iOS 17 ist da – diese iPhone bleiben außen vor

iOS 17 ist da – diese iPhone bleiben außen vor – Apple rollt heute iOS 17 für die aktuellen iPhone Modelle aus und stellt damit die neuen Funktionen, die man bisher nur vom iPhone 15 kannte, auch für die anderen iPhone Modelle zur Verfügung. Das Unternehmen schreibt selbst zu den neuen Features:

  • Die Telefon App erhält große Updates in Form von Kontaktpostern, mit denen Nutzer:innen anpassen können, wie sie bei ihren Kontakten dargestellt werden, und Live Voicemail, das die Power des A17 Pro nutzt, um eine On-Device Transkription in Echtzeit anzuzeigen, wenn jemand eine Voicemail hinterlässt. Anwender:innen können sogar den Anruf annehmen, während die anrufende Person ihre Nachricht hinterlässt.
  • Nachrichten erhält neue Sticker, eine leistungs­stärkere Suche, Transkription von Audionachrichten und das Feature Wegbegleitung, mit dem Anwender:innen Freund:innen und Familien­mitglieder automatisch benach­richtigen können, sobald sie sicher an ihrem Zielort angekommen sind.
  • NameDrop bietet Nutzer:innen eine neue Möglichkeit, Kontaktinformationen einfacher mit AirDrop zu teilen, indem zwei iPhones einfach nebeneinander gehalten werden. Die gleiche Geste kann auch verwendet werden, um Inhalte mit AirDrop zu teilen – und Nutzer:innen können sich nun auch voneinander entfernen und die Übertragung großer Dateien wird über das Internet abgeschlossen. 10
  • StandBy bietet Nutzer:innen ein anpassbares Vollbild-Erlebnis. So sehen sie auf einen Blick Informationen, die sie auch von Weitem erkennen können, wenn das iPhone beim Laden im Querformat ist. Mit dem Always-On Display bei iPhone 15 Pro und iPhone 15 Pro Max bleibt StandBy eingeschaltet und zeigt nützliche Informationen an – perfekt auf einem Schreibtisch, Nachttisch oder einer Küchentheke.
  • Interaktive Widgets auf dem Homescreen, Sperrbildschirm oder in StandBy lassen Nutzer:innen per Fingertipp Aktionen ausführen und so einfach eine To‑do-Liste abschließen oder einen Song starten oder pausieren – direkt über das Widget.
  • Safari verbessert den Schutz für Privates Surfen und ermöglicht Profile – so können Nutzer:innen für Themen wie Arbeit und Privat in getrennten Bereichen surfen

Allerdings erhalten nicht alle iPhone Modelle die neue Version. Für einige Modelle endet der Support mit iOS 17, so dass die diese Version nicht mehr nutzen können. Die Modelle mit iOS 17 sind dabei:

  • iPhone Xs, Xs Max und Xr
  • iPhone 11, 11 Pro und 11 Pro Max
  • iPhone 12 mini, 12, 12 Pro und 12 Pro Max
  • iPhone 13 mini, 13, 13 Pro, 13 Pro Max
  • iPhone 14, 14 Plus, 14 Pro und 14 Pro Max
  • iPhone 15, 15 Plus, 15 Pro und 15 Pro Max
  • iPhone SE 2nd Generation und neuere Modelle

Das iPhone X fällt damit leider aus dem Support und kann iOS 17 nicht mehr nutzen. Die Modelle werden auch kein weiteres Update mehr bekommen.

Apple wird iOS 17 wieder als kostenloses Update direkt auf die iPhone pushen. Allerdings erfolgt der Rollout wieder in Wellen, so dass es je nach Gerät durchaus noch einige Tage dauern kann, bis die neue Version angezeigt wird.

Die neusten Artikel zum iPhone 15

Neue Beiträge zu Apple

Zuletzt aktualisiert: 19. September 2023


Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!


Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.

Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:

Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel

Schreibe einen Kommentar