Google wird am 14. August offiziell die neue Pixel 9 Serie vorstellen und die Pixel Fold werden dabei auch in diese Serie integriert. Die Modelle heißen daher in diesem Jahr Google Pixel 9 pro Fold und sie werden auch beim Aussehen an die Pixel 9 Serie angepasst.
Das heißt konkret, sie bekommen ebenfalls das neue abgesetzte Kamera-Modul der Pixel 9 Modelle, allerdings wird es sich beim Fold nicht über die gesamte Breite der Modelle ziehen, sondern einen quadratischen Bereich mit abgerundeten Ecken bilden. Dennoch erkennt man die Ähnlichkeit mit dem Pixel 9 sofort.
Mit diesem neuen Kamera-Bereich unterscheiden sich die Pixel 9 pro Fold auch von den meisten anderen Fold-Modellen auf dem Markt und dieses Design dürfte (auch bei den normalen Pixel 9) sehr darüber entscheiden, ob die Kunden zu den Modellen greifen werden oder auch nicht.
Leider hat Google bisher kaum weitere Details zum Pixel 9 pro Fold veröffentlicht. Es bleibt also noch offen, welchen Preis das Unternehmen für die neuen Geräten aufrufen wird und auch, welche KI Funktionen nun angeboten werden.
Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!
Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:
Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel
Technikaffin seit den Zeiten von Amiga 500 und C64 – mittlerweile aber eher mit deutlichem Fokus auf die Bereich Mobilfunk und Telekommunikation. Die ersten Artikel im Telco Bereich habe ich bereits 2006 geschrieben, seit dem bin ich dem Thema treu geblieben und nebenbei läuft mittlerweile auch noch ein Telefon- und Smartphone Museum um die Entiwcklung zu dokumentieren.