Apple: Produktion wird nicht gekürzt, 220 Millionen verkaufte iPhone 2022 erwartet – Die Verkäufe im Smartphone Bereich sind in 2022 zurückgegangen und einige Hersteller haben bereits reagiert und ihre Produktionszahlen gedrosselt. Samsung soll beispielsweise auf etwa 50 Millionen Geräten sitzen, die man schlecht abverkaufen kann. Bei Apple rechnet man aber durch den Rückgang der globalen Verkaufszahlen nicht mit Problemen. Das Unternehmen geht weiter davon aus, dass die iPhone Verkäufe auf den erwarteten hohen Niveau liegen. Beim iPhone 14 will man beispielsweise in diesem Jahr 90 Millionen Geräte produzieren, das wären (je nach Marktstart) bis zu 30 Millionen Units pro Monat.
Bei Bloomberg schreibt man dazu im Original:
Der Technologieriese fordert seine Monteure auf, 90 Millionen seiner neuesten Geräte herzustellen, so viel wie im letzten Jahr, trotz sich verschlechternder Prognosen für den Smartphone-Markt, so Experten, die mit der Angelegenheit vertraut sind. Das in Cupertino, Kalifornien, ansässige Unternehmen rechnet nach wie vor damit, für 2022 insgesamt rund 220 Millionen iPhones zu montieren, ebenfalls etwa auf dem Niveau des Vorjahres, so einer der Personen.
Apples Prognosen, ein streng gehütetes Geheimnis, deuten darauf hin, dass das Unternehmen zuversichtlich ist, einen Einbruch bei den Ausgaben für Smartphones und andere Geräte zu überstehen. Hersteller von Mobilgeräten haben damit begonnen, Bestellungen einzufrieren, warnte Chinas größter Chiphersteller am Freitag. Der weltweite Mobiltelefonmarkt, der im Juniquartal um 9 % einbrach, wird laut IDC im Jahr 2022 voraussichtlich um 3,5 % schrumpfen.
Tatsächlich konnte sich Apple nach den neusten Zahlen vergleichsweise gut behaupten. Die meisten Analysten gehen davon aus, dass das Unternehmen sogar leichte Zugewinne verbuchen kann – den Rückgang bei der Nachfrage spüren vor allem die anderen Hersteller und weniger Apple. Daher ist es nachvollziehbar, wenn das Unternehmen weiter von hohen Verkaufszahlen ausgeht.
Weitere Artikel rund um iPhone und Apple
- iPhone Handbuch und Anleitung
- iPhone mit Vertrag
- iPhone ohne Vertrag
- iPhone Nachrichten auf dem Sperrbildschirm ausschalten
- iPhone- Trade-In Programm
- Apple iPhone Screenshot machen und speichern
- iPhone Fehler
Die neusten Artikel rund um Apple
- Samsung mit Problemen auf dem US Markt
- Nvidia: nun auch mehr Gewinn als Apple
- iPhone 17 Air: doch nicht so dünn wie erhofft?
- Apple AirPods: deutlich mehr verkaufte Geräte in 2024
- Apple: Neuer Produktbereich ab 2026 geplant
- iPhone 18: Weitwinkel-Kamera bekommt Update
Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!
Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:
Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel
Technikaffin seit den Zeiten von Amiga 500 und C64 – mittlerweile aber eher mit deutlichem Fokus auf die Bereich Mobilfunk und Telekommunikation. Die ersten Artikel im Telco Bereich habe ich bereits 2006 geschrieben, seit dem bin ich dem Thema treu geblieben und nebenbei läuft mittlerweile auch noch ein Telefon- und Smartphone Museum um die Entiwcklung zu dokumentieren.