Wie angekündigt kann man seit Freitag bei Apple die neuen iPhone Xs und Xs max vorbestellen und damit als einer der ersten Kunden die neuen Modelle in den Händen halten. Die Auslieferung der neuen Geräte soll dann ab 21. September erfolgen – zumindest in Deutschland und einigen anderen Ländern. In weiteren Bereichen müssen die Kunden teilweise noch bis 28. September warten, bis es die Geräte im Handel gibt. Mittlerweile gibt es auch die ersten Engpässe und für einige Modell-Varianten mussten die Lieferzeiten erhöht werden, insgesamt scheint man aber in diesem Jahr besser vorgesorgt zu haben, denn Wartezeiten von bis zu einem Monat wie in den Vorjahren gibt es noch nicht.
Die Preise für die neuen iPhone Modelle liegen dabei wie angekündigt nach wie vor sehr hoch und die iPhone Xs max sind sogar bis zu 1649 Euro für die Version mit 512GB internem Speicher notwendig. Die Preise für die iPhone Modelle sind damit auch in diesem Jahr wieder gestiegen und man muss wohl auf das iPhone Xr warten um ein aktuelles Modell für mehr als 1000 Euro zu bekommen. Günstiger wird es bei der Bestellung mit Vertrag. Auch hier haben die Unternehmen die Vorbestellungen bereits geöffnet:
- iPhone bei der Telekom vorbestellen
- iPhone bei Vodafone vorbestellen
- iPhone bei O2 vorbestellen
Die Preise für das iPhone Xs:
- iPhone Xs mit 64 GB internem Speicher: 1149 Euro
- iPhone Xs mit 256 GB internem Speicher: 1319 Euro
- iPhone Xs mit 512 GB internem Speicher: 1549 Euro
Die Preise für das iPhone Xs max:
- iPhone Xs max mit 64 GB internem Speicher: 1249 Euro
- iPhone Xs max mit 256 GB internem Speicher: 1419 Euro
- iPhone Xs max mit 512 GB internem Speicher: 1649 Euro
Die iPhone Xs und Xs max nehmen auch am Apple GiveBack Programm teil. Man kann also beim Kauf ein älteres Gerät in Zahlung geben und erhält dann für Smartphones bis zu 530 Euro Bonus für die Modelle. Wer einen Mac zurück gibt, kann sogar bis zu 1375 Euro bekommen. Im Kleingedruckten schreibt dazu Unternehme zu diesem Programm:
Werte für die Inzahlungnahme variieren abhängig von Zustand, Alter und Konfiguration deines eingetauschten Geräts. Das Mindestalter für die Inzahlungnahme gegen eine Gutschrift oder Zahlung beträgt 18 Jahre. Nicht alle Geräte sind für eine Gutschrift qualifiziert. Weitere Infos zur Inzahlungnahme von qualifizierten Geräten gibt es beim Apple Partner für die Inzahlungnahme. Möglicherweise gelten Einschränkungen und Beschränkungen. Auszahlungen basieren darauf, dass das empfangene Gerät der Beschreibung entspricht, die zum Zeitpunkt der Anfrage abgegeben wurde. Apple behält sich das Recht vor, ein Gerät aus jeglichem Grund abzulehnen oder die Anzahl von Geräten einzuschränken. Im Apple Store: Das Angebot gilt nur bei Vorlage eines gültigen amtlichen Lichtbildausweises. Der Wert des aktuellen Geräts kann beim Kauf eines neuen Apple Geräts angerechnet werden. Dieses Angebot gibt es möglicherweise nicht in jedem Apple Store. Einige Stores haben möglicherweise weitere Anforderungen. Du musst mindestens 18 Jahre alt sein, um die Möglichkeit der Inzahlungnahme gegen Gutschrift per Banküberweisung nutzen zu können. Voraussetzung ist ein gültiges Konto bei einer Bank in Deutschland. Weitere Details sind bei dem von Apple anerkannten Partner für die Inzahlungnahme und das Recycling qualifizierter Geräte erhältlich. Möglicherweise gelten Einschränkungen und Beschränkungen. Die Höhe der Inzahlungnahme basiert auf der von dir übermittelten Beschreibung des abzugebenden Gerätes; maßgebender Zeitpunkt ist die Übermittlung deiner Beschreibung. Der Wert online und im Store kann variieren.
Das etwas günstigere iPhone Xr lässt noch etwas länger auf sich warten. Nach Angaben von Apple startet hier die Vorbestellung am 18. Oktober und die Geräte sind dann ab 26. Oktober im Handel.
Zuletzt aktualisiert: 22. Mai 2024
Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!
Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:
Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel
Technikaffin seit den Zeiten von Amiga 500 und C64 – mittlerweile aber eher mit deutlichem Fokus auf die Bereich Mobilfunk und Telekommunikation. Die ersten Artikel im Telco Bereich habe ich bereits 2006 geschrieben, seit dem bin ich dem Thema treu geblieben und nebenbei läuft mittlerweile auch noch ein Telefon- und Smartphone Museum um die Entiwcklung zu dokumentieren.