Apple hat die neuen iPhone 16 und iPhone 16 pro offiziell vorgestellt und ab Freitag starten auch die Vorbestellungen der neuen Smartphones. Vor allem Apple Intelligence war im Fokus, auch wenn die neue Technik erst noch nachgeliefert werden muss und vor allem Nutzer in der EU wohl bis 2025 und in Deutschland vielleicht sogar noch länger auf die neue Technik warten müssen.
Die Börse reagiert auf die Vorstellung der neuen Technik weitgehend verhalten. Es gab keine größeren Ausschläge nach oben oder unten beim Kurs der Apple Aktie und dies deutet darauf hin, wenn die Investoren und Aktionäre wohl erstmal zufrieden sind, wenn auch keine wirkliche Euphorie aufkommen mag. Aktuell zahlt man etwas weniger als 200 Euro pro Aktie von Apple, damit liegen die Papiere leicht niedriger als zu Anfang der Woche.
Hintergrund ist wohl vor allem, dass Apple Intelligence als wichtiges Kaufargument für die meisten Teile der Welt wohl erst im kommenden Jahr zur Verfügung stehen wird. Die Befürchtung ist daher, dass der Push bei den Verkaufszahlen wenn überhaupt dann nur moderat ausfallen wird und das es möglicherweise erst die iPhone 17 Modelle im kommenden Jahr sein werden, die davon profitieren. Apple wird daher wohl auch in den kommenden Monaten eher mit stagnierende Verkaufszahlen zu kämpfen haben.
Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!
Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:
Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel
Technikaffin seit den Zeiten von Amiga 500 und C64 – mittlerweile aber eher mit deutlichem Fokus auf die Bereich Mobilfunk und Telekommunikation. Die ersten Artikel im Telco Bereich habe ich bereits 2006 geschrieben, seit dem bin ich dem Thema treu geblieben und nebenbei läuft mittlerweile auch noch ein Telefon- und Smartphone Museum um die Entiwcklung zu dokumentieren.