Vodafone Callya Digital – 10GB Allnet Flat mit kostenloser Sim

Neuer Vodafone Callya Digital Tarif – 10GB  Allnet Flat mit kostenloser Sim – Vodafone hat bei den eigenen Vodafone Callya Freikarten den größten Tarif umgestellt und bietet die Prepaid Allnet Flat nun mit neuem Namen und deutlich verbesserten Konditionen an. Damit reagiert das Unternehmen wohl auf die Neuerungen bei den anderen Anbieter, einige Prepaid Discounter hatten ihre Tarife in den letzten Monaten deutlich angepasst und mit Netzclub wurde die bekannte kostenlose Sim Karte neu gestartet. Daher hat nun auch Vodafone den neuen Callya Digital Tarif gestartet und hat das Datenvolumen der Freikarte auf 10GB im Monat erhöht – und den Preis auf 20 Euro gesenkt.

Hinweis: Der Tarif wird zwar mit den Prepaid Freikarten aufgeführt, scheint aber selbst kein Prepaid zu sein. Vodafone schreibt von monatlichen Lastschrifteinzug.

Der Callya Digital Tarif sieht dabei wie folgt aus:

  • kostenlose Gespräche in alle deutschen Netze
  • kostenlose SMS in alle deutschen Handy-Netze
  • 10GB monatliches Datenvolumen (für 28 Tage)
  • 20 Euro Kaufpreis

Vodafone bietet mit dem neuen Callya Tarif damit nicht nur eine 10GB Flat an (die es vergleichsweise selten gibt), sondern auch einen sehr günstigen Tarif. Auch auf Rechnung zahlt man für 10GB monatliches Datenvolumen selten weniger als 20 Euro. Dazu hat das Unternehmen den hohen Speed beibehalten. Die Callya Digital Tarife surfen mit maximal 500MBit/s im mobilen Internet und sind damit mit die schnellsten Angebote auf dem deutschen Markt.

Vergleich: schnellste Prepaid Sim in Deutschland

In der Praxis sind die Geschwindigkeiten aber niedriger als das Maximum. Vodafone schreibt dazu im Kleingedruckten:

CallYa Digital kostet 20 Euro für 4 Wochen. Mit Flat für Standard-Gespräche und SMS in alle deutschen Netze. Außerdem mit 10 GB Highspeed fürs Surfen in Deutschland (danach bis zu 32 kbit/s im Upload und im Download). Die Flat und 10 GB können auch beim EU-Roaming genutzt werden. 4G|LTE Max: Durchschnitt laut Connect Test-Ausgabe 01/2019: 67,40 Mbit/s im Download und 32,45 Mbit/s im Upload in Stadtgebieten (Walktest). Mit Deinem Tarif profitierst Du immer von der für Dich maximal verfügbaren Geschwindigkeit beim Surfen. Deine individuelle Bandbreite hängt unter anderem von Deinem Standort und der Anzahl gleichzeitiger Nutzer in Deiner Funkzelle ab. Dein eingesetztes Gerät muss außerdem die technischen Voraussetzungen haben, diese Bandbreiten zu unterstützen. 4G|LTE mit einer maximalen Geschwindigkeit von bis zu 500 Mbit/s im Download und von bis zu 100 Mbits/s im Upload steht derzeit in über 60 Städten, eine Upload-Geschwindigkeit von bis zu 100 Mbit/s sogar in über 590 Städten zur Verfügung (Stand Dezember 2018).

Dazu findet sich beim Callya Digital Tarif der Hinweis, dass man die erste Aufladung per Bankeinzug vornehmen muss. Vodafone scheint hier also das Lastschriftverfahren aktiv pushen zu wollen. Das deutet auch darauf hin, dass dieser Tarif kein echtes Prepaid ist.

Zuletzt aktualisiert: 26. August 2019


Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!


Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.

Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:

Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel

Schreibe einen Kommentar