Redmi hat bei den Note 13 Modellen bereits 5 Versionen auf den Markt gebracht: vor der Einsteiger-Version mit 4G bis hin zum Topmodell Redmi Note 13 pro+ (Testbericht zum Note 13 pro+) gibt es eine breite Auswahl.
Nun haben Leaker eine weitere Variante ausgemacht. Es ist ein Redmi Note 13 Turbo aufgetaucht, das wohl nochmal besser als das Pro+ sein soll und auf den neuen Snapdragon 8s Gen3 Prozessor von Qualcomm setzt. Das wäre das erste Modelle der Serie mit einem Snapdragon 8 Chipsatz und das könnte nochmal einen Boost beim Speed der Modelle bedeuten.
Die erwarteten technischen Daten sehen wie folgt aus:
- 6.78″ 1.5K OLED display 144Hz refresh rate, 2160Hz PWM dimming
- Qualcomm Snapdragon 8s Gen 3 3.0GHz
- Android 14
- 6000mAh battery
- 80 watt wired charging
Die Geräte sollen wohl auch als Poco F6 auf den Markt kommen – in Deutschland könnten wir sie daher eher als Poco sehen. Einen Termin für den Launch gibt es aber bisher noch nicht. Es ist daher noch offen, wann es Nachschub bei Poco und oder Redmi geben wird.
Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!
Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:
Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel
Technikaffin seit den Zeiten von Amiga 500 und C64 – mittlerweile aber eher mit deutlichem Fokus auf die Bereich Mobilfunk und Telekommunikation. Die ersten Artikel im Telco Bereich habe ich bereits 2006 geschrieben, seit dem bin ich dem Thema treu geblieben und nebenbei läuft mittlerweile auch noch ein Telefon- und Smartphone Museum um die Entiwcklung zu dokumentieren.