account an. Dann benötigt man das Passwort zum Google Account und sollte es dort wiederherstellen, falls es Probleme gibt. Mehr dazu: Google Account Login
Wichtigen Hinweise
Obwohl die geschilderte Anleitung in den meisten Fällen reibungslos vonstattengeht, kommt es gelegentlich zu Ausrutschern. Es kann unter anderem dazu kommen, dass die besagte E-Mail von XING bei der E-Mail Adresse nicht angezeigt wird. In diesem Fall soll der Nutzer auf jeden Fall überprüfen, ob die Mail doch nicht im Spam Ordner gelandet ist. Leider passieren solche Sachen allzu oft, sodass man schon eine gewisse Erfahrung damit sammeln konnte. Darüber hinaus kann es sein, dass die elektronische Post sich doch nicht im Spam befindet und nirgendwo zu sehen sein scheint. Ist es der Fall, sollte man die E-Mail von anderen, nicht wichtigen Nachrichten leeren, sodass man genug freien Platz für neue, nützliche Mails hat.
Xing selbst schreibt zu den Punkten, die man bei Problemen mit der Passwort-Zurücksetzen Mail eventuell hat:
- Die Schreibweise der E-Mail-Adresse ist nicht korrekt.
- Die E-Mail befindet sich in einem der folgenden Ordner: „Spam“, „Junk“ oder „Soziale Netzwerke“.
- Der Posteingang Deines Mailkontos ist voll.
- Du hast Zusendungen von mailrobot[at]mail[punkt]xing[punkt]com auf die Blacklist Deines E-Mail-Anbieters gesetzt. Dies kannst Du in den Einstellungen Deines E-Mail Dienstes einsehen.
Tipps für ein gutes Passwort bei Xing
Ein gutes Passwort ist wie ein starker Schlüssel für deine digitalen Schätze. Es sollte schwer zu erraten sein, aber leicht für dich zu merken. Hier sind einige wichtige Punkte, die du bei der Wahl eines guten Passworts beachten solltest:
- Länge: Je länger das Passwort, desto schwieriger ist es zu knacken. Mindestens 12 Zeichen sind empfehlenswert, idealerweise sogar 16 Zeichen oder mehr.
- Kombination: Verwende eine Mischung aus Groß- und Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen (z. B. !@#$%^&*).
- Einzigartigkeit: Benutze für jeden Account ein einzigartiges Passwort. Vermeide es, das gleiche Passwort für mehrere Dienste zu verwenden.
- Vermeidung von Persönlichem: Verwende keine persönlichen Informationen wie Namen, Geburtsdatum, Haustiernamen oder Adressen im Passwort.
- Keine einfachen Wörter: Vermeide gängige Wörter oder Sätze aus dem Wörterbuch.
- Kein Muster: Vermeide einfache Muster wie „123456“ oder „qwerty“.
- Passwortmanager: Nutze einen Passwortmanager, um deine Passwörter sicher zu speichern und zu verwalten.
Zusätzliche Tipps:
- Sprich dein Passwort laut aus: So kannst du feststellen, ob es leicht zu erraten ist.
- Verwende ein Passwort, das du dir leicht merken kannst, aber schwer zu erraten ist: Zum Beispiel eine Kombination aus einem Satz, der dir wichtig ist, und einigen Sonderzeichen.
- Ändere deine Passwörter regelmäßig: Mindestens alle drei Monate oder bei Verdacht auf Sicherheitsverletzungen.
Denke daran: Ein starkes Passwort ist der beste Schutz vor unerwünschtem Zugriff auf deine Daten. Investiere Zeit und Mühe in die Wahl und Verwaltung deiner Passwörter, um deine Online-Sicherheit zu gewährleisten.
VIDEO Xing optimal nutzen
Zuletzt aktualisiert: 15. Dezember 2024
Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!
Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:
Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel
Sportstudent und zuständig für die Tarifaktionen der einzelnen Anbieter sowie für die Kombiangebote und Bundles mit Handys und Smartphones. Mittlerweile meistens im Homeoffice, dennoch nach wie vor produktiv. Apple Fan. Falls ich eine Aktion übersehen habe – gerne Mail an mich.