iPhone 13 (mini, pro und pro max) – PIN, Passwort oder Muster vergessen, was tun?

iPhone 13 (mini, pro und pro max) – PIN, Passwort oder Muster vergessen, was tun? – Die neuen iPhone Modelle sind auch wieder als moderne Kommunikationszentrale für die Nutzer geplant und beinhalten daher neben Terminen, Kontakten auch teilweise medizinischen Informationen und persönliche Bilder und Videos. Apple hat zum Schutz dieser Daten eine ganze Reihe von Sperr-Möglichkeiten eingebaut, die den Zugriff auf die Geräte für Dritte unterbinden sollen. Datenschutz ist nach wie vor ein zentraler Punkt bei Apple und das merkt man auch bei den Sperren. Dazu bietet auch die Simkarte selbst eine PIN.

Probleme kann es geben, wenn man einzelne Passwörter oder PIN vergessen hat und dann selbst keinen Zugriff mehr auf bestimmte Daten hat. Was man tun kann, wenn einzelne Sperren sich nicht lösen lassen, haben wir hier im Artikel erklärt.

iPhone 13 (mini, pro und pro max) – PIN, Passwort oder Muster vergessen, was tun?

Wenn Sie Ihr iPhone 13-Passwort vergessen haben, gibt es verschiedene Möglichkeiten, Ihr Gerät wieder zu entsperren und den Zugriff zu erlangen:

1. Mit „Mein iPhone suchen“:

  • Voraussetzung: Sie haben die Funktion „Mein iPhone suchen“ auf Ihrem Gerät aktiviert und sind mit einem iCloud-Konto angemeldet.
  • Vorteile: Schnelle und einfache Methode, erfordert keine Kenntnis des alten Passworts.
  • Nachteile: Funktioniert nur, wenn „Mein iPhone suchen“ aktiviert ist und Sie über eine Internetverbindung verfügen.

Schritte:

  1. Rufen Sie die iCloud-Website auf: https://www.icloud.com/
  2. Melden Sie sich mit Ihrer Apple-ID an, die mit Ihrem iPhone 13 verknüpft ist.
  3. Wählen Sie auf der Startseite „Mein iPhone suchen“.
  4. Klicken Sie auf Ihr iPhone 13 in der Liste der Geräte.
  5. Wählen Sie die Option „Passwort zurücksetzen“.
  6. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um ein neues Passwort festzulegen.
  7. Sobald Sie ein neues Passwort festgelegt haben, können Sie Ihr iPhone 13 mit dem neuen Passwort entsperren.

2. Mit dem Computer:

  • Voraussetzung: Sie haben Ihr iPhone 13 mit einem Computer verbunden, auf dem iTunes installiert ist.
  • Vorteile: Kann verwendet werden, wenn „Mein iPhone suchen“ nicht aktiviert ist.
  • Nachteile: Erfordert einen Computer mit iTunes und ein USB-Kabel zum Verbinden des iPhones.

Schritte:

  1. Verbinden Sie Ihr iPhone 13 mit einem Computer, auf dem iTunes installiert ist.
  2. Warten Sie, bis iTunes Ihr iPhone erkennt.
  3. Wenn iTunes Ihr iPhone nicht erkennt, müssen Sie es möglicherweise in den Wiederherstellungsmodus versetzen. Anweisungen dazu finden Sie auf der Apple Support-Website [ungültige URL entfernt].
  4. Sobald iTunes Ihr iPhone erkennt, wählen Sie es im iTunes-Fenster aus.
  5. Klicken Sie auf die Schaltfläche „iPhone wiederherstellen“.
  6. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um Ihr iPhone wiederherzustellen.
  7. Nach der Wiederherstellung können Sie ein neues Passwort für Ihr iPhone 13 einrichten.

3. Mit dem Support von Apple:

  • Option: Wenn Sie die oben genannten Methoden nicht verwenden können, wenden Sie sich an den Apple Support.
  • Voraussetzung: Kaufbeleg Ihres Geräts.
  • Mögliche Lösung: Apple kann Ihr Gerät gegen Vorlage eines Kaufbelegs zurücksetzen.

Je nach Sicherheitsstufe Ihres Geräts und Ihrer iOS-Version können die verfügbaren Optionen zur Passwortzurücksetzung variieren. Vergessen Sie nicht, ein sicheres Passwort für Ihr iPhone 13 zu wählen und es an einem sicheren Ort aufzubewahren. Aktivieren Sie unbedingt die Funktion „Mein iPhone suchen“, um Ihr Gerät im Falle eines Verlustes oder Diebstahls wiederzufinden.

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