Apple Airpods: Neue Funktionen per Software-Update für viele Modelle – Apple hat auf dem WWDC 2023 für die aktuellen Airpods ein großen Software-Update angekündigt. Damit sollen alle Modelle neue Funktionen bekommen, die neueren iPods sogar einige extra Funktionen zusätzlich.
Apple schreibt selbst zu den Neuerungen:
- Adaptives Audio ist ein neuer Hörmodus, der den Transparenzmodus und die Aktive Geräuschunterdrückung dynamisch miteinander kombiniert, damit Nutzer:innen immer das beste Hörerlebnis haben, egal in welcher Umgebung sie sich befinden. Dieser neue Hörmodus passt die Geräuschkontrolle nahtlos an, während Nutzer:innen im Tagesverlauf ständig zwischen verschiedenen Umgebungen und Interaktionen wechseln.
- Um das personalisierte Audioerlebnis weiter zu verbessern, nutzt Personalisierte Lautstärke maschinelles Lernen, um Umgebungsbedingungen und Hörgewohnheiten im Laufe der Zeit zu verstehen und die Medienwiedergabe automatisch zu optimieren.
- Die Konversationserkennung gibt Nutzer:innen eine unglaubliche neue Möglichkeit, beim Tragen von AirPods Pro (2. Generation) mit Menschen in der Umgebung zu interagieren. Sie können einfach anfangen zu sprechen und das Feature verringert die Lautstärke, verstärkt die Stimmen der Gesprächspartner:innen und reduziert gleichzeitg Hintergrundgeräusche.
- Dank Updates bei Automatisches Wechseln wird es außerdem noch einfacher, mit AirPods zwischen verschiedenen Apple Geräten zu wechseln.Verbindungen zwischen den Apple Geräten von Nutzer:innen werden jetzt deutlich schneller hergestellt und sind zuverlässiger. Der Wechsel vom Lieblingspodcast auf dem iPhone zur Videokonferenz mit Kolleg:innen auf dem Mac wird so noch nahtloser.
- Die Nutzung von AirPods für Anrufe wird auch durch das praktische Feature Stummschalten oder Stummschaltung aufheben verbessert, das für AirPods Pro (1. und 2. Generation), AirPods (3. Generation) und AirPods Max verfügbar ist. Nutzer:innen können auf den Stiel – oder die Digital Crown bei AirPods Max – drücken, um sich schnell stummzuschalten oder die Stummschaltung aufzuheben – so ist Multitasking noch einfacher.
Eine genauen Termin für das Update hat Apple bisher leider nicht genannt. Das Update soll aber im Herbst 2023 stattfinden, also müssen Verbraucher gar nicht mehr so lange warten. Es steht dazu für Entwickler bereits die Beta-Version der neuen Funktionen zur Verfügung.
Weitere Artikel rund um iPhone und Apple
- iPhone Handbuch und Anleitung
- iPhone mit Vertrag
- iPhone ohne Vertrag
- iPhone Nachrichten auf dem Sperrbildschirm ausschalten
- iPhone- Trade-In Programm
- Apple iPhone Screenshot machen und speichern
- iPhone Fehler
Die neusten Artikel rund um Apple
- iPhone SE 4: Dummy-Fotos zeigen bereits das neue Design
- Smartphone Markt wächst 2024 um mehr als 6 Prozent
- Apple Intelligence: Hoffnungen bisher kaum erfüllt
- Apple plant mit sinkenden Verkaufszahlen für 2025
- iPhone 17: Rückseite + Kamera wird komplett überarbeitet
- Apple: Massive Entlassungen nach Spenden-Skandal
Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!
Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:
Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel
Technikaffin seit den Zeiten von Amiga 500 und C64 – mittlerweile aber eher mit deutlichem Fokus auf die Bereich Mobilfunk und Telekommunikation. Die ersten Artikel im Telco Bereich habe ich bereits 2006 geschrieben, seit dem bin ich dem Thema treu geblieben und nebenbei läuft mittlerweile auch noch ein Telefon- und Smartphone Museum um die Entiwcklung zu dokumentieren.