O2 startet die O2 Cloud ab 8. April

O2 bietet ab dem 8. April für interessierte Kunden eine neue Funktion an: die O2 Cloud. Damit bekommen O2 Nutzer unbegrenzten Speicherplatz für ihre Inhalte und können darauf von allen Endgeräten entweder bei App oder direkt über das Internet zugreifen. Die Kosten für den Zugang liegen bei 4.99 Euro monatlich – der Speicherplatz selbst ist unlimitiert und man kann damit so viele Daten in der O2 Cloud speichern wie man möchte.

Konkret schreibt das Unternehmen dazu:

O2 Kunden haben von überall und von jedem Gerät Zugang zu ihren Daten – per App (Android und iOS), per Windows oder Mac Client sowie per Web Interface. Sie loggen sich einfach mit ihren persönlichen Zugangsdaten für „Mein O2“ ein.

In der O2 Cloud sind die Daten sicher aufgehoben: Vor der Datenspeicherung findet automatisch ein Virenscan statt, die Daten liegen auf Servern in der EU und sind auch bei Verlust oder Defekt des Smartphones zugänglich. Je nach Einstellungen werden Fotos und Videos, die mit dem Smartphone geschossen wurden, automatisch in der O2 Cloud gesichert und können dann über diverse Funktionen optimiert und organisiert werden.

Man kann Inhalte aus der O2 Cloud als Kunde auch extern verfügbar machen und sie beispielsweise über einen Link weiter teilen. Dazu gibt es die Cloud auch als Flex-Version – dann gibt es keine lange Laufzeit, sondern man kann den Vertrag auch monatlich wieder kündigen. Die O2 Cloud ist dabei sehr eng mit dem O2 Vertrag verknüpft, endet dieser endet auch die Nutzung der O2 Cloud und dann sollte man die Daten innerhalb von 30 Tagen löschen, denn sonst sind sie nicht mehr verfügbar.

Im Kleingedruckten finden sich dann noch weitere Hinweise zum neuen Angebot:

Mit O2 Cloud/ O2 Cloud Flex können Daten online gespeichert, geteilt und abgerufen werden. Mindestlaufzeit 24 Monate (O2 Cloud) bzw. 1 Monat (O2 Cloud Flex). Bei O2 Cloud Flex ist der erste Monat einmalig gratis, bei O2 Cloud sind die ersten 3 Monate gratis. Kündigung ist jederzeit mit einer Frist von 30 Tagen möglich, erstmals jedoch zum Ende der jeweiligen Mindestlaufzeit. Der Vertrag über O2 Cloud/ O2 Cloud Flex endet unabhängig von der Laufzeit der Option automatisch mit Beendigung des Mobilfunkvertrages zu dem O2 Cloud/ O2 Cloud Flex dazu gebucht wurde. Die Größe des zur Verfügung gestellten Speicherplatzes ist nicht begrenzt, Dateien können nur bis zu einer Gesamtgröße von 2 GB pro Datei gespeichert werden. Gespeicherte Daten können bis max. 30 Tage nach Beendigung des Vertrages über O2 Cloud/ O2 Cloud Flex heruntergeladen und gesichert werden, danach werden gespeicherte Daten unwiderruflich gelöscht. Für O2 Cloud / O2 Cloud Flex gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Telefónica Germany GmbH & Co. OHG für O2 Cloud.

Zuletzt aktualisiert: 2. April 2019


Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!


Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.

Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:

Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel

Schreibe einen Kommentar