Samsung Galaxy S20 – Geräte werden zukünftig auch vermietet

Samsung Galaxy S20 – Geräte werden zukünftig auch vermietet – Samsung geht einen interessanten Schritt und will Handys und Smartphone zukünftig nicht nur verkaufen, sondern auch vermieten. In einem ersten Schritt startet das Unternehmen dieses Programm nun für die Galaxy S20 Serie. Dieser Product-as-a-Service Ansatz wird dabei von Grover abgewickelt, man mietet die Modelle daher nicht direkt über Samsung, sondern bei Grover. Die Mietoption ist aber direkt im Shop mit enthalten, so dass man nicht zu Grover wechseln muss.

Das Unternehmen schreibt dazu im Original:

Diese Mietoption knüpft an die Entwicklungen der sogenannten „Subscription Economy“ an, die sich in den letzten Jahren als wichtiger Trend gezeigt hat. Ihr zugrunde liegt der Product-as-a-Service-Gedanke, bei dem der Nutzen eines Produkts im Vordergrund steht. Anstatt sich Produkte zu kaufen, entrichten Kunden regelmäßige Mietzahlungen für den Zeitraum, in dem sie die Produkte nutzen.

Der über Grover abgewickelte Mietservice ist angesiedelt zwischen Zahlungsmöglichkeit und Value Added Service und ergänzt die bereits bestehenden Services „Trade-In“, „Samsung Care+“ und das „Samsung Upgrade“ Programm, mit denen Samsung seinen Kunden zusätzliche Optionen bieten möchte.

Nach erfolgter Auswahl des Modells, der Farbe, Konnektivität und Speicherkapazität wird die Option „Mieten“ als Service-Option angezeigt. Sobald ein Kunde den Mietservice ausgewählt hat, gelangt er über den „Weiter“-Button auf einen Grover-eigenen Checkout „Samsung powered by Grover“ und wählt dort eine Mindestmietlaufzeit (1, 3, 6 oder 12 Monate) und Bezahlmethode (Kreditkarte oder PayPal).

Am Ende der Mindestlaufzeit der Miete können sich Kunden entscheiden, ob sie die Geräte zurückgeben, weiter mieten oder kaufen wollen. Für die Rückgabe müssen die Modelle natürlich in einem guten Zustand sein und keine Beschädigungen haben. Sonst kann es unter Umständen teuer werden. Daher ist bei den Mietmodellen auch immer ein Geräteschutz mit enthalten. Darüber können die Geräte repariert werden.

Die Preise sind dabei aber doch eher hoch. Das Galaxy S20 FE kostet beispielsweise per Miete 54,90 Euro im Monat zu bekommen. Die Mietzeit beträgt dabei 12 Monate. Wer kürzer mieten will, zahlt auch entsprechend mehr. Damit wären die Modelle aber auch kaum günstiger als die Galaxy S20 mit Vertrag – viele Kunden werden sich daher wohl eher für Vertragsangebote entscheiden, bei denen man für vergleichbare Preise auch gleich noch eine Flat mit dazu bekommt.

Weitere Artikel rund um Samsung

  • Offiziell: Galaxy AI wird für diese Samsung-Modelle angeboten
    Samsung hat Support-Dokumente online gestellt, die den aktuellen Überblick über die Galaxy AI Funktionen bieten. Daran kann man gut sehen, welche der aktuellen Geräte des Unternehmens unterstützt werden. Ältere Modelle, die hier nicht mit aufgeführt sind, werden die neue Technik wohl nicht mehr bekommen: Unklar ist, wie es mit Galaxy AI weiter geht. Es sieht … Weiterlesen
  • Samsung One UI 7: das sind die Neuerungen der Beta 4
    Samsung hat in Spanien die Webseite für One UI 7 bereits aus Versehen online gestellt und man konnte daher kurze Zeit sehen, was das Unternehmen offiziell für die neue Version plant. Mittlerweile ist die Webseite aber leider wieder offline, so dass dies wohl wirklich nur ein Fehler war und keinen Hinweis auf einen zeitnahen Start der neuen Version gibt.
  • Samsung One UI 7.1 angeblich gecancelt
    Samsung liegt derzeit im Zeitplan für die Veröffentlichung von One UI 7 deutlich zurück und auf die neuere One UI 7.1 müssen Fans wohl ganz verzichten. Angeblich hat Samsung diese Version gecancelt und wird sie nicht mehr weiter entwickeln. Hintergrund für diese Entscheidung sind Bedenken, dass die Ressourcen fehlen könnten, um 7 Jahr Support anzubieten, … Weiterlesen
  • Samsung Galaxy S25: schnelles Aufladen macht Probleme
    Die Samsung Galaxy S25+ und Galaxy S25 Ultra scheinen Probleme mit einigen Ladegeräte zu haben. Nutzer berichten, dass die Verwendung des 45-W-Ladegeräts (mit 5-A-Kabel) dazu führt, dass das Superfast-Laden ständig startet und stoppt. Damit ist eine schnelle Aufladung bei diesen Geräte derzeit nicht möglich, da wohl das Ladegerät nicht richtig erkannt wird bzw. die Kommunikation … Weiterlesen
  • Samsung Tri-Fold Smartphone: Produktion soll im Juli starten
    Display-Experte Ross Young hat Details zum neuen mehrfach faltbaren Smartphone von Samsung. Einen konkreten Namen für die Modelle gibt es zwar weiter nicht, aber die Produktion für die Smartphones soll bereits im Sommer anlaufen. Konkret plant Samsung den Start wohl für den Juli. Demnach könnten die neuen Modelle spätestens im vierten Quartal 2025 zur Verfügung … Weiterlesen
  • Samsung Galaxy S25: Erstes Update steht zur Verfügung
    Das Samsung Galaxy S25 wird richtig viele Updates bekommen und Samsung hat in Korea damit begonnen, das erste Update auszurollen. Es handelt sich dabei aber in erster Linie um das Sicherheitsupdate für den Februar und dazu gibt es einige Fehler, die beseitigt wurden, Größere Neuerungen bringt dieses Update daher nicht, dennoch sollte man es zeitnah … Weiterlesen

Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!


Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.

Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:

Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel

Schreibe einen Kommentar