Samsung Galaxy S23: erneute grüne und pinke Linien im Display

Nutzer des Samsung Galaxy S23 kennen das Problem oft bereits: Nach Updates haben die Modelle grüne oder pinke Linien im Display. In den letzten Tagen scheint es wieder verstärkt Probleme damit zu geben, denn die Fachforen und auch die Social Media Netzwerke zeigen wieder viele Beschwerden über solchen Linien beim Samsung Galaxy S23.

Leider gibt es auch wenig, was Nutzer selbst dagegen tun können. Samsung hat bisher noch nicht direkt reagiert, aber da die Linien wieder nach einem Update aufgetreten sind, liegt es nahe, hier die Ursache zu vermuten. Daher könnte das Problem eventuell auch durch ein weiteres Update behoben werden. Ein Displaytausch dürfte für viele Nutzer eher nicht in Frage kommen, da mittlerweile die Garantie für die meisten Galaxy S23 bereits ausgelaufen ist. Die Kosten für den Wechsel des Displays müssten daher selbst übernommen werden und das ist doch eher teuer.

UPDATE Samsung hat in einigen Regionen das Programm zum kostenlosen Display-Tausch bei diesem Problem bis September 2025 verlängert. Ob das auch für die Samsung Galaxy S23 in Deutschland gilt, ist nicht sicher, es kann aber auf jeden Fall nicht schaden, nachzufragen, wenn man auch von diesem Problem betroffen ist.

Wieder grüne Linien im Display nach dem Dezember Update

Nach dem Dezember Update für die Galaxy S23 Modelle gibt es wieder verstärkt Hinweise auf Nutzer, bei denen grüne Linien im Display aufgetreten sind. Diese Pixelfehler deuten meisten auf tote Pixel im Display hin, die nicht angesteuert werden und waren bereits bei einigen Updates immer mal wieder aufgetreten. Beim Dezember Update scheint dieses Problem nun wieder häufiger zu werden – in Deutschland gibt es bisher aber noch keine Beschwerden deswegen.

Da dieses Problem durch ein Update aufgetreten ist, besteht eine gute Chance, dass mit einem Fix diese Linie auch wieder entfernt werden können. Ein Displaytausch dürfte also nicht notwendig werden.

Samsung Galaxy S23 Ultra im Sommer 2024: wieder grüne Linie im Display

Samsung hatte Anfang des Jahres Probleme mit toten Pixeln im Display der Topmodelle und viele Nutzer berichteten über eine oder mehrere grüne Linie auf dem Bildschirm. Dieses Problem konnte man mit Updates und Reparaturen fixen, aber nun meldet ein Nutzer im Samsung Forum wieder eine solche Linie im Display.

Die Probleme scheinen aber nicht in Verbindung mit einem Update zu stehen, denn nach Angaben des betroffenen Nutzers ist das letzte Update schon über einen Monat vorbei. Daher bleibt offen, was genau diese Probleme verursacht hat.

Es scheint sich allerdings eher um einen Einzelfall zu handeln, denn im Forum selbst konnte niemand das Problem bestätigen. Andere Nutzer mit einem Samsung Galaxy S23 ultra haben diese Probleme daher offensichtlich derzeit nicht.

Es kann sich in dem Fall also auch nur um den Defekt eines einzelnen Display handeln, der ab und an vorkommt. Da es aber in diesem Jahr bereits die Probleme mit den Display bei Samsung gab und grüne Linien für viele Nutzer bereits ein Ärgernis waren, lohnt es sich, in diesem Bereich etwas aufmerksamer zu sein.

Weitere Links rund um das Galaxy S23

Weitere Artikel rund um Samsung

  • Samsung One UI 8: Ist das wirklich ein Major-Update?
    Bei Sammobile hatte man die Chance, One UI 8 auf einem Galaxy S25 Ultra zu testen. Damit gibt es Einblicke in den aktuellen Entwicklungsstand. Der Artikel gibt allerdings eine eher ernüchternde Einschätzung ab: One UI 8 bringt in seiner aktuellen frühen Version kaum neue Funktionen und wird als äußerst geringfügiges Update beschrieben. Die Änderungen durch … Weiterlesen
  • Samsung Galaxy S25: April-Sicherheitsupdate ist gestartet – nun auch international
    Samsung hat den Sicherheitspatch für Android für die Galaxy S25 Serie gestartet und verteilt aktuell das Update der Modelle auf den neusten Sicherheitsstand vom April. Das Rollout scheint dabei weltweit zu laufen, es kann sich für deutsche Galaxy S25 Nutzer also lohnen zu prüfen, ob auch bereits ein Update für die eigenen Geräte angezeigt wird. … Weiterlesen
  • Samsung Galaxy S26: es bleibt dabei – keine Under-Display Kamera
    Das Samsung Galaxy S26 und auch das Samsung Galaxy S26 Ultra wird keine UDC Kamera bekommen. Die Qualität der Aufnahmen von Under-Display Kamera ist nach wie vor nicht auf dem Level, den Samsung sich für die Premium-Modelle vorstellt und daher wird es auch im kommenden Jahr ein Punch.Hole Display mit Öffnung für die Frontkamera geben. … Weiterlesen
  • Samsung Galaxy Buds FE 2 könnten neue Namen bekommen
    Samsung könnte für die Galaxy Buds FE 2 auf eine neuen Namen setzen, denn in der Zertifizierung sind die Modelle wahrscheinlich als Galaxy Buds Core aufgetaucht (SM-R410). Die Modell-Nummer deutet dabei auf eine Weiterentwicklung der Galaxy Buds FE hin (SM-R400). Demnach würde Samsung auf eine neue Bezeichnung für die Einsteiger-Modelle bei den Galaxy Buds setzen. … Weiterlesen
  • Samsung Galaxy Ring 2 könnte als VR-Steuerung dienen
    Samsung hat eine neues Patent zugesprochen bekommen, dass zeigt, wie der Galaxy Ring genutzt werden könnte, um die Steuerung in VR-Umgebungen zu realisieren. Mit einem Headset braucht man normalerweise separate Steuerelemente um Aktionen auszuführen. Das könnte zukünftig der Galaxy Ring übernehmen und die passenden Daten dazu an die VR Brille senden. Auf diese Weise wären … Weiterlesen
  • Samsung stellt XCover7 Pro und Galaxy Tab Active5 Pro vor
    Samsung erweitert seine Serie widerstandsfähiger mobiler Geräte um zwei neue Modelle: das Galaxy XCover7 Pro und das Galaxy Tab Active5 Pro. Diese robusten, aber dennoch schlanken „Rugged Devices“ sind speziell für den Einsatz in anspruchsvollen Umgebungen wie Baustellen, Logistik oder Außendienst konzipiert und bieten modernste Technologie sowie hohe Sicherheit. „Intelligente Konnektivität ist entscheidend für Produktivität … Weiterlesen

Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!


Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.

Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:

Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel

Schreibe einen Kommentar