![](https://appdated.de/wp-content/uploads/2025/02/th.jpg)
Wir freuen uns immer, wenn wir Feedback zu unserer Seite und unserem Artikel bekommen und haben daher gleich mehrere Möglichkeiten, mit uns in Kontakt zu treten.
Allerdings sind wir weder ein Hersteller noch ein Mobilfunk-Anbieter und können daher nicht in jedem Fall weiter helfen. Bei Garantieproblemen, Kündigungen oder generell Vertragsanfragen haben wir leider keine Möglichkeit, direkt weiter zu helfen. In diesen Fällen sollte man sich eher an den Support des Hersteller bzw. Anbieters wenden.
Neue Informationen, Hinweise zu unseren Artikeln und generell Feedback zu Seite ist dagegen bei uns richtig und auch mit Kritik können wir umgehen 🙂
Unsere Kontaktmöglichkeiten:
- Email info (ad) appdated (dot) de
- Tel. 03641 / 8986422
Daneben gibt es auch die Möglichkeit, die Kommentarfunktion zu nutzen. Auch diese Kommentare kommen bei uns an und wir reagieren darauf meistens ebenso wie auf Mail oder Anrufe. Kommentare sind vor allem dann sinnvoll, wenn das Thema auch für andere Nutzer interessant sein könnte. Wer also beispielsweise eine neue Lösung für ein Problem gefunden hat, kann dies natürlich an uns schicken, kann aber auch ebenso den Kommentarbereich nutzen, damit andere Verbraucher auch mitlesen können. Die Kommentare müssen aber in der Regel freigeschaltet werden und erscheinen nicht direkt auf der Webseite. Es kann also etwas dauern, bis ein Kommentar angezeigt wird.
In der Regel versuchen wir alle Kontakt-Anfragen innerhalb von 24 Stunden zu beantworten oder darauf zu reagieren. An Feiertagen oder auch am Wochenende kann dies aber auch etwas länger dauern.