Qualcomm: Tech Summit vom 30.11. bis 02.12.2021 – Es ist offiziell, Qualcomm hat für Ende November zum Tech Summit geladen und wird zu dieser Gelegenheit aller Wahrscheinlichkeit nach auch wieder den neuen Top-Prozessor für das kommende Jahr vorstellen. Die Webseite zum Event ist bereits online, aber bisher gibt es dort noch keine wirklichen Details zum Line-Up, sondern lediglich der Termin wird verkündet:
Erwartet wird, dass Qualcomm den neuen Spitzenprozessor Snapdragon 898 offiziell vorstellen wird. Dazu gibt es bisher weder Details noch ist der Name sicher, aber es gibt bereits die ersten Modelle, die wohl auf den Nachfolger des aktuellen Snapdragon 888+ Chipsatzes setzen werden.
So sollen Xiaomi Mi 12 und auch das neuen Motorola Moto EDGE X mit dieser Technik auf den Markt kommen und auch die Galaxy S22 Modelle (in den USA) sowie das OnePlus 10 werden wohl auf diese Technik setzen. Daher warten viele Experten sehr gespannt auf die Vorstellung des neuen Prozessor, denn damit ist auch klar, welche Leistungen und Features der Android Topmodelle im kommenden Jahr zu erwarten sind.
Zuletzt aktualisiert: 8. November 2021
Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!
Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:
Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel
Technikaffin seit den Zeiten von Amiga 500 und C64 – mittlerweile aber eher mit deutlichem Fokus auf die Bereich Mobilfunk und Telekommunikation. Die ersten Artikel im Telco Bereich habe ich bereits 2006 geschrieben, seit dem bin ich dem Thema treu geblieben und nebenbei läuft mittlerweile auch noch ein Telefon- und Smartphone Museum um die Entiwcklung zu dokumentieren.