iPhone 13 (mini, pro und pro max) – Sim Karte einlegen

iPhone 13 (mini, pro und pro max) – Sim Karte einlegen – Die iPhone 13 Serie besteht wieder aus iPhone 13 mini, iPhone 13, die iPhone 13 pro und dem iPhone 13 pro max. Das Unternehmen setzt dabei auf das Design aus dem letzten Jahr, hat aber die Notch etwas angepasst.

Apple schreibt selbst zu den neuen Modellen:

„Unsere Kund:innen verlassen sich jeden Tag auf ihr iPhone. Darum haben wir iPhone 13 und iPhone 13 mini noch leistungsstärker gemacht, mit noch mehr tollen Funktionen, die Spaß machen“, sagt Greg Joswiak, Senior Vice President of Worldwide Marketing bei Apple. „Beide Modelle kommen in einem wunderschönen Design, branchenführender Leistung und fortschrittlichen Kamerasystemen mit beeindruckenden rechenbasierten Fotografiefunktionen. Dabei sind sie unglaublich robust, wassergeschützt und haben eine längere Batterielaufzeit, damit sich unsere Kund:innen auf ihr iPhone verlassen können. All das ist in iOS 15 integriert, zusammen mit Datenschutz, und macht iPhone 13 und iPhone 13 mini zur besten Wahl.“

Für die Nutzung der iPhone 13 Serie ist eine Datenverbindung aber extrem wichtig und daher braucht man in der Regel ein WLAN oder eine Sim samt Tarif um die Modelle mit allen ihren Vorteilen einsetzen zu können. Wie die Sim eingelegt wird, haben wir in diesem Artikel erklärt.

HINWEIS: Für die Nutzung der eSIM muss keine separate Sim eingelegt werden, es reicht die Tarife auf die fest verbaute eSIM zu laden.

iPhone 13 (mini, pro und pro max) – Sim Karte einlegen

Apple nutzt für das iPhone 13 an sich die gleiche Technik für die Sim Karte, die man auch bereits aus älteren Modellen kennt. Wer also bereits ein iPhone hatte, dürfte sich auch beim iPhone 13 zurechtfinden.

  1. Schalte dein iPhone aus. Drücke dafür so lange auf den Einschaltknopf, bis im Display „Ausschalten“ eingeblendet wird, und streiche dann den Slider nach rechts.
  2. Stelle sicher, dass die SIM-Karte die richtige Größe für dein Telefon hat. SIM-Karten sind im Lauf der Jahre kleiner geworden und ältere iPhones unterstützen vielleicht keine neueren SIM-Karten (und umgekehrt). Stelle sicher, dass deine SIM-Karte in dein verwendetes iPhone passt.
  3. Finde den SIM-Kartenschacht an der Seite deines iPhones. Bei den meisten iPhones findest du den SIM-Kartenschacht auf der rechten Seite des iPhones, etwa in der Mitte.
  4. Finde das Werkzeug zum Auswerfen der SIM-Karte oder eine kleine Büroklammer. Das iPhone wird mit einem Werkzeug zum Auswerfen der SIM-Karte ausgeliefert. Dieses Werkzeug hat eine kleine, spitze Seite, mit der du den Sim-Kartenschacht lösen kannst. Wenn du dieses Tool nicht mehr hast, kannst du stattdessen eine Büroklammer gerade biegen.
  5. Drücke das Tool oder die Büroklammer in das winzig kleine Loch neben dem SIM-Kartenschacht. Mit ein wenig Kraft sollte die Schublade mit der SIM-Karte etwas herausspringen.
  6. Ziehe die SIM-Kartenschublade etwas aus dem iPhone heraus. Mache dies vorsichtig, da sowohl die SIM-Karte als auch die Schublade zerbrechlich sind.
  7. Lege die SIM-Karte in deine Halterung ein
  8. Schiebe die Schublade wieder in das iPhone. Sie lässt sich nur in eine Richtung einschieben.

Nun kannst du dein iPhone wieder starten und die SIM-Karte ist eingelegt.

Weitere Artikel rund um die iPhone 13 Serie

Neue Artikel rund um Apple

  • UPDATE iPhone 16: helleres Display + neue Siri
    In dieser Woche gab es eine Reihe von neuen Hinweisen zum iPhone 16 und was Apple für die neue Modell-Reihe in diesem Jahr plant. UPDATE Ross Young hat auch bereits Details zur Produktion der neuen Displays veröffentlicht. Danach soll die Vorproduktion für den Herbst bereits im Juni starten und zwar mit den Display für die … Weiterlesen
  • Apple & Google: Mehr Schutz gegen unerwünschte Tracker
    Apple und Google haben gemeinsam eine Industriespezifikation namens “Detecting Unwanted Location Trackers” für Bluetooth-Ortungsgeräte entwickelt. Diese Spezifikation ermöglicht es, Nutzerinnen und Nutzer sowohl auf iOS als auch auf Android zu warnen, falls ein solches Gerät unbemerkt zur Ortung eingesetzt wird. Dies trägt dazu bei, den Missbrauch von zur Objektortung entworfenen Geräten weiter zu reduzieren. Apple … Weiterlesen
  • Apple Ring: bisher keine gute Nachrichten für den Marktstart
    In den letzten Tagen gab es eine ganze Reihe von neuen Hinweise auf die geplante Technik bei Apple und das Unternehmen hat die neuen iPad pro und iPad Air vorgestellt. Dazu wird immer deutlicher, dass Apple für den Herbst an einem großen AI Update für die iPhone 16 Modelle arbeitet. Dagegen gab es keine Nachrichten … Weiterlesen
  • Apple iPad pro 2024: Massive Power mit dem neuen M4 Chipsatz
    Apple hat mit den neuen iPad pro Modelle die neuen Premium-Tablets für 2024 vorgestellt und setzt vor allem auch richtig viel Leistung mit dem neuen M4 CProzessor. Der M4 Chipsatz basiert auf der GPU-Architektur des M3 und verfügt über eine 10-Core GPU mit leistungsstarken Funktionen, die zum ersten Mal auf dem iPad verfügbar sind, einschließlich … Weiterlesen
  • Apple iPad Air 2024 in zwei Größen verfügbar
    Apple hat die neuste Generation der iPad Air Modelle offiziell vorgestellt und setzt dabei zum ersten Mal auf gleich zwei Modelle der neuen Generation für 2024. Es gibt ein 11 Zoll Modell und ein 13 Zoll Gerät der iPad Air. Apple schreibt zu den neuen Modellen: Das iPad Air ist ab sofort erstmals in zwei Größen … Weiterlesen
  • iPad: Apple verliert auch im Tablet Bereich Marktanteile
    Die Quartalszahlen von Apple haben nicht nur bei den iPhone gezeigt, dass die Umsätze nicht so laufen, wie das Unternehmen dies erwartet hat, sondern neuen Zahlen zeigen nun auch, dass es im Tablet Bereich bei Apple nicht rund läuft. Obwohl sich die Verkaufszahlen insgesamt im ersten Quartal 2024 etwas erholt haben und leicht über die … Weiterlesen

Zuletzt aktualisiert: 17. September 2021


Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!


Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.

Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:

Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel

Schreibe einen Kommentar