Vodafone Callya Prepaid Tarife bekommen 5G – Vodafone bietet ab heute ein komplett überarbeitetes Prepaid Angebot an. Das Unternehmen hat die Callya Prepaid Tarife neu strukturiert und vollkommen neu aufgestellt, dazu wurde die Technik aufgerüstet und als Besonderheit gibt es nun endlich 5G. Damit bietet nun neben der Telekom ein weiterer Prepaid Anbieter 5G Verbindungen an – allerdings setzt auch Vodafone auf einen Aufpreis von 2.99 Euro monatlich für den Zugang zu dieser neuen Technik.
Das Unternehmen schreibt selbst zu 5G Aufrüstung:
Dank 4G|LTE Max surfen alle CallYa Kunden im LTE-Netz von Vodafone bereits mit maximaler Geschwindigkeit. Wem das nicht reicht, der kann jetzt auch ins 5G-Hochgeschwindigkeitsnetz von Vodafone wechseln. Die optional hinzubuchbare 5G Option kostet 2,99 Euro und bietet an zahlreichen Standorten schon jetzt ein noch schnelleres Surferlebnis. Besonders freuen können sich alle CallYa Black Kunden – sie können kostenfrei im 5G-Netz von Vodafone surfen. Dazu passen – aktuelle 5G-Smartphones zu günstigen Einstiegspreisen zwischen 300 und 400 Euro. Wie beispielsweise das Xiaomi Mi 10 Lite 5G oder das OPPO Find X2 Lite 5G.
Die kompletten Tarifdetails gibt es hier.
Für die LTE Nutzung ist neben dem Netzausbau ein passendes Handy notwendig.
Nichts geändert hat sich dagegen ab Prinzip der kostenlosen Sim. Man bekommt die Prepaid Tarife auch weiterhin als Vodafone Freikarten und es gibt daher weder Kaufpreis noch Versandkosten für die Angebote. Die Tarifstruktur wurde aber im Vergleich zu den bisherigen Callya Freikarten von Vodafone komplett geändert und in mehreren Angeboten auf Allnet Flat umgestellt.
Die neuen Vodafone Prepaid Tarife im Überblick
Mit 3GB Datenvolumen liegt Vodafone dabei mittlerweile preislich auf einem Niveau mit den O2 Freikarten. Discounter wie Aldi oder LIDL Connect sind aber noch etwas billiger. Für den aktuellen 10 Euro Tarif bedeutet dieser Schritt eine deutliche Aufrüstung. Bisher gibt es für 10 Euro bei den Vodafone Prepaid Sim nur 200 Freieinheiten und 2,5GB Datenvolumen – mit den neuen Handytarifen sind es immerhin 500MB mehr und dazu eine komplette Allnet Flatrate mit kostenlosen Gesprächen und SMS in alle Netze.
Noch eine gute Nachricht: die Kunden (zumindest im aktuellen Special Tarif) werden automatisch umgestellt. Wer also bisher einen 10 Euro Tarif hatte, nutzt zukünftig den neuen Tarif – Nutzer werden per SMS benachrichtig, wenn die auf die neuen Konditionen umgestellt werden.
Die kompletten Tarifdetails gibt es hier.
Ebenfalls neu: Vodafone bietet wieder günstige Prepaid Handys mit zum Tarif an. Bisher konnte man in erster Linie die Simkarte buchen, Bundles mit Hardware gab es online nicht. Nun testet das Unternehmen wohl auch wieder Handy-Angebot und hat das Xiaomi Mi 10 Lite 5G oder das OPPO Find X2 Lite 5G mit als Auswahl bereitgestellt.
Die bisherigen Tarife Callya Digital und Callya Flex sind von dieser Umstellung nicht betroffen, sondern können zu den bekannten Konditionen weiter genutzt werden. Ob es auch bei diesen Angeboten kurzfristig noch Änderungen geben wird, ist bisher nicht bekannt.
Zuletzt aktualisiert: 15. September 2020
Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!
Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:
Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel
Ich bin in erster Linie für Nachrichten aus dem Bereich der Tarife zuständig und meistens damit beschäftigt das Marketing aus den Pressemitteilungen heraus zu filtern. Ansonsten alle Anmerkungen zu Prepaid, Simkarte, Flatrates und was dazu gehört gerne an mich. Technik Fragen dagegen bitte an die Kollegen.