Samsung hat aktuell Probleme bei der Fertigung der nächsten Chip-Generation und muss mit extrem hohen Fehlerraten bei der Produktion der 3nm Chipsätze fertig werden. Angeblich liegt die Fehlerrate sogar bei 100 Prozent, so dass gar keine funktionierenden Chips hergestellt werden. Dadurch soll wohl auch der Zeitplan für die Produktion der kommenden Galaxy Watch 7 ins Wanken geraten sein.
Bei Sammyfans heißt es dazu:
Samsungs Premium-Exynos-Chipsatz kehrte dieses Jahr mit der Galaxy S24-Serie zurück. Der nächste Exynos wird mit der 3-nm-Prozesstechnologie hergestellt. Ein aktueller Bericht weist darauf hin, dass der 3-nm-Prozess von Samsung vor Herausforderungen steht, da die erste Produktion beim Exynos 2500 des Galaxy S25 fehlschlägt.
Das koreanische Outlet DealSite+ berichtete zuvor, dass der 3-nm-Prozess von Samsung fehlerhafte Produkte mit einer Ausbeute von 0 % produzierte. Da der 3-nm-Exynos 2500 von Samsung aufgrund eines Fehlers den Qualitätstest nicht bestanden hat, wurde die Massenproduktion des Chipsatzes der Galaxy Watch 7 verhindert.
Die neue Smartwatch wird wieder für August 2024 erwartet (die Galaxy Watch 6 wurde ein Jahr zuvor vorgestellt). Daher ist noch etwas Zeit, um die Probleme zu beheben, aber es könnte sein, dass Samsung bei der Galaxy Watch 7 etwas später startet oder zumindest nur mit einer kleinen Vorproduktion an den Start geht, so dass die Lieferzeiten zum Start recht hoch ausfallen könnten.
BILD Galaxy Watch 6
Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!
Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:
Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel
Technikaffin seit den Zeiten von Amiga 500 und C64 – mittlerweile aber eher mit deutlichem Fokus auf die Bereich Mobilfunk und Telekommunikation. Die ersten Artikel im Telco Bereich habe ich bereits 2006 geschrieben, seit dem bin ich dem Thema treu geblieben und nebenbei läuft mittlerweile auch noch ein Telefon- und Smartphone Museum um die Entiwcklung zu dokumentieren.