Samsung: Neue „Try Galaxy“ App ermöglicht One UI Funktionen auch auf anderen Smartphones – Samsung ermöglicht mit der neuen Try-Galaxy App für Nutzer ohne Galaxy Z Fold 5 und Flip 5 einen Blick auf die neuen faltbaren Smartphones und sogar der größere Bildschirm kann getestet werden, weil die App zwei Smartphones miteinander koppeln kann. Auf diese Weise kann man die beiden Geräte als einen großen Bildschirm nutzen und so zumindest Ansatzweise den Effekt eines ausgeklappten Displays nachstellen.
Das Unternehmen schreibt selbst zu den Funktionen, die man ausprobieren kann:
- Nach dem Herunterladen der „Try Galaxy“-App können Benutzer von hilfreichen Tutorials lernen und die Apps und Widgets erkunden, als ob sie auf dem Startbildschirm eines Galaxy-Telefons wären. Sie können auch andere innovative und einzigartige Funktionen ausprobieren, die über Samsung Galaxy verfügbar sind. Die neu verbesserte App hebt insbesondere die wichtigsten Funktionen des Galaxy Z Flip5, Z Fold5 und One UI 5.1.1 hervor:
- FlexCam-Erlebnis: Benutzer können den FlexCam-Modus des Galaxy Z Flip5 und Z Fold5 erkunden. Über die App können Benutzer erleben, wie diese faltbaren Geräte neue Möglichkeiten eröffnen, indem sie unvergessliche Momente aus verschiedenen kreativen Blickwinkeln festhalten. Mit dem größten Cover-Display der Galaxy Z Flip-Serie ermöglicht das Galaxy Z Flip5 auch schnelle und einfach zu überprüfende Selfie-Erlebnisse.
- Immersiver Bildschirm und nahtloses Multitasking: Benutzer können zwei Geräte verbinden, um einen verbundenen Bildschirm zu erstellen, der das robuste Großbilderlebnis des Galaxy Z Fold5 simuliert. Durch Videodemonstrationen können Benutzer Videoinhalte auf einem immersiven Vollbildmodus ansehen. Dank verbesserter Drag-and-Drop-Funktionen können sie zudem eine hohe Produktivität erleben und so nahtloses Multitasking beim Verschieben von Inhalten zwischen Bildschirmen ermöglichen.
- Vernetztes Ökosystem: Benutzer können erfahren, was das Galaxy-Ökosystem zu bieten hat, einschließlich Quick Share zwischen nahen und entfernten Geräten, den Körperzusammensetzungsdaten von Samsung Health bei Kopplung mit einer Galaxy Watch und den vielen anderen aufregenden Möglichkeiten, die Galaxy-Geräte bieten. All dies wird durch die nahtlose One UI 5.1.1 dargestellt.
Die Try Galaxy App gibt es bereits seit 2022 aber mit dem neuen Update hat die App nun auch die Möglichkeit bekommen, Funktionen der faltbaren Modelle nachzustellen. Nutzer können so vor einem Kauf der teuren Topmodelle ausprobieren, ob man die Technik wirklich möchte oder auch nicht.
Weitere Artikel rund um Galaxy Z Fold5 und Flip5
- Z Flip 5 und Fold 5 mit Vertrag
- Z Fold 5 und Flip 5 Anleitung und Handbuch
- Z Flip 5 und Fold 5 ein- und ausschalten
- Z Fold 5 und Z Flip 5 Sim Karte
Die neusten Beiträge zu Samsung
- Holiday.com startet eSIM für das Ausland ab 3 Euro
- iPhone ohne Sim aktivieren und nutzen – so einfach geht es
- Xiaomi: Uhrzeit in Fotos und Videos anzeigen und abschalten
- Honor: weitere MagicOS 9 Updates erst im kommenden Jahr
- Samsung Galaxy Unpacked 2025 Event: mysteriöses 4. Smartphone angeteasert [UPDATE Slim-Version]
- Blockiert bei WhatsApp? So kann man es prüfen
Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!
Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:
Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel
Technikaffin seit den Zeiten von Amiga 500 und C64 – mittlerweile aber eher mit deutlichem Fokus auf die Bereich Mobilfunk und Telekommunikation. Die ersten Artikel im Telco Bereich habe ich bereits 2006 geschrieben, seit dem bin ich dem Thema treu geblieben und nebenbei läuft mittlerweile auch noch ein Telefon- und Smartphone Museum um die Entiwcklung zu dokumentieren.