Exynos 9955: Interner Name des Exynos 2500 oder Exynos 2400+ geleakt – Mit dem Samsung Galaxy S24 ist nun auch der neuen Exynos 2400 Prozessor offiziell vorgestellt worden und sorgt beim Galaxy S24 und S24+ in Deutschland für die Power.
Es gibt auch bereits die ersten Hinweise auf den Nachfolger, denn Leaker Roland Quandt hat den internen Namen veröffentlicht. Samsung entwickelt den neuen Prozessor unter der internen Bezeichnung Exynos 9955 und er wird in Zukunft den Exynos 2400 ablösen, allerdings unter anderem Namen. Wie genau Samsung diesen Chipsatz offiziell bezeichnen wird, ist allerdings noch nicht bekannt. Es könnte sich bereits um den Exynos 2500 Chipsatz für 2025 handeln oder aber um ein Update in Form eines Exynos 2400+ Prozessors für die zweite Jahreshälfte.
Bei Exynos 2400 hat Samsung zum ersten Mal auf 10 Kerne gesetzt und ist mit einer Deca-Caroe Architektur angetreten. Es wird daher spannend zu sehen, ob auch der Nachfolger wieder dieses Setup haben wird oder ob es wieder Neuerungen im Aufbau gibt.
Zuletzt aktualisiert: 19. Januar 2024
Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!
Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:
Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel
Technikaffin seit den Zeiten von Amiga 500 und C64 – mittlerweile aber eher mit deutlichem Fokus auf die Bereich Mobilfunk und Telekommunikation. Die ersten Artikel im Telco Bereich habe ich bereits 2006 geschrieben, seit dem bin ich dem Thema treu geblieben und nebenbei läuft mittlerweile auch noch ein Telefon- und Smartphone Museum um die Entiwcklung zu dokumentieren.