Telekom Tarife: Bis zu 160 GB Datenvolumen monatlich für junge Kunden

Die Telekom spendiert auch jungen Kunden unter 28 Jahren ein Tarifupdate und rüstet das Datenvolumen der Angebote deutlich auf. Im kleinsten Tarif wird es ab 1. Oktober immerhin 40 GB Datenvolumen geben und beim größten Tarif gibt rs is zu 160 GB monatlich. Die sogenannten Young Tarife der Telekom stehen aber wirklich nur für Kunden unter 28 Jahren zur Verfügung. Wer bereits älter ist, kann leider nicht darauf zurückgreifen und muss die normalen MagentaMobil Tarife der Telekom nutzen.

Das Unternehmen schreibt zur Neuerung:

Gute Nachricht für alle jungen Leute unter 28 Jahren: Die Telekom führt zum 1. Oktober 2024 auch für die junge Zielgruppe neue Mobilfunk-Tarife ein und verdoppelt in MagentaMobil Young das monatliche Datenvolumen. Im MagentaMobil S Young gibt es nun 40 GB, im MagentaMobil M Young sind es 80 GB und im MagentaMobil L Young beeindruckende 160 GB. Doch das ist noch nicht alles: Wer eine Telekom-Mobilfunk-Streaming-Option zu seinem Tarif hinzufügt oder ein bereits bestehendes Abo der teilnehmenden Streaming-Partner mitbringt, kann sich auf zusätzliche 50 Prozent mehr Datenvolumen freuen. Ein Upgrade, das sich sehen lassen kann!

Und damit nicht genug. Die Telekom reduziert weiterhin den monatlichen Grundpreis für die ersten zwölf Monate für alle, die einen MagentaMobil Young Tarif neu abschließen. Mobiles Surfen und Telefonieren im überragenden 5G Netz der Telekom* wird damit für junge Leute im Alter zwischen 18 und 27 Jahren so attraktiv wie nie. „Streamingdienste sind mittlerweile ein nicht mehr wegzudenkender Teil unseres Lebens, besonders bei jungen Menschen. Von Videos bis hin zu Musik und Podcasts werden die Inhalte jederzeit und überall konsumiert. Mit dem neuen Young-Streaming-Vorteil wächst das mobile Datenvolumen in den Tarifen noch einmal kräftig an – und das zu einem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis in unserem 5G-Netz.

Bei den sogenannten Streaming Optionen sind die Streamig-Dienste der Telekom für Smartphones gemeint. Zu den Partnern zählen aktuell Apple TV+, Disney+, Netflix, Paramount+ und Spotify. Damit kann man die Inhalte dieser Portale auf dem Handy nutzen. Dies kostet extra, wird aber nun bei den Young Tarifen mit extra Datenvolumen belohnt. Wer Streaming nutzen will, muss sich also zumindest über das Datenvolumen keine Gedanken machen.

Anders als beim ehemaligen StreamOn Angebot der Telekom gibt es dabei keine rechtlichen Probleme. Das Telekom StreamOn war ein Angebot, bei dem das Datenvolumen für bestimmte Streaming-Dienste nicht angerechnet wurde. Das heißt, man konnte beispielsweise Netflix oder Spotify nutzen, ohne dass das eigene Datenvolumen dafür verbraucht wurde. Die Europäische Union hat dieses sogenannte „Zero Rating“ verboten, was auch StreamOn betraf. Zero Rating bedeutet, dass bestimmte Datenpakete nicht auf das Datenvolumen angerechnet werden. Aufgrund dieser Regulierung musste die Telekom StreamOn einstellen. Die aktuellen Streaming Optionen der Telekom sind davon aber nicht betroffen.

Zuletzt aktualisiert: 16. September 2024


Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!


Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.

Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:

Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel

Schreibe einen Kommentar