Es gibt einen neuen Bericht vom Artificial Intelligence Semiconductor Forum zur Weiterentwicklung der KI Systeme. Dort soll Samsung Electronics Executive Director Cho Cheol mehrere Hinweise dazu gegeben haben, wie Samsung die Zukunft der Galaxy AI Systeme auf den eigenen Smartphones plant.
Die konkreten Hinweise dazu sehen wie folgt aus:
- Samsung wird auch im kommenden Jahr mit Google und der Google Gemini Nano KI arbeiten um die Galaxy AI Funktionen auf die Modelle zu bringen – eine eigene KI direkt von Samsung scheint also noch nicht einsatzbereit
- geplant ist dabei der Einsatz der Gemini Nano 2 KI von Google – damit kommt der Nachfolger der aktuelle KI Generation zum Einsatz
- das Samsung Galaxy S25 wird dabei wohl das erste Smartphone sein, dass diese neue KI mit an Bord haben wird – also dürften auch die Pixel 9 noch mit der aktuellen Gemini Nano 1 KI arbeiten.
Das sind erstaunlich konkrete Aussagen zu den Plänen des Unternehmens. Leider bleibt offen, was genau an neuen Funktionen die Gemini Nano 2 KI erlauben und ermöglichen wird, aber wahrscheinlich ist Samsung aktuell noch in der Entwicklung und daher weiß man wohl selbst noch nicht so genau, welche Features man letztendlich wird anbieten können.
Samsung Galaxy S25 ultra: wieder so groß wie das Galaxy S20
Samsung wird in diesem Jahr das Display beim Samsung Galaxy S25 ultra etwas größer machen. Laut aktuellen wird Leaks wird das Display bei einer Diagonale von 6,9 Zoll liegen. Im letzten Jahr beim Samsung Galaxy S24 Ultra waren es noch 6,8 Zoll gewesen und damit werden die Geräte geringfügig kleiner. Das ist ein interessanter Schritt, denn bereits das Samsung Galaxy S20 ultra hatte eine Größe von 6,9 Zoll und damit kehrt das Unternehmen zu den Anfängen des neuen Designs der Modelle zurück.
Interessant ist dabei auch der Hinweis auf das flache Display. Samsung wird also wohl beim Samsung Galaxy S25 ultra auch in diesem Jahr nicht auf abgerundete Ränder setzen – Fans dieser Technik müssen also zu anderen Modellen greifen.
Generell größeres Display bei der S25-Serie erwartet
Der Trend bei den Smartphones scheint wieder zu etwas größeren Display zu geben. Apple wird wohl beim iPhone 16 auf größere Display setzen und auch für Samsung gibt es Hinweise, dass die Smartphones etwas mehr Bildschirm mitbringen werden. Konkret soll das Display bei der normalen Version 6,36 Zoll groß werden. In diesem Jahr haben die Modelle ein 6,2 Zoll Display.
Die aktuellen Artikel zum Samsung Galaxy S24
- Vorbestellungen beim Galaxy S24 gestartet
- eSIM und SIM beim Galaxy S24
- Welche Prozessoren nutzt das Galaxy S24 in Deutschland?
- 7 Jahre Updates für alle Galaxy S24
- Anleitung und Handbuch zum Galaxy S24
- Samsung Galaxy S26: Come-Back des Exynos Prozessors
- Samsung Galaxy S25 ultra: Neues Bildmaterial geleakt
- Samsung Galaxy Unpacked 2025 Event: mysteriöses 4. Smartphone angeteasert [UPDATE Slim-Version]
- Samsung Galaxy S25: Bixby is back [UPDATE Speicher]
- Samsung Galaxy S25 Slim: großer Kamera-Sensor, aber kleiner Akku
- Samsung Galaxy Ring: zwei neue Ring-Größe geplant
Zuletzt aktualisiert: 22. April 2024
Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!
Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:
Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel
Technikaffin seit den Zeiten von Amiga 500 und C64 – mittlerweile aber eher mit deutlichem Fokus auf die Bereich Mobilfunk und Telekommunikation. Die ersten Artikel im Telco Bereich habe ich bereits 2006 geschrieben, seit dem bin ich dem Thema treu geblieben und nebenbei läuft mittlerweile auch noch ein Telefon- und Smartphone Museum um die Entiwcklung zu dokumentieren.