Galaxy Buds (live oder pro) mit iPhone und anderen Geräten verwenden – so geht es – Die Samsung Galaxy Buds sind als In-Ear-Ohrhörer sehr beliebt, weil sie sehr gute Soundqualität bieten und mittlerweile auch vom Design her sehr interessant sind. Viele Nutzer wollen die In-Ear-Ohrhörer daher nicht nur mit den Samsung Geräten koppeln, sondern sie auch mit anderen Geräten und mit dem iPhone nutzen.
So fragt ein Nutzer im Samsung Forum direkt nach:
Hallo, ich möchte die Galaxy Buds mit einem iPhone verwenden. Ist es generell möglich die Buds über ein Android-Smartphone per Wearable-App zu konfigurieren und mit dieser Konfiguration dann am iPhone zu verwenden? Es geht speziell um die Laut-Leise Touchfunktion.
Und ein anderer Kunde hat vergleichbare Fragen:
Hallo, weiß zufällig jemand, ob die Buds Pro in Zukunft mit einem iPhone nutzbar sein werden? Sie lassen sich bisher verbinden, aber den vollen Funktionsumfang kann man leider nicht nutzen.
Wie war das denn mit den vorherigen Buds, kam da auch erst später ein Update mit dem man dann alles nutzen konnte oder waren die von Anfang an komplett unterstützt? Find die Buds Pro besser als die AirPods Pro, aber natürlich nicht, wenn ich sie nicht ordentlich benutzen kann…
Tatsächlich ist das durchaus möglich. Man kann die Galaxy Buds auch als Alternative zu den Apple AirPods nutzen und sie in der Regel auch mit allen anderen Geräten koppeln, die eine Bluetooth Schnittstelle haben. Einschränkungen bei der Nutzung gibt es dabei nicht.
HINWEIS: Die Galaxy Buds sind in erster Linie für die Nutzung mit Samsung Modellen bzw. Galaxy Angeboten ausgelegt. Einige Funktionen lassen sich daher mit anderen Geräten nicht nutzen, auch wenn man die Geräte erfolgreich gekoppelt hat.
Inhaltsverzeichnis
Galaxy Buds (live und plus) mit iPhone und anderen Geräten verwenden
Alle Varianten der Samsung Galaxy Buds lassen sich einfach über Bluetooth koppeln. Man braucht also keine extra App und auch keine separate Steuerung für die In-Ear-Ohrhörer. Das geht am schnellsten und ist am einfachsten.
Um die Galaxy Buds mit Geräten zu koppeln, nimm zuerst die Buds aus dem Ladecase. Sie sollten automatisch eingeschaltet werden. Stelle sicher, dass Bluetooth auf deinem Smartphone oder Tablet aktiviert ist. Gehe dazu in die Einstellungen und aktiviere die Bluetooth-Funktion. Dein Gerät wird nun nach verfügbaren Geräten suchen. Warte, bis die Galaxy Buds in der Liste der verfügbaren Geräte erscheinen, und tippe auf den Namen der Buds, um die Verbindung herzustellen. Möglicherweise musst du die Verbindung bestätigen, also warte einen Moment, bis die Verbindung erfolgreich aufgebaut ist.
Falls du die Buds mit einem PC oder Laptop koppeln möchtest, gehe ebenfalls so vor: Nimm die Buds aus dem Ladecase und aktiviere Bluetooth in den Einstellungen deines PCs. Klicke dann auf Gerät hinzufügen und wähle Bluetooth aus. Dein PC wird nach verfügbaren Geräten suchen. Klicke auf den Namen deiner Galaxy Buds, um die Verbindung herzustellen, und bestätige die Verbindung, falls erforderlich.
Für weiterführende Funktionen gibt es daneben noch die Steuerung über Apps. Die In-Ear-Ohrhörer unterstützen dann auch Funktionen wie beispielsweise „Find my Earbuds“. Für Android Geräte gibt es dazu die Galaxy Wearable-App, für iPhone Modelle steht die Galaxy Buds App zur Verfügung. Beide sind gratis.
Generell sollte dies mit allen iPhone Modelle funktionieren, sowohl mit dem neuen iPhone 16 als auch mit den iPhone SE Modellen und auch älteren Geräten.
Falls du auf Probleme stößt, überprüfe, ob die Buds aufgeladen sind. Du kannst sie auch zurücksetzen, indem du die Touchpads für etwa 10 Sekunden gedrückt hältst. Es kann hilfreich sein, andere gekoppelte Geräte zu entfernen, um Interferenzen zu vermeiden. Mit diesen Schritten solltest du deine Galaxy Buds erfolgreich mit deinen Geräten koppeln können!
Video: Samsung Galaxy Buds (live und plus) mit iPhone nutzen
Weitere Artikel rund um iPhone und Apple
- iPhone Handbuch und Anleitung
- iPhone mit Vertrag
- iPhone ohne Vertrag
- iPhone Nachrichten auf dem Sperrbildschirm ausschalten
- iPhone- Trade-In Programm
- Apple iPhone Screenshot machen und speichern
- iPhone Fehler
Die neusten Artikel rund um Apple
- iPhone 17 Air: Horizontaler Kamera-Bereich bestätigt
- iPhone SE 4: Dynamic Island für die neuen Modelle bestätigt
- UPDATE Wieder da – Apple entfernt TikTok aus dem US App-Store
- iOS 19: Kamera-App soll Redesign bekommen
- Smartphone Markt wächst 2024 um mehr als 6 Prozent
- Apple Intelligence: Hoffnungen bisher kaum erfüllt
Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!
Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:
Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel
Technikaffin seit den Zeiten von Amiga 500 und C64 – mittlerweile aber eher mit deutlichem Fokus auf die Bereich Mobilfunk und Telekommunikation. Die ersten Artikel im Telco Bereich habe ich bereits 2006 geschrieben, seit dem bin ich dem Thema treu geblieben und nebenbei läuft mittlerweile auch noch ein Telefon- und Smartphone Museum um die Entiwcklung zu dokumentieren.
Meine Frau und ich haben beide jeweils die Galaxy buds+.
Sie benutzt sie mit ihrem iphone, ich mit meinem Galaxy.
Wie können wir mit unseren Buds gleichzeitig von meinem Galaxy Musik hören?