Galaxy S24: Samsung rechnet mit einem richtig guten Start – 2023 war kein wirklich gutes Jahr für die Smartphone Hersteller, aber für 2024 scheinen die Unternehmen mit besseren Verkaufszahlen zu rechnen. Samsung scheint sich zumindest für die Galaxy S24 Serie auf richtig gute Verkäufe vorzubereiten, denn nach neuen Leaks hat das Unternehmen die Lagerbestände für die Modelle bereits deutlich aufgestockt. Konkrete Zahlen gibt es leider nicht, aber man kann davon ausgehen, dass mehr Geräte vorproduziert wurden als in den letzten Jahren.
Das könnte auch für die Fans interessant werden, denn in einem gewissen Rahmen kann Samsung die Verkäufe des Galaxy 24 natürlich selbst pushen, in dem man die Preise niedrig hält und spannende Aktionen zum Start bereit hält. Ein hoher Lagerbestand könnte daher auch darauf hindeuten, dass in diesem Jahr besonders interessante Deals zum Start geplant sind. Leider fehlen bisher noch Details, was genau Samsung plant, um die Verkäufe der Galaxy S24 durchstarten zu lassen, aber man kann davon ausgehen, dass in den kommenden Wochen noch Leaks dazu kommen werden.
UPDATE: Über den Jahreswechsel ist neues Bildmaterial aus Brasilien aufgetaucht. Dort wird bereits das Galaxy S24 ultra offiziell beworben.


Galaxy S24: Webseite bestätigt Titanium-Case
Die Webseite für die neuen Galaxy S24 Modelle war kurzfristig bereits erreichbar und es gibt Screenshots der Daten, die dort veröffentlicht wurde. Evan Blass hat diese auch geleakt. Die meisten technischen Daten sind bereits bekannt, aber beim Gehäuse bestätigt sich, dass Samsung in diesem Jahr auf Titanium setzen wird – zumindest beim Galaxy S24 ultra. Die Premium-Modelle bekommen das neue Material, während Samsung beim normalen Galaxy S24 und auch beim Galaxy S24+ bei Aluminium (Armor Aluminium 2.0) bleiben wird.
Die Daten machen auch nochmal deutlich, dass es wohl keine herausragende Schnellladetechnik bei den Galaxy S24 geben wird. Der 5.000mhA Akku des Topmodells wird in 30 Minuten zu 65 Prozent geladen – andere Anbieter schaffen das mittlerweile deutlich schneller. Man muss daher wohl weiter von einer maximal 65 Watt Aufladung (per Kabel) ausgehen und im kabellosen Bereich wohl noch langsamer.
Weitere Links rund um das Galaxy S23
- Das ist die Galaxy S23 Serie
- Galaxy S23 mit Vertrag und Flat
- Samsung Galaxy S23 ohne Vertrag
- Galaxy S23 Handbuch und Anleitung
- Galaxy S23 Sim und eSIM
- Galaxy S23 – ist ein Ladegerät in der Box?
- Wird es ein Galaxy S23 FE geben?
Weitere Artikel rund um Samsung
- Samsung One UI 8.5: Mega-Leak mit der kompletten Neuerungsliste
ChatGPT Perplexity WhatsApp LinkedIn X Grok Google AI Das komplette Changelog von One UI 8.5 wurde geleakt. Damit ist jetzt bereits klar, was Samsung in der neuen Version plant und welche Veränderungen es geben wird. Quick Share Start- und Sperrbildschirme Wetter Akku und Energie Barrierefreiheit (Accessibility) Weitere Verbesserungen Uhr Samsung Health Sicherheit und Datenschutz Galaxy … Weiterlesen - Samsung Exynos 2600 Prozessor offiziell angeteasert
ChatGPT Perplexity WhatsApp LinkedIn X Grok Google AI Es wird noch etwas dauern, bis Samsung den Exynos 2600 Chipsatz offiziell vorstellt, aber das Unternehmen hat zumindest ein erstes Teaser-Video zum neuen Prozessor online gestellt und bietet damit die ersten Hinweise auf den neuen Chipsatz. Der Prozessor wird wohl in alle Galaxy S26 Smartphones zum Einsatz … Weiterlesen - O2 Winter-Deal: Galaxy S25 Ultra + Bonus-Tablet zum Kampfpreis
ChatGPT Perplexity WhatsApp LinkedIn X Grok Google AI Die Vorweihnachtszeit bringt ein starkes Bundle-Angebot direkt von O2 Samsung Galaxy S25 Ultra mit 256 GB Speicher zusammen mit dem Galaxy Tab S10 Lite (128 GB) – beides kombiniert mit dem o2 Mobile M Tarif. Damit bekommt man monatlich 30 GB Datenvolumen und jedes Jahr wird dieses … Weiterlesen - Galaxy Z TriFold kommt mit Charger
ChatGPT Perplexity WhatsApp LinkedIn X Grok Google AI Mit dem Galaxy Z TriFold überrascht Samsung seine Kundschaft: Das neue Ultra-Premium-Foldable wird tatsächlich wieder mit einem Ladeadapter ausgeliefert. Damit durchbricht der Hersteller eine Praxis, die seit der Einführung des Galaxy S21 im Jahr 2021 galt – damals hatte Samsung den Verzicht auf Netzteile im Lieferumfang seiner … Weiterlesen - Samsung Galaxy Z TriFold vorgestellt: Start in Deutschland bereits im Januar?
ChatGPT Perplexity WhatsApp LinkedIn X Grok Google AI Samsung hat das Galaxy Z TriFold vorgestellt – ein Smartphone, das mit seiner dreifach faltbaren Bauweise neue Maßstäbe setzt. Nach über zehn Jahren Erfahrung mit Foldables kombiniert das Gerät Portabilität, Premium-Leistung und Produktivität in einem einzigartigen Formfaktor. TM Roh, CEO von Samsung DX, betonte: „Galaxy Z TriFold … Weiterlesen - Samsung Z Trifold vs. Z Fold7: Das sind die Unterschiede
ChatGPT Perplexity WhatsApp LinkedIn X Grok Google AI Mit dem Galaxy Z Fold7 und dem Galaxy Z TriFold präsentiert Samsung zwei unterschiedliche Visionen der mobilen Zukunft. Beide Geräte gehören zur Premiumklasse der Foldables, doch während das Fold7 die konsequente Weiterentwicklung des klassischen Buch-Falt-Designs darstellt, geht das TriFold mit seinem dreifachen Faltmechanismus einen völlig neuen Weg. … Weiterlesen
Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!
Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:
Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel

Technikaffin seit den Zeiten von Amiga 500 und C64 – mittlerweile aber eher mit deutlichem Fokus auf die Bereich Mobilfunk und Telekommunikation. Die ersten Artikel im Telco Bereich habe ich bereits 2006 geschrieben, seit dem bin ich dem Thema treu geblieben und nebenbei läuft mittlerweile auch noch ein Telefon- und Smartphone Museum um die Entiwcklung zu dokumentieren.






