iPhone 13 (mini, pro und pro max) – PIN, Passwort oder Muster vergessen, was tun?

iPhone 13 (mini, pro und pro max) – PIN, Passwort oder Muster vergessen, was tun? – Die neuen iPhone Modelle sind auch wieder als moderne Kommunikationszentrale für die Nutzer geplant und beinhalten daher neben Terminen, Kontakten auch teilweise medizinischen Informationen und persönliche Bilder und Videos. Apple hat zum Schutz dieser Daten eine ganze Reihe von Sperr-Möglichkeiten eingebaut, die den Zugriff auf die Geräte für Dritte unterbinden sollen. Datenschutz ist nach wie vor ein zentraler Punkt bei Apple und das merkt man auch bei den Sperren. Dazu bietet auch die Simkarte selbst eine PIN.

Probleme kann es geben, wenn man einzelne Passwörter oder PIN vergessen hat und dann selbst keinen Zugriff mehr auf bestimmte Daten hat. Was man tun kann, wenn einzelne Sperren sich nicht lösen lassen, haben wir hier im Artikel erklärt.

iPhone 13 (mini, pro und pro max) – PIN, Passwort oder Muster vergessen, was tun?

Wenn Sie Ihr iPhone 13-Passwort vergessen haben, gibt es verschiedene Möglichkeiten, Ihr Gerät wieder zu entsperren und den Zugriff zu erlangen:

1. Mit „Mein iPhone suchen“:

  • Voraussetzung: Sie haben die Funktion „Mein iPhone suchen“ auf Ihrem Gerät aktiviert und sind mit einem iCloud-Konto angemeldet.
  • Vorteile: Schnelle und einfache Methode, erfordert keine Kenntnis des alten Passworts.
  • Nachteile: Funktioniert nur, wenn „Mein iPhone suchen“ aktiviert ist und Sie über eine Internetverbindung verfügen.

Schritte:

  1. Rufen Sie die iCloud-Website auf: https://www.icloud.com/
  2. Melden Sie sich mit Ihrer Apple-ID an, die mit Ihrem iPhone 13 verknüpft ist.
  3. Wählen Sie auf der Startseite „Mein iPhone suchen“.
  4. Klicken Sie auf Ihr iPhone 13 in der Liste der Geräte.
  5. Wählen Sie die Option „Passwort zurücksetzen“.
  6. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um ein neues Passwort festzulegen.
  7. Sobald Sie ein neues Passwort festgelegt haben, können Sie Ihr iPhone 13 mit dem neuen Passwort entsperren.

2. Mit dem Computer:

  • Voraussetzung: Sie haben Ihr iPhone 13 mit einem Computer verbunden, auf dem iTunes installiert ist.
  • Vorteile: Kann verwendet werden, wenn „Mein iPhone suchen“ nicht aktiviert ist.
  • Nachteile: Erfordert einen Computer mit iTunes und ein USB-Kabel zum Verbinden des iPhones.

Schritte:

  1. Verbinden Sie Ihr iPhone 13 mit einem Computer, auf dem iTunes installiert ist.
  2. Warten Sie, bis iTunes Ihr iPhone erkennt.
  3. Wenn iTunes Ihr iPhone nicht erkennt, müssen Sie es möglicherweise in den Wiederherstellungsmodus versetzen. Anweisungen dazu finden Sie auf der Apple Support-Website [ungültige URL entfernt].
  4. Sobald iTunes Ihr iPhone erkennt, wählen Sie es im iTunes-Fenster aus.
  5. Klicken Sie auf die Schaltfläche „iPhone wiederherstellen“.
  6. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um Ihr iPhone wiederherzustellen.
  7. Nach der Wiederherstellung können Sie ein neues Passwort für Ihr iPhone 13 einrichten.

3. Mit dem Support von Apple:

  • Option: Wenn Sie die oben genannten Methoden nicht verwenden können, wenden Sie sich an den Apple Support.
  • Voraussetzung: Kaufbeleg Ihres Geräts.
  • Mögliche Lösung: Apple kann Ihr Gerät gegen Vorlage eines Kaufbelegs zurücksetzen.

Je nach Sicherheitsstufe Ihres Geräts und Ihrer iOS-Version können die verfügbaren Optionen zur Passwortzurücksetzung variieren. Vergessen Sie nicht, ein sicheres Passwort für Ihr iPhone 13 zu wählen und es an einem sicheren Ort aufzubewahren. Aktivieren Sie unbedingt die Funktion „Mein iPhone suchen“, um Ihr Gerät im Falle eines Verlustes oder Diebstahls wiederzufinden.

    Weitere Artikel rund um die iPhone 13 Serie

    Neue Artikel rund um Apple

    • iOS 26 sorgt für unerwartete SIM-Sperren – iPhone-Nutzer weltweit betroffen
      ChatGPT Perplexity WhatsApp LinkedIn X Grok Google AI Apple sieht sich mit einer wachsenden Zahl von Beschwerden konfrontiert, nachdem Nutzer verschiedener iPhone-Modelle über ein ungewöhnliches Verhalten ihrer Geräte berichten. Nach dem nächtlichen Laden fordern die Smartphones plötzlich die Eingabe des SIM-PINs – obwohl kein Neustart erfolgt ist. Das Problem trat erstmals kurz nach dem Rollout … Weiterlesen
    • iPhone 17 pro: Störgeräusche bei der Aufladung
      ChatGPT Perplexity WhatsApp LinkedIn X Grok Google AI Mehrere Nutzer des iPhone 17 Pro Max berichten derzeit über ein ungewöhnliches statisches Geräusch, das beim Laden des Geräts über die Lautsprecher hörbar wird. Die ersten Hinweise auf das Problem tauchten vor rund zwei Wochen in einem Reddit-Thread auf, inzwischen melden sich Dutzende weitere Betroffene in verschiedenen … Weiterlesen
    • Apple: Nachfolger für Tim Cook gesucht
      ChatGPT Perplexity WhatsApp LinkedIn X Grok Google AI Apple bereitet sich auf einen möglichen Führungswechsel vor und richtet dabei verstärkt den Fokus auf John Ternus, den derzeitigen Hardware-Chef. Ternus, der seit Jahren maßgeblich an der Entwicklung von Produkten wie iPhone, iPad und Mac beteiligt ist, wird intern zunehmend als potenzieller Nachfolger von CEO Tim Cook … Weiterlesen
    • iPhone 17 Serie: Lieferzeiten teilweise Ende Oktober [UPDATE Deals]
      ChatGPT Perplexity WhatsApp LinkedIn X Grok Google AI Ab heute sind die iPhone 17 Modelle im Handel offiziell erhältlich und wie jedes Jahr sind die Lieferzeiten wieder recht lang – wenn auch nicht ganz so lang wie in einigen anderen Jahren. Vor allem die iPhone 17 pro max Modelle scheinen recht beliebt, denn auf diese … Weiterlesen
    • iPhone Fold: Samsung produziert die faltbaren Displays
      ChatGPT Perplexity WhatsApp LinkedIn X Grok Google AI Samsung hat offiziell bestätigt, künftig faltbare Displays für einen großen US-Kunden zu produzieren. Bisher gab es bereits Leaks dazu, aber nun hat das Unternehmen dies offiziell angekündigt und an sich kann damit nur APple gemeint sein, auch wenn Samsung dies nicht offiziell genannt hat. Damit verdichten sich … Weiterlesen
    • iPhone 17: WLAN und Bluetooth Probleme laut Apple in iOS 26.0.1 gefixt
      ChatGPT Perplexity WhatsApp LinkedIn X Grok Google AI UPDATE Mit dem Update auf iOS 26.0.1 hat Apple den WLAN-Bug beim iPhone 17 laut offiziellen Angaben vollständig behoben. Zuvor kam es bei mehreren Modellen der iPhone-17-Serie, darunter auch das iPhone 17 Pro und Pro Max, zu sporadischen Verbindungsabbrüchen bei WLAN und Bluetooth. Ursache war offenbar eine … Weiterlesen

    Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!


    Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.

    Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
    Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:

    Telegram: Appdated Telegram Channel
    Facebook: Appdated Facebook Seite
    Twitter: Appdated Twitter Channel

    Schreibe einen Kommentar