Apple TV+ soll im Herbst starten

Apple hat auf dem Event gestern einen Einblick in die zukünftigen Planungen des Unternehmens im Content Bereich gegeben und dabei gezeigt, mit welchen Diensten das Unternehmen zukünftig dass Angebot für die eigenen Kunden erweitern will. Unter anderem wurden mit TV+ eine eigene Plattform vorgestellt, über die Apple zukünftig eigene Sendungen und Angebote für die Kunden bereit stellen wird. Apple begibt sich damit also in Konkurrenz zu Netflix und den anderen Streaming- und TV-Diensten und stellt nicht mehr nur eine Plattform für Inhalte bereit, sondern will auch selbst aktiv neue Inhalte (in Form von Serien und TV Sendungen oder auch Filmen) produzieren und vermarkten.

Apple selbst schreibt dazu:

Die neue Plattform für die kreativsten Storyteller der Welt kommt im Herbst und bietet exklusive selbstproduzierte Sendungen, Filme und Dokumentationen. Apple TV+, der Original Video Abonnement-Service von Apple, zeigt die neuesten Produktionen der weltweit besten kreativen Künstlern wie Oprah Winfrey, Steven Spielberg, Jennifer Aniston, Reese Witherspoon, Octavia Spencer, J.J. Abrams, Jason Momoa, M. Night Shyamalan, Jon M. Chu und vielen mehr. Apple TV+ ist in der Apple TV App verfügbar und zeigt inspirierende und authentische Geschichten mit emotionaler Tiefe und überzeugenden Charakteren aus allen sozialen Schichten, ohne Werbung und On Demand.

Die großen Namen in der Vorankündigung zeigen bereits, dass Apple in diesem Bereich einige vor hat und es bleibt abzuwarten, wie das Angebot genau aussehen wird. Leider gibt es aber zu diesem Konzept noch keine weiteren Details hinsichtlich der Preise und des Starttermins. Das Unternehmen schreibt nur recht vage vom Start im Herbst und das könnte sich durchaus mit dem Start der neuen iPhone Modelle 2019 überschneiden. Dazu wird natürlich der Preis von Apple TV+ eine große Rolle spielen, wie gut oder schlecht der neue Dienst zukünftig von den Kunden angenommen wird. Da bisher noch kein Preis genannt wurde, kann man schlecht abschätzen, wie aggressiv oder auch nicht sich Apple positionieren wird.

Zuletzt aktualisiert: 26. März 2019


Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!


Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.

Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:

Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel

Schreibe einen Kommentar