Samsung Galaxy S20 – Geräte werden zukünftig auch vermietet – Samsung geht einen interessanten Schritt und will Handys und Smartphone zukünftig nicht nur verkaufen, sondern auch vermieten. In einem ersten Schritt startet das Unternehmen dieses Programm nun für die Galaxy S20 Serie. Dieser Product-as-a-Service Ansatz wird dabei von Grover abgewickelt, man mietet die Modelle daher nicht direkt über Samsung, sondern bei Grover. Die Mietoption ist aber direkt im Shop mit enthalten, so dass man nicht zu Grover wechseln muss.
Das Unternehmen schreibt dazu im Original:
Diese Mietoption knüpft an die Entwicklungen der sogenannten „Subscription Economy“ an, die sich in den letzten Jahren als wichtiger Trend gezeigt hat. Ihr zugrunde liegt der Product-as-a-Service-Gedanke, bei dem der Nutzen eines Produkts im Vordergrund steht. Anstatt sich Produkte zu kaufen, entrichten Kunden regelmäßige Mietzahlungen für den Zeitraum, in dem sie die Produkte nutzen.
Der über Grover abgewickelte Mietservice ist angesiedelt zwischen Zahlungsmöglichkeit und Value Added Service und ergänzt die bereits bestehenden Services „Trade-In“, „Samsung Care+“ und das „Samsung Upgrade“ Programm, mit denen Samsung seinen Kunden zusätzliche Optionen bieten möchte.
Nach erfolgter Auswahl des Modells, der Farbe, Konnektivität und Speicherkapazität wird die Option „Mieten“ als Service-Option angezeigt. Sobald ein Kunde den Mietservice ausgewählt hat, gelangt er über den „Weiter“-Button auf einen Grover-eigenen Checkout „Samsung powered by Grover“ und wählt dort eine Mindestmietlaufzeit (1, 3, 6 oder 12 Monate) und Bezahlmethode (Kreditkarte oder PayPal).
Am Ende der Mindestlaufzeit der Miete können sich Kunden entscheiden, ob sie die Geräte zurückgeben, weiter mieten oder kaufen wollen. Für die Rückgabe müssen die Modelle natürlich in einem guten Zustand sein und keine Beschädigungen haben. Sonst kann es unter Umständen teuer werden. Daher ist bei den Mietmodellen auch immer ein Geräteschutz mit enthalten. Darüber können die Geräte repariert werden.
Die Preise sind dabei aber doch eher hoch. Das Galaxy S20 FE kostet beispielsweise per Miete 54,90 Euro im Monat zu bekommen. Die Mietzeit beträgt dabei 12 Monate. Wer kürzer mieten will, zahlt auch entsprechend mehr. Damit wären die Modelle aber auch kaum günstiger als die Galaxy S20 mit Vertrag – viele Kunden werden sich daher wohl eher für Vertragsangebote entscheiden, bei denen man für vergleichbare Preise auch gleich noch eine Flat mit dazu bekommt.
Weitere Links rund um Samsung Galaxy S20
- Galaxy S20 – Preise mit und ohne Vertrag im Vergleich
- Galaxy S20 – Handbuch und Anleitung
- Galaxy S20 – Screenshot machen und speichern
- Galaxy S20 – Reset und Werkseinstellungen
- Neuere Modelle: Samsung Galaxy S24 mit Vertrag | Galaxy S25 mit Vertrag und Deal
Weitere Artikel rund um Samsung
- Samsung Galaxy S26 Ultra: Schlankeres Gehäuse führt zu markantem „Camera Wobble“
Mit der Vorstellung des Galaxy S26 Ultra setzt Samsung den Trend zu immer dünneren Gehäusen fort. Doch diese Design-Entscheidung bringt eine physikalische Konsequenz mit sich, die nun durch erste Hands-on-Videos (unter anderem von SamZone) bestätigt wurde: Das Gerät weist eine instabile Lage auf flachen Oberflächen auf, den sogenannten „Desk Wobble“. Die Ursache: Schlankheitskur trifft auf … Weiterlesen - Samsung: Neuer 200 MP Sensor soll ohne LOFIC kommen
In der Tech-Szene brodelt die Gerüchteküche: Aktuelle Leaks und Insider-Berichte deuten darauf hin, dass Samsung an einem bahnbrechenden Nachfolger für seine ISOCELL-Reihe arbeitet – dem Samsung 200MP HPC Sensor. Obwohl eine offizielle Bestätigung aus Seoul noch aussteht, befinden sich die Spezifikationen laut Industriekreisen bereits in der „Evaluation“-Phase. Hier ist der Überblick zum potenziellen neuen Kamera-Giganten. … Weiterlesen - Wohin sind die Samsung Galaxy J-Smartphones verschwunden?
Wohin sind die Samsung Galaxy J-Smartphones verschwunden? – Wer bereits seit mehreren Jahren Samsung Smartphones nutzt, kennt unter Umständen noch die Modell der J-Serie, die vor allem im günstigeren Preisbereich zu finden war. Beispielsweise gab es das Samsung Galaxy J1 für um die 100 Euro oder das Galaxy J5 für etwas mehr Geld. Mittlerweile gibt … Weiterlesen - Rückschritt mit System: Das Galaxy S26 Ultra verzichtet endgültig auf den Bluetooth S Pen
Einst war der S Pen das Alleinstellungsmerkmal der Note-Serie und später das Kronjuwel des S-Ultra-Modells. Doch die Ära des Stifts als Fernbedienung scheint vorbei zu sein. Aktuelle Berichte und geleakte Datenblätter zum kommenden Galaxy S26 Ultra bestätigen: Der beigelegte Stylus wird erneut keine Bluetooth-Konnektivität besitzen. Was genau fehlt? Durch den Verzicht auf Bluetooth Low Energy … Weiterlesen - Samsung Galaxy S22 im Visier: Massive Probleme nach Februar-Update
Besitzer eines Samsung Galaxy S22 sehen sich aktuell mit erheblichen Systemfehlern konfrontiert. Was als Routine-Sicherheitsupdate gedacht war, entwickelt sich für viele Nutzer zum digitalen Albtraum. Berichten zufolge leiden zahlreiche Geräte unter sogenannten Bootloops und einer drastisch verschlechterten Akkulaufzeit. Die Fakten: Bootloops und Systeminstabilität Nach der Installation des Sicherheits-Patches für Februar 2026 häufen sich die Meldungen … Weiterlesen - Leak-Alarm: Amazon Mexiko enthüllt das Galaxy S26 Ultra vor dem Unpacked-Event
Samsung scheint das Pech mit voreiligen Händlern treu zu bleiben. Wie bereits bei den Vorgängern sind nun auf Amazon Mexiko Marketing-Materialien und Produktseiten des kommenden Galaxy S26 Ultra aufgetaucht. Während die offizielle Vorstellung erst für den 25. Februar 2026 geplant ist, liegen die wichtigsten Fakten bereits auf dem Tisch. Die Revolution im Display: Integrierter Blickschutz … Weiterlesen
Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!
Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:
Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel

Technikaffin seit den Zeiten von Amiga 500 und C64 – mittlerweile aber eher mit deutlichem Fokus auf die Bereich Mobilfunk und Telekommunikation. Die ersten Artikel im Telco Bereich habe ich bereits 2006 geschrieben, seit dem bin ich dem Thema treu geblieben und nebenbei läuft mittlerweile auch noch ein Telefon- und Smartphone Museum um die Entiwcklung zu dokumentieren.





