Apple: iPhone 12 mini Produktion wird zugunsten der iPhone 12 pro Modelle gekürzt – Apple passt die eigenen Produktionskapazitäten derzeit an um besser auf die Nachfrage nach den iPhone 12 Modellen reagieren zu können. Nach einem Bericht der Analysten von Stanley Morgan werden dabei die Kapazitäten für das iPhone 12 mini um etwa 2 Millionen Stück gekürzt und damit mehr Kapazitäten für die iPhone 12 pro Modelle frei zu haben.
MacRumors zitiert den Bericht wie folgt:
iPhone 12 Pro lead times remain extended far beyond any model launched in the past 4 years at 10 days. Lead times decreased from 22 days ~2 weeks ago as Apple ramps iPhone 12 production signaled by our iPhone supply chain team, led by Sharon Shih, recently raising March quarter iPhone 12 Pro builds by 2M units (which offset a 2M build reduction for the iPhone 12 mini).
Damit bestätigen sich wohl berichten, wonach das iPhone 12 mini sich nicht so gut verkauft wie erwartet und die Apple Nutzer eher zu den anderen Modellreihen greifen. Der günstigere Preis scheint auch kein Argument für die iPhone 12 mini Modelle zu sein. Das ist aber auch wenig verwunderlich, es hat sich schon bei den Vorgänger- Generationen gezeigt, dass Apple Nutzer vor allem Wert auf die Technik legen und dafür auch bereits sind, etwas tiefer in die Tasche zu greifen. Apple selbst wird damit sicher auch kein Problem haben, wenn die Nutzer eher zu den teureren Modellen greifen.
Leider veröffentlicht Apple auch keine konkreten Zahlen zu den iPhone Verkäufen mehr, daher bleibt offen, wie gut oder schlecht sich die neue Serie wirklich schlägt. Zumindest in China scheinen die günstigeren Modelle aber gut anzukommen, denn dort hat Apple mittlerweile wieder über 20 Prozent Marktanteil erreicht und auch die Zahl der iOS Installationen hat deutlich zugenommen. Die Zahlen für das Weihnachtsquartal von Apple dürften aber bald zur Verfügung stehen und dann gibt es hoffentlich auch ein paar Einschätzungen zur iPhone 12 Performance insgesamt.
Weitere Artikel rund um iPhone und Apple
- iPhone Handbuch und Anleitung
- iPhone mit Vertrag
- iPhone ohne Vertrag
- iPhone Nachrichten auf dem Sperrbildschirm ausschalten
- iPhone- Trade-In Programm
- Apple iPhone Screenshot machen und speichern
- iPhone Fehler
Die neusten Artikel rund um Apple
- Samsung mit Problemen auf dem US Markt
- Nvidia: nun auch mehr Gewinn als Apple
- iPhone 17 Air: doch nicht so dünn wie erhofft?
- Apple AirPods: deutlich mehr verkaufte Geräte in 2024
- Apple: Neuer Produktbereich ab 2026 geplant
- iPhone 18: Weitwinkel-Kamera bekommt Update
Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!
Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:
Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel
Technikaffin seit den Zeiten von Amiga 500 und C64 – mittlerweile aber eher mit deutlichem Fokus auf die Bereich Mobilfunk und Telekommunikation. Die ersten Artikel im Telco Bereich habe ich bereits 2006 geschrieben, seit dem bin ich dem Thema treu geblieben und nebenbei läuft mittlerweile auch noch ein Telefon- und Smartphone Museum um die Entiwcklung zu dokumentieren.