Samsung Galaxy S20 – Handbuch und Anleitung in Deutsch – Samsung hat am 11. Februar 2020 die neuen Topmodelle der Galaxy S-Serie vorgestellt und in diesem Jahr gab es dabei eine Änderung beim Namen: die Modelle wurden Galaxy S20 statt Galaxy S11 genannt um besser auf das Jahresdatum 2020 reagieren zu können. Dazu wurde auch die Modellpalette umbenannt: die e-Version wird nicht mehr angeboten, stattdessen gibt es ein neues Galaxy S20 Ultra, dass technisch nochmal deutlich mehr bietet als die anderen beiden Modelle. Die Unterschiede zum Vorgänger-Modelle Galaxy S10 sind damit schon deutlich.
Technisch setzten alle Modelle der neuen Serie auf Android 10 in Verbindung mit der Samsung One UI 2 Benutzeroberfläche. Diese verändert die Bedienung der Geräte im Vergleich zu einem normalen Android in einigen Bereichen. Allerdings fallen die Unterschiede nicht sehr gravierend aus – Nutzer, die bereits Android eingesetzt haben, sollten auch mit den neuen Galaxy S20 Modellen keine größeren Probleme haben.
UPDATE: Inzwischen sind auch die Nachfolger-Modelle auf dem Markt und im Verkauf. Die Bedienungsanleitungen dazu sind hier zusammengestellt: Galaxy S22 Handbuch | Galaxy S23 Handbuch
Samsung Galaxy S20 – Handbuch und Anleitung in Deutsch
Samsung stellt für alle Modelle in der Regel kein Papier-Handbuch zur Verfügung, sondern setzt auf einen umfangreichen Hilfebereich, der auch die Anleitung als Download enthält. Das ist auch beim Galaxy S20 und den anderen Modellen dieser Serie so. Mittlerweile hat Samsung auch die Dokumente dazu zur Verfügung gestellt. Man kann diese hier als kostenlose PDF herunterladen:
Daneben gibt es auch eine ganze Reihe von hilfreichen Handbüchern von Dritten, die den Einstieg und die Bedienung von Android* besonders einfach machen sollen. Diese funktionieren in der Regel für alle Modelle, da diese alle mit Android* arbeiten. Sie gehen aber natürlich nicht auf Besonderheiten der Modelle ein, sondern sind in erster Linie eine Anleitung* für das Android* Betriebssystem:
Video: Samsung Galaxy S20 Serie im ersten Test
Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!
Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:
Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel
Technikaffin seit den Zeiten von Amiga 500 und C64 – mittlerweile aber eher mit deutlichem Fokus auf die Bereich Mobilfunk und Telekommunikation. Die ersten Artikel im Telco Bereich habe ich bereits 2006 geschrieben, seit dem bin ich dem Thema treu geblieben und nebenbei läuft mittlerweile auch noch ein Telefon- und Smartphone Museum um die Entiwcklung zu dokumentieren.
Morgen. Ich habe das Samsung s20 5G seit vier Tagen. Top Handy leider wenn ich Telefoniere hackt das gespräch immer wieder ab. Von Handy zum Handy und auch
im Festnetzt . Wenn ich aber den Lautsprächer an schalte ist alles io. In der Sparche.
Eine Antwort wäre nicht schlecht . Vieleicht ist die Einstellung nicht io ,oder das Handy ist defeckt.
Dank ihnen
Bleiben sie gesund
Wenn das Problem auch nach einem Neustart noch Auftritt, könnte es sich tatsächlich um eine Hardware-Defekt handeln. Das lässt sich dann über die Gewährleistung für die Geräte recht leicht beseitigen.
Hallo, ich hab mir das samsung s20 fe geholt und frage mich jetzt, wenn ich die always on Funktion auf „immer“ stelle brennt sich die Uhrzeit und Co in mein Display ein? Und verursacht dauerhafte Schäden?
Das ist bei AOD Displays tatsächlich ein Problem, daher wird softwareseitig die Position der Anzeige immer etwas verändert, so dass nicht immer gleichen Pixel genutzt werden. Damit verhindert man das Einbrennen.