O2: über 300.000 neue Postpaid Kunden im 3. Quartal

O2: über 300.000 neue Postpaid Kunden im 3. Quartal – O2 hat die Unternehmenszahlen für das 3. Quartal veröffentlicht und kann sich über starke Zahlen freuen. Vor allem im mobilen Bereich konnte man viele neue Kunden gewinnen. Insgesamt spricht das Unternehmen von 304.000 neuen Vertragskunden, die einen Laufzeitvertrag bei O2 neu abgeschlossen haben. Allerdings sinkt der durchschnittliche Umsatz pro Kunde leicht ab und liegt 1,3 Prozent unter den Werten des Vorjahres. O2 hat also mehr Kunden, verdient aber pro Kunde etwas weniger. Verbraucher wird es freuen, das bedeutet, dass sie im Vergleich zum Vorjahr durchschnittlich weniger zahlen.

Das Unternehmen schreibt selbst dazu:

O2 Telefónica hat im dritten Quartal sein positives Momentum auch in einem herausfordernden Konjunkturumfeld bestätigt und ist weiter kräftig gewachsen. Rund 304.000 neue Vertragskund:innen (exklusive M2M) entschieden sich im dritten Quartal für das Netz des Münchner Telekommunikationsanbieters. Treiber dieser positiven Entwicklung war erneut die Kernmarke O2 mit anhaltend großer Nachfrage nach dem innovativen Tarif O2 Grow. Als Resultat der starken operativen Entwicklung legten auch Umsatz und OIBDA bereinigt um Sondereffekte mit einem Plus um 6,0 Prozent beziehungsweise 4,7 Prozent zu. Beim 5G Netzausbau kommt das Unternehmen schneller als geplant voran.

„In einem herausfordernden Konjunkturumfeld haben wir unsere positiven Wachstumstrends auch im dritten Quartal eindrucksvoll bestätigt“, sagt Markus Haas, CEO von Telefónica Deutschland. „Das dritte Quartal zeigt erneut, wie wir mit hervorragenden Services und einem attraktiven Preisen das Vertrauen der Menschen in Deutschland für unsere Angebote gewinnen. Das übersetzt sich in starke finanzielle Ergebnisse. Basierend auf dem anhaltenden Wachstum haben wir die Umsatz- und Ergebnis-Prognose für das laufende Geschäftsjahr angehoben.“

Zum Prepaid Bereich wurden leider keine Zahlen veröffentlicht, daher bleibt offen, wie sich die Kundenzahlen bei der O2 Freikarte und den anderen Prepaid Tarifen im O2 Netz entwickelt haben.

Unabhängig davon hat O2 die Erwartungen für das gesamte Jahr leicht angehoben und geht davon aus, dass man insgesamt deutlich über den Erwartungen für diese Jahr liegen wird.


Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!


Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.

Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:

Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel

Schreibe einen Kommentar