Apple iPhone 11 – Austauschprogramm für Displaymodule gestartet – Bei einigen iPhone Modelle ist ein ärgerlicher Fehler aufgetreten, bei denen die Bildschirme der Geräte nicht mehr auf eingaben reagiert haben. Auch die normalen Tricks wie Neustart oder Werksreset haben daran oft nichts geändert oder das Problem nicht dauerhaft beseitigt. Es scheint sich dabei um ein Hardwareproblem zu handeln, denn Apple hat nun ein Austauschprogramm gestartet, über das betroffene Nutzer die Geräte reparieren lassen können. Der Austausch des Display ist dabei kostenfrei und das Programm steht auch für deutsche Nutzer zur Verfügung.
Das Unternehmen schreibt selbst dazu:
Apple hat festgestellt, dass ein kleiner Prozentsatz der iPhone 11-Displays aufgrund eines Problems mit dem Displaymodul eventuell nicht mehr auf Berührung reagiert. Die betroffenen Geräte wurden zwischen November 2019 und Mai 2020 hergestellt.
Wenn dieses Problem bei deinem iPhone 11 aufgetreten ist, prüfe unten anhand der Seriennummer, ob dein Gerät für dieses Programm qualifiziert ist. Wenn es qualifiziert ist, bietet Apple oder ein autorisierter Apple Service Provider kostenlosen Service.
Für die Nutzung wird die IMEI Nummer abgefragt um zu verifizieren, dass die Geräte auch im Land gekauft wurden. Die IMEI findet man recht einfach, wir haben die Vorgehensweise hier beschrieben: iPhone IMEI finden
Die Webseite für das Austauschprogramm findet man hier:
Apple schreibt in den Bedingungen noch dazu, dass man vor der Reparatur auf jeden Fall ein Backup machen sollte. Dazu erfasst das Programm nur den Austausch des Display ohne Schäden. Sollten noch andere Schäden aufgetreten sein, müssten erst diese Repariert werden (kostenpflichtig), dann kann der kostenlose Austausch gemacht werden.
Weitere Artikel rund um iPhone und Apple
- iPhone Handbuch und Anleitung
- iPhone mit Vertrag
- iPhone ohne Vertrag
- iPhone Nachrichten auf dem Sperrbildschirm ausschalten
- iPhone- Trade-In Programm
- Apple iPhone Screenshot machen und speichern
- iPhone Fehler
Die neusten Artikel rund um Apple
- Apple AirPods: deutlich mehr verkaufte Geräte in 2024
- Apple: Neuer Produktbereich ab 2026 geplant
- iPhone 18: Weitwinkel-Kamera bekommt Update
- iPhone 16 pro: Lieferzeiten entspannen sich
- Analyst: kein günstiger Apple Headset in Sicht
- Apple: iPhone 16 Nachfrage kaum verändert, dennoch aktuell mehr Verkäufe
Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!
Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:
Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel
Technikaffin seit den Zeiten von Amiga 500 und C64 – mittlerweile aber eher mit deutlichem Fokus auf die Bereich Mobilfunk und Telekommunikation. Die ersten Artikel im Telco Bereich habe ich bereits 2006 geschrieben, seit dem bin ich dem Thema treu geblieben und nebenbei läuft mittlerweile auch noch ein Telefon- und Smartphone Museum um die Entiwcklung zu dokumentieren.