Systemupdates haben im Mobilfunk manchmal größere Auswirkungen, wie die 1&1 Kunden vor einigen Tagen erst feststellen mussten. Auch der O2 Discounter Fonic hat ein größeres Systemupdate eingespielt und nach wie vor gibt es einige Störungen dadurch im eigenen System.
Das Unternehmen schreibt dazu:
Hallo liebe FONIC User, aufgrund des Updates unseres Systems haben wir noch mit kleinen Herausforderungen zu kämpfen. Dadurch ist vereinzelt mit einigen Ausfälle & Beeinträchtigungen zu rechnen. Wir bitten euch weiterhin um Geduld & Verständnis.
Neue Zeite(n): 05.06.2024 22:00 Uhr bis 05.06.2024 23:59 Uhr Einige Herausforderungen, durch unser großes Systemupdate, bestehen weiterhin. Der Kundenlogin (http://fonic.de/login) steht jedoch zur Verfügung. In diesem können einige Dinge selbst verwaltet werden. 😉
Der Netzzugang der Simkarten scheint aber nicht betroffen zu sein. Laut Fonic kann es aber bei folgenden Diensten zu Problemen kommen:
- Aktivierung / Deaktivierung von SIM-Karten
- Packbuchung /-deaktivierung /-verlängerung
- Rufnummernportierung
- Kundenportal / App
Wer damit derzeit als Fonic Kunden also Problem hat: es liegt nicht an euch, es liegt an Fonic. Die Störung sollte aber spätestens Morgen behoben sein.
Weitere Artikel rund um Simkarten und PIN
- Simkarte wird nicht erkannt
- Simkarte wird nicht unterstützt
- Simkarte nicht zulässig
- Nano Sim, Micro Sim und normale Simkarten – die Unterschiede
- kostenlose Simkarten
- eSIM und eSIM Prepaid Tarife
Zuletzt aktualisiert: 5. Juni 2024
Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!
Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:
Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel
Ich bin in erster Linie für Nachrichten aus dem Bereich der Tarife zuständig und meistens damit beschäftigt das Marketing aus den Pressemitteilungen heraus zu filtern. Ansonsten alle Anmerkungen zu Prepaid, Simkarte, Flatrates und was dazu gehört gerne an mich. Technik Fragen dagegen bitte an die Kollegen.