Xiaomi hat die neuen Mix Fold 4 offiziell angekündigt und die neuen Geräte werden am 19. Juli in China offiziell vorgestellt. Die Smartphones werden dabei wieder eine Kamera von Leica bekommen und auf den Teaser-Bildern sieht man bereits das neue große Kamera-Modul.
Xiaomi CEO Lei Jun schreibt zu den neuen Modellen:
Das MIX Fold 4 verschiebt weiterhin die Grenzen des Möglichen – es ist mit 9,47 mm dünn und wiegt nur 226 g. Fühlt sich in der Hand wie ein normales Telefon an, bietet aber Funktionen auf Flaggschiff-Niveau in Bezug auf Kamera, Leistung und Akku.
Leider wird es die Smartphones wohl auch in diesem Jahr nicht in Deutschland geben. Aktuell ist nur eine Vorstellung für China angekündigt und daher werden die Geräte wohl auch nur in China auf den Markt kommen. Deutsche Nutzer bekommen daher wenn dann nur über Umwege Zugriff auf die Geräte, aber in China wird der Markt der faltbaren Modelle damit wieder etwas interessanter und vor allem Honor dürfte mehr Konkurrenz bekommen.
Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!
Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:
Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel
Technikaffin seit den Zeiten von Amiga 500 und C64 – mittlerweile aber eher mit deutlichem Fokus auf die Bereich Mobilfunk und Telekommunikation. Die ersten Artikel im Telco Bereich habe ich bereits 2006 geschrieben, seit dem bin ich dem Thema treu geblieben und nebenbei läuft mittlerweile auch noch ein Telefon- und Smartphone Museum um die Entiwcklung zu dokumentieren.