Die meisten Experten waren von einem Start der neuen Serie im globalen Bereich für Ende Dezember ausgegangen, aber nun hat das Unternehmen überrascht, denn in Indien ist der Start bereits für den 9. Dezember 2024 angeteasert und damit stehen die Modelle wohl bereits zum Weihnachtsgeschäft zur Verfügung. Bisher fehlen leider noch Hinweise, ob die Redmi Note 14 Serie auch in Deutschland bereits Anfang Dezember startet. Falls ja dürfte es aber bald die ersten Hinweise in diese Richtung geben. Es spricht auf jeden Fall viel dafür, dass Redmi den generell Launch für den internationalen Bereich bereits am 9. Dezember plant und dann die Modelle auch zeitnah im deutschen Handel zu haben sein werden.
UPDATE Es gibt nun auch Hinweise, wann genau die neuen Modelle in den Handel gehen. In den meisten Ländern ist es am 13. Dezember so weit. Die Sales starten also bereits in wenigen Tagen. In Deutschland fehlen bisher aber noch die Hinweise, wann genau es die Geräte geben wird.
Redmi Note 14 pro: China-Start am 26. September
Redmi hat es offiziell gemacht und kündigt den Start der Redmi Note 14 pro in China für den 26. September an. Die Modelle sollen mit die ersten Geräte von Redmi mit IP69 Schutzklasse werden und punkten wohl wieder mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis. Leider gibt es bisher keine Hinweise zu einem eventuellen Start in Deutschland. Da aber alle Vorgänger-Modelle auch in Deutschland verfügbar waren, gehen wir sehr sicher davon aus, dass auch die Redmi Note 14 in Deutschland an den Start gehen werden – wohl noch vor dem Weihnachtsgeschäft.
Bisher fehlen leider auch noch konkrete Angaben zum Preis. In Anlehnung an die aktuellen Modelle kann man aber auch hier wohl wieder einen Preisbereich von 150 bis 300 Euro für die Geräte erwarten. Die Redmi Note 14 werden also vor allem wieder den Bereich der Mittelklasse verstärken.
UPDATE Das Unternehmen hat weitere Details veröffentlicht und demnach wird es auch wieder ein Redmi Note pro+ geben. Diese Modelle nutzen dabei den neuen Snapdragon 7s Gen 3 Prozessor.
Zum Redmi Note 14 gibt es bisher noch keine offiziellen Informationen von Xiaomi. Allerdings gibt es einige Gerüchte und Spekulationen, die in verschiedenen Technik-Blogs und Foren kursieren.
Was wir bisher wissen könnten:
- Technische Daten:
- Kamera: Es wird gemunkelt, dass die Pro-Variante des Redmi Note 14 nur eine 50 Megapixel Hauptkamera besitzen wird, anstatt der 200 Megapixel, die im Vorgänger verbaut waren.
- Design: Das Design soll sich vom Vorgänger unterscheiden und eine zentrierte, elliptische Kamerainsel besitzen.
- Prozessor: Es wird erwartet, dass Xiaomi auf einen leistungsstarken Prozessor der mittleren Klasse setzt, um ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis zu gewährleisten.
Was noch unklar ist:
- Weitere Spezifikationen: Auch zu anderen technischen Details wie Akkukapazität, Displaygröße oder Speicheroptionen gibt es noch keine offiziellen Informationen.
- Preis: Bisher gibt es keine konkreten Angaben zum Preis des Redmi Note 14. Man kann aber wohl davon ausgehen, dass die Modelle im Preisbereich der Vorgänger liegen werden.
Zuletzt aktualisiert: 9. Dezember 2024
Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!
Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:
Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel
Technikaffin seit den Zeiten von Amiga 500 und C64 – mittlerweile aber eher mit deutlichem Fokus auf die Bereich Mobilfunk und Telekommunikation. Die ersten Artikel im Telco Bereich habe ich bereits 2006 geschrieben, seit dem bin ich dem Thema treu geblieben und nebenbei läuft mittlerweile auch noch ein Telefon- und Smartphone Museum um die Entiwcklung zu dokumentieren.