Apple iPhone Keynote in diesem Jahr am 10. September – Es ist offiziell, Apple hat die Einladungen für die Keynote im September herum geschickt und damit ist klar, dass die große Show in diesem Jahr am 10. September stattfinden wird. Der Slogan der Keynote lautet dabei „By innovation only“ und verrät natürlich wieder kaum etwas darüber, was Apple zu diesem Termin plant. Auch das bunte Apple Logo mit 3D-Ansätzen gibt wenige Hinweise darauf, welche Neuerungen Apple präsentieren wird.
Sicher ist natürlich, dass das Unternehmen am 10. September die neuste Generation der iPhone Modelle vorstellen wird. Das iPhone 11 soll dabei in diesem Jahr auch eine iPhone 11 pro Version bekommen und das bedeutet wohl auch, dass sich Apple in Teilen von der aktuellen Bezeichnung der Geräte trennen wird.
Daneben wird auch spekuliert, dass Apple zu diesem Termin die 5. Generation der Apple Watch vorstellt und dazu möglicherweise auch eine neue günstigere iPad mini Version.
Die neuen Apple iPhone pro Modelle
Konkret steht im Raum, dass Apple* die neuen Modelle wohl Apple iPhone 11, iPhone 11 Pro und iPhone Pro Max nennen soll. Das iPhone 11 ist dabei der Nachfolger des XR und damit die Einsteiger-Variante bei Apple. Die Pro-Versionen entsprechen den Nachfolgern von iPhone XS und XS max.
Bei Venturebeat schreibt man im Original zu den Details:
Apple’s upcoming update to the iPhone XS might not be beautiful, but it’s going to pack more significant internal and external improvements than previously expected, Bloomberg reported this morning. Expected to be called the iPhone 11 Pro, the new model is said to feature shatter-resistant glass and improved waterproofing on the outside, as well as major tweaks to both front and rear cameras, and at least two new processors.
According to the report, the major selling point of the Pro models will be the previously feted rear camera system, which will add a third camera and lens pair for ultra-wide-angle captures, and new software to deliver improved photo and video features.
Die Quelle für die neuen Namen ist dabei Bloomberg und eine Twitter-Quelle, eine offizielle Bestätigung oder andere Leaks dazu gibt es noch nicht, daher ist schwer zu sagen, wie zuverlässig diese Benennung ist. Pro-Versionen gibt es mittlerweile bei einigen Anbieter, daher ist eher unsicher, ob Apple die Modelle auch in dieser Form benennen wird. Das Unternehmen hat an sich eher eigene Lösungen vorgezogen.
Sicher scheint dagegen, dass Apple mit der aktuellen Namensgebung wenig glücklich zu sein scheint. Eine Änderung wäre daher keine Überraschung. Dennoch sollte man den neuen Namen noch mit etwas Vorsicht gebrauchen.
Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!
Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:
Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel
Technikaffin seit den Zeiten von Amiga 500 und C64 – mittlerweile aber eher mit deutlichem Fokus auf die Bereich Mobilfunk und Telekommunikation. Die ersten Artikel im Telco Bereich habe ich bereits 2006 geschrieben, seit dem bin ich dem Thema treu geblieben und nebenbei läuft mittlerweile auch noch ein Telefon- und Smartphone Museum um die Entiwcklung zu dokumentieren.