Xiaomi Mi 11 mit Vertrag und Allnet Flat – die besten Deals und Aktionen im Überblick – Das Xiaomi Mi 11 steht gleich für eine ganze Serie von Modellen und soll vor allem die Marktanteile von Huawei in Europa übernehmen. Daher setzt Xiaomi neben der guten Kamera auch auf eine gute Performance und auf ein interessantes neues Design.
Das Unternehmen schreibt beispielsweise zum Mi 11 ultra:
Das Mi 11 Ultra setzt einen wichtigen Meilenstein in der professionellen Smartphone-Fotografie und bei Smartphone-Videoaufnahmen und führt das Erbe des Mi 10 Ultra fort. Ein Kraftpaket für Foto-Fans mit Xiaomis bisher leistungsstärkstem Triple-Kamera-Setup in Profiqualität, einem leistungsstarken Qualcomm Snapdragon 888 Chipsatz, einem Quad-Curved 120Hz-AMOLED-Display, kabelgebundenem und kabellosem 67W-Turbo-Laden (100% Aufladung in 36 Minuten2) – das Mi 11 Ultra ist nicht nur ein echtes Filmstudio im Taschenformat, sondern ein Premium-Flaggschiff in jeder Hinsicht, die selbst den anspruchsvollsten Power-User zufriedenstellen. Alle drei Objektive des Smartphones unterstützen 8K-Videos mit 24 Bildern pro Sekunde und sorgen so für eine exzellente Bildqualität und eine präzise, dynamische Darstellung von Licht und Schatten. Das Display bietet ein naturgetreues Betrachtungserlebnis mit Unterstützung von Dolby Vision®, HDR10+ und 1,07 Milliarden Farben. Das Mi 11 Ultra verfügt zudem über ein einzigartiges 1,1-Zoll-AMOLED Display auf der Rückseite, das als Always-on-Display, Benachrichtigungsfenster oder als Vorschaubildschirm für Selfies dient.
Die Leistung hat allerdings natürlich auch ihren Preis. In der teuersten Version (das Mi 11 ultra) starten die Preise ab etwa 1199 Euro und liegen damit auf einem Niveau mit den Topmodellen der anderen Anbieter. Das schlägt sich natürlich auch bei den Preis mit Vertrag nieder – die Top-Varianten sind kaum für weniger als 50 oder 60 Euro zu finden, lediglich das Xiaomi Mi 11 lite ist deutlich günstiger und bereits ab Preisen von um die 20 Euro pro Monat zu bekommen. Aktuell gibt es den Nachfolger Xiaomi 12 ebenfalls mit Vertrag auch bereits vergleichsweise günstig.
TIPP: Die Mi 11 Serie unterstützt generell 5G und daher kann es sich lohnen, beim Handyvertrag direkt auf 5G Tarife zu setzen. Dazu sind die Modelle vor allem dann sinnvoll einzusetzen, wenn man sie mobil im Internet nutzen kann. Daher lohnen sich durchaus Tarife mit unbegrenztem Datenvolumen. Wer nicht ganz so viel Surfen möchte, kann auch auf günstigere Handy Flat mit 10 GB und weniger zurückgreifen, kommt dann aber möglicherweise schneller an die Drosselgrenze. Ist unklar, wie viel Datenvolumen man braucht, kann eine Prepaid Allnet Flat sinnvoll sein. Damit kann man ohne Tarifbindung testen, wie viel Volumen man benötigt und man kann dann auch immer wieder wechseln (geht auch per Prepaid Freikarte).
Weitere Links rund um das Xiaomi Mi 11 und Mi 11T
- Mi 11 startet in Deutschland
- Xiaomi Mi 11 Screenshot machen
- Xiaomi Mi 11 – Handbuch und Anleitung in Deutsch
- Mi 11 Backup erstellen und wiederherstellen
- Mi 11 – Passwort PIN und Sperre
Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!
Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:
Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel
Technikaffin seit den Zeiten von Amiga 500 und C64 – mittlerweile aber eher mit deutlichem Fokus auf die Bereich Mobilfunk und Telekommunikation. Die ersten Artikel im Telco Bereich habe ich bereits 2006 geschrieben, seit dem bin ich dem Thema treu geblieben und nebenbei läuft mittlerweile auch noch ein Telefon- und Smartphone Museum um die Entiwcklung zu dokumentieren.