Nachdem O2 die Unlimited-Tarife deutlich reduziert hat, muss nun offensichtlich auch Freenet diese Verträge aus dem Angebot nehmen, denn das Unternehmen hat angekündigt, diese Verträge nur noch bis 17. Dezember anzubieten. Danach kann man diese Tarife auch nicht mehr über Freenet buchen.
Das Unternehmen schreibt dazu:
Die beiden Telefónica Unlimited-Tarife Basic & Smart werden zum 17.Dezember eingestellt! Dies betrifft sowohl die monatlich kündbaren Tarife als auch die Tarife mit einer Laufzeit von 24 Monaten.Wichtig: Bestandskunden behalten ihre Optionen weiterhin!
Wer sich für eine der sehr günstigen (aber langsamen) Allnet Flat interessiert, hat daher nur noch wenige Tage Zeit für eine Buchung.
O2 cancelt die langsamen Unlimited-Tarife
o2 hat für den 6. November eine neue Tarifgeneration bei den O2 Mobile Tarifen angekündigt und will in diesem Zuge das eigene Angebot einfacher gestalten. Das bedeutet auch, dass es zukünftig weniger Tarife geben wird, um es für Kunden übersichtlicher zu halten.
UPDATE Die neuen Tarife sind jetzt verfügbar und können gebucht werden. Damit sind auch die älteren langsamen Angebote weggefallen.
„Unser Anspruch ist es, zum kundenfreundlichsten Anbieter im deutschen Telekommunikationsmarkt zu werden. Mit unserem vereinfachten O2 Mobile Portfolio lichten wir den Tarifdschungel und bieten O2 Kundinnen und Kunden mehr Leistung zu einem im deutschen Telekommunikationsmarkt exzellenten Preis-Leistungs-Verhältnis“, sagt O2 Telefonica Privatkundenvorstand Andreas Laukenmann. „Dank des Kombi-Vorteils erhalten Kundinnen und Kunden gleichzeitig ein attraktives Angebot für ihr Zuhause-Internet. So können sie ihr digitales Leben fair und komfortabel aus einer Hand gestalten. Von unserem vereinfachten O2 Mobile Portfolio erwarten wir uns zusätzliche Wachstumsimpulse für unsere Kernmarke O2.“ so Andreas Laukenmann, CCO bei O2.
Dabei trennt sich das Unternehmen von den langsamen Unlimited-Tarifen. Diese boten teilweise nur Geschwindigkeiten von 3 oder 15 MBit/s und waren mit die langsamsten Tarife auf dem Markt. O2 setzt stattdessen nun auf zwei schnelle Unlimited Tarife und zwar den O2 Mobile Unlimited Max und den Unlimited on Demand. Beide Angebote haben unbegrenztes Datenvolumen, aber beim On-Demand Tarif muss man dies aktiv nachbuchen.
In den Tarife mit Datenlimit gibt es zukünftig mehr Datenvolumen und dazu wurde der Grow-Vorteil (also mitwachsendes Datenvolumen) in allen Tarifen eingeführt.
Bis zum 5. November stehen die bisherigen O2 Mobile Tarife noch zur Verfügung. Man kann die aktuellen Angebote also normal weiter buchen. Wer einen der günstigen (aber langsamen) Tarife kaufen möchte, hat damit auch noch bis zum 5. November Zeit. Danach werden diesen Angebote wohl direkt bei O2 nicht mehr zu bekommen sein.
Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!
Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:
Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel
Ich bin in erster Linie für Nachrichten aus dem Bereich der Tarife zuständig und meistens damit beschäftigt das Marketing aus den Pressemitteilungen heraus zu filtern. Ansonsten alle Anmerkungen zu Prepaid, Simkarte, Flatrates und was dazu gehört gerne an mich. Technik Fragen dagegen bitte an die Kollegen.