Huawei soll erstes Smartphone mit Dreifach-Faltung entwickeln

Samsung hatte im Bereich der faltbaren Smartphones lange Zeit die Nase vorn, aber mittlerweile hat die Konkurrenz aufgeholt und wie es aussieht auch in einigen Bereichen überholt. Nach Angaben von Leaker Ice Universe soll Huawei wohl soweit sein, das erste dreifach faltbare Smartphone auf den Markt zu bringen. Damit kann das Unternehmen diese Technik deutlich vor Samsung anbieten und dieser Vorsprung soll wohl auch nicht so einfach aufzuholen sein.

Der Leaker schreibt dazu selbst:

Huawei wird das weltweit erste dreifach faltbare Mobiltelefon auf den Markt bringen. Nach der Veröffentlichung wird es lange Zeit keine Konkurrenz geben, da Samsung, der einzige Konkurrent, immer noch daran arbeitet, herkömmliche Faltgeräte dünner zu machen. Es ist eine unbestreitbare Tatsache, dass Samsungs Technologie weit zurückgefallen ist.

Eine der Voraussetzungen für das Dreifach-Falten ist, dass es dünn genug sein muss, was die Stärke von Huawei ist. Dies ist auch die Schwäche von Samsung. Als Samsung nach mehreren Jahren der Selbstzufriedenheit und ständigen Faulheit wieder aufwachte, hatte sich die Welt verändert. Als seine Marktanteile aufgeteilt wurden, erkannte es, dass es verloren hatte, aber es war zu spät. Selbst wenn das Galaxy Z Fold6 Slim auf den Markt kommt, ist seine Dicke immer noch nicht mit der neuesten Faltmaschine der chinesischen Marke vergleichbar. Wenn man einmal zurückfällt, ist es schwer, aufzuholen.

Leider gibt der Leaker keine Hinweise, unter welchem Namen die neuen Modelle auf den Markt kommen sollen und wann genau man mit den Geräten rechnen kann. Dazu bleibt auch die Frage offen, ob diese Smartphones dann auch in Deutschland zur Verfügung stehen werden. Aktuell ist es leider so, dass viele Huawei Geräte nicht in Deutschland angeboten werden und vor allem die technisch hochwertigen Smartphones nur in China auf den Markt kommen.

BILD Samsung Tri-Fol (Quelle: Samsung Display)

Zuletzt aktualisiert: 9. Juli 2024


Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!


Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.

Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:

Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel

Schreibe einen Kommentar