Honor stellt AI Deepfake Detection System vor [UPDATE Einsatz]

Honor hat einigen neuen Techniken vorgestellt, mit denen zukünftig Nutzer unter anderem besser erkennen sollen, wenn Videos oder auch Fotos manipuliert wurden. Zum Einsatz wurde dabei leider noch nichts gesagt, aber man kann sich natürlich vorstellen, dass diese neuen Ansätze auch irgendwann im Smartphone direkt eingesetzt werden.

Das Unternehmen schreibt dazu:

HONOR hat AI Deepfake Detection entwickelt, um die Risiken der cloudbasierten „Deepfake“-KI-Technologie zu umgehen. Um Betrug zu verhindern und digital manipulierte Inhalte zu erkennen, untersucht AI Deepfake Detection jedes Einzelbild und analysiert dabei Details wie Augenbewegungen, Beleuchtung, Bildklarheit und Videowiedergabe. So lassen sich Fehler identifizieren, die für das menschliche Auge nicht sichtbar sind.

Zusätzlich wurde die AI Deepfake Detection mit einem großen Datensatz von Videos und Bildern zu Online-Betrugsfällen trainiert. Dadurch kann die KI innerhalb von drei Sekunden Identifizierung, Überprüfung und Vergleich durchführen. Wenn synthetische oder veränderte Inhalte erkannt werden, erhalten Nutzer sofort eine Warnung, um sie vor weiteren Interaktionen mit potenziellen Betrügern zu schützen

Dazu hat das Unternehmen auch eine Brille gezeigt, die mit AI Technik den Fokus im peripheren Bereich entfernt und damit die Augen schützen kann. Das Tragen einer defokussierten Brille kann förderlich für die Augengesundheit sein, da sie absichtlich eine kontrollierte Defokussierung im peripheren Sichtfeld erzeugt, während sie eine klare Sicht im Zentrum ermöglicht. Dieser Effekt kann den Prozess der Augenstreckung, der zu Kurzsichtigkeit führt, verlangsamen. Die AI Defocus Eye Protection von HONOR bietet mehr als nur Prävention und verschafft den Augen der Nutzer aktive Entlastung. Studien belegen, dass die vorübergehende Myopie der Nutzer nach 25 Minuten Lesen durchschnittlich um 13 Grad zurückgeht, bei manchen jüngeren Nutzern sogar um bis zu 75 Grad.

UPDATE Neue Leaks gehen davon aus, dass Samsun zumindest die Defokus-Technik bei den neueren Topmodelle zum Einsatz bringen wird. Im Gespräch sind dabei Honor Magic V3, die Magic Vs3 Foldables und die Honor MagicPad2 Tablets. Es kann also gut sein, dass im Laufe des Jahres bereits Geräte mit diesem neuen Ansatz auf den Markt kommen.


Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!


Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.

Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:

Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel

Schreibe einen Kommentar