iPhone 15: Nutzer berichten von durchgebrannten Drittanbieter-Kabeln

iPhone 15: Nutzer berichten von durchgebrannten Drittanbieter-Kabeln – Die originalen Kabel von Apple sind vielen Nutzern zu teuer, daher gibt es viele Drittanbieter, die passende Lösungen anbieten – teilweise auch zu Preisen, bei denen klar ist, dass keine wirklich hohe Qualität verbaut sein kann.

Auf X (früher Twitter) gibt es nun erste Hinweise, dass dies mittlerweile durchaus Probleme verursachen kann, denn Nutzer berichten davon, dass einige Kabel sich so stark erhitzen, dass die Nutzer sich richtig verletzen können und das Kabel teilweise auch direkt durchschmilzt bzw. durchschmort. Das kann dann auch direkt die Anschluss-Buchse beschädigen und damit dafür sorgen, dass das iPhone 15 nicht mehr nutzbar ist.

Das ist erfreulicherweise aber nur der Ausnahmefall – in der Regel kann man auch Drittanbieter-Kabel sicher nutzen, aber man sollte darauf achten, dass sie den Sicherheitsstandards genügen und vielleicht auch nicht die billigsten Modelle sind. Dazu sollte man Kabel, die beschädigt sind, direkt entsorgen und nicht mehr einsetzen.

Die neusten Artikel zum iPhone 15

Neue Beiträge zu Apple

Zuletzt aktualisiert: 14. Mai 2024


Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!


Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.

Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:

Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel

Schreibe einen Kommentar