Apple mit Rekordquartal und 123,9 Milliarden Dollar Umsatz – Apple kann neue Rekorde vermelden, denn so viel Umsatz hat das Unternehmen noch nie in einem Quartal erzielt. Insgesamt wurden 123,9 Milliarden US Dollar umgesetzt, 100,4 Milliarden davon mit Geräten, der Rest im Servicebereich. Unterm Strich blieb dabei ein Gewinn von 34,63 Milliarden US Dollar.
Die Stellungnahmen zum Ergebnis fallen entsprechend positiv aus:
„Die Rekordergebnisse dieses Quartals wurden durch unsere innovativste Produkt- und Servicepalette aller Zeiten ermöglicht“, sagte Tim Cook, CEO von Apple. „Wir freuen uns über die Resonanz von Kunden auf der ganzen Welt zu einer Zeit, in der es noch nie so wichtig war, in Verbindung zu bleiben. Wir tun alles, was wir können, um zum Aufbau einer besseren Welt beizutragen – wir machen Fortschritte in Richtung unseres Ziels, bis 2030 in unserer gesamten Lieferkette und unseren Produkten klimaneutral zu werden, und treiben unsere Arbeit in den Bereichen Bildung und Rassengleichheit und -gerechtigkeit voran.“
„Die sehr starke Kundenresonanz auf unsere kürzliche Einführung neuer Produkte und Dienstleistungen führte zu einem zweistelligen Umsatz- und Gewinnwachstum und trug dazu bei, dass unsere installierte Basis aktiver Geräte ein Allzeithoch erreichte“, sagte Luca Maestri, CFO von Apple. „Diese Rekord-Betriebsergebnisse haben es uns ermöglicht, unseren Aktionären im Laufe des Quartals fast 27 Milliarden US-Dollar zurückzugeben, während wir unser Ziel beibehalten, im Laufe der Zeit eine Netto-Cash-neutrale Position zu erreichen.“
Wesentliche Faktor für die guten Zahlen waren dabei wieder die iPhone Modelle. Der Umsatz in diesem Bereich stiegt von 65,6 auf 71,6 Milliarden US Dollar und macht etwa 58 Prozent des Umsatzes des Unternehmens aus. Die Services spülen knapp 20 Milliarden Dollar in die Kasse von Apple und sind damit mittlerweile stabil der zweitgrößte Umsatzbringer des Unternehmens. In allen anderen Bereichen kann Apple ebenfalls zulegen, nur bei den Tablets gibt es Problem: die Einnahmen bei den iPad liegen unter denen um Vorjahr.
Weitere Artikel rund um iPhone und Apple
- iPhone Handbuch und Anleitung
- iPhone mit Vertrag
- iPhone ohne Vertrag
- iPhone Nachrichten auf dem Sperrbildschirm ausschalten
- iPhone- Trade-In Programm
- Apple iPhone Screenshot machen und speichern
- iPhone Fehler
Die neusten Artikel rund um Apple
- Nvidia: nun auch mehr Gewinn als Apple
- iPhone 17 Air: doch nicht so dünn wie erhofft?
- Apple AirPods: deutlich mehr verkaufte Geräte in 2024
- Apple: Neuer Produktbereich ab 2026 geplant
- iPhone 18: Weitwinkel-Kamera bekommt Update
- iPhone 16 pro: Lieferzeiten entspannen sich
Zuletzt aktualisiert: 29. Januar 2022
Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!
Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:
Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel
Technikaffin seit den Zeiten von Amiga 500 und C64 – mittlerweile aber eher mit deutlichem Fokus auf die Bereich Mobilfunk und Telekommunikation. Die ersten Artikel im Telco Bereich habe ich bereits 2006 geschrieben, seit dem bin ich dem Thema treu geblieben und nebenbei läuft mittlerweile auch noch ein Telefon- und Smartphone Museum um die Entiwcklung zu dokumentieren.