Samsung Galaxy S20 – OneUI 2.5 bringt mehr Leistung und neue Funktionen

Samsung Galaxy S20 – OneUI 2.5 bringt mehr Leistung und neue Funktionen – Samsung stellt ab sofort für die Galaxy S20 Modelle und einer Reihe weitere Smartphones die neuste Version der Benutzerobefläche zur Verfügung. Diese bringt einige neue Features mit sich und auch mehr Leistung. Man kennt OneUI 2.5 bereits von der Note 20 Serie und nun gibt es dieses Oberfläche per Update auch für die S20 Modelle. Das Unternehmen schreibt selbst dazu:

Mit überzeugenden Technologien für digitale Fotografie und mobile Produktivität hat die Galaxy Note20-Serie von Samsung einen großen Schritt gemacht. Um mehr Nutzern die neuen Features zu Work & Play zugänglich zu machen, führt Samsung die Benutzeroberfläche One UI 2.5 auch in die Galaxy S20-Serie ein. Das Update enthält einige der beliebtesten Features aus der Note20-Serie und wird auch auf weitere kompatible Galaxy-Geräte ausgerollt.

Die neuen Funktionen findet man unter anderem in der Kamera, bei der Notes App (beispielsweise mit neuen Audio Bookmarks) und Samsung DeX bietet jetzt auch eine kabellose Koppelung mit einem SmartTV an. Dazu kann man nun auch das WLAN Passwort in den Netzwerkeinstellungen mit anderen Geräten in der Nähe teilen.

Das Update ist für folgende Smartphones verfügbar: Galaxy S20 Ultra 5G, S20+ 5G, S20+, S20 5G, S20, S10 5G, S10+, S10, S10e, S10 Lite, S9, S9+/Note10+ 5G, Note10+, Note10, Note10 Lite, Note9/Z Flip 5G, Z Flip, Fold 5G. Bei anderen Galaxy-Geräten ist Samsung bestrebt, das jüngste Update zur Verfügung zu stellen, bis die Hardware-Spezifikationen eine optimierte mobile Nutzung für unsere Kunden ermöglichen. Die unterstützten Funktionen können je nach Gerät variieren.

Das Update kommt als Firmware OTA Update und ist wie immer kostenlos. Wer sich dafür interessiert, sollte unter Einstellungen prüfen, ob auch für das eigene Gerät bereits die neue Version zur Verfügung steht.

Weitere Artikel rund um Samsung

  • Tarifstreit bei Samsung eskaliert: Massive Streikgefahr belastet globalen Chipmarkt
    Die tagelangen Tarifverhandlungen beim südkoreanischen Technologieriesen Samsung Electronics sind am Mittwoch ohne Ergebnis abgebrochen worden. Damit rückt ein historischer Arbeitskampf beim weltgrößten Speicherchiphersteller in greifbare Nähe. Experten warnen bereits vor einer Verschärfung der weltweiten Lieferengpässe bei Halbleitern. Gewerkschaft droht mit 18-tägigem Ausstand Nach dem Scheitern der Gespräche hat die zuständige Gewerkschaft ihre Drohung erneuert: Sollte … Weiterlesen
  • Marktstart steht bevor: Samsung Galaxy A27 erhält wichtige Zertifizierung für Indien
    Der offizielle Verkaufsstart des Samsung Galaxy A27 in Indien rückt in greifbare Nähe. Wie aktuelle Berichte belegen, wurde das neue Mittelklasse-Smartphone in dieser Woche in der Datenbank der indischen Zertifizierungsbehörde BIS (Bureau of Indian Standards) gesichtet. Diese Zertifizierung ist eine zwingende Voraussetzung für den legalen Verkauf elektronischer Produkte auf dem indischen Markt und gilt als … Weiterlesen
  • Innovation im Scharnier: Samsung-Patent zeigt Galaxy Z TriFold 2 mit integriertem S Pen-Slot
    Während faltbare Smartphones immer dünner werden, steht Samsung vor einer physikalischen Herausforderung: Wohin mit dem S Pen? Ein neues, am Montag bekannt gewordenes Patent liefert nun eine radikale Lösung für den Nachfolger des erst kürzlich erschienenen Tri-Fold-Tablets. Das Galaxy Z TriFold 2 könnte den Eingabestift direkt in der Scharnierkonstruktion beherbergen. Die Scharnierstelle als intelligentes Depot … Weiterlesen
  • Millionenklage in den USA: Dua Lipa wirft Samsung unzulässige Werbung vor
    Die britisch-albanische Pop-Ikone Dua Lipa geht juristisch gegen den südkoreanischen Elektronikriesen Samsung vor. In einer am Freitag bei einem US-Bundesgericht eingereichten Klageschrift wirft die Sängerin dem Konzern vor, ihr Bildmaterial ohne Genehmigung für die Vermarktung von TV-Geräten genutzt zu haben. Die Forderung: Ein Schadenersatz in Höhe von mindestens 15 Millionen US-Dollar. Kern der Vorwürfe: Irreführende … Weiterlesen
  • Samsung Galaxy S25: One UI 8.5 Update nun auch in den USA gestartet [UPDATE Europa]
    Der offiziellen Start von One UI 8.5 für das US-Modell des Galaxy S25 ist da. Nachdem der Roll-out am 6. Mai 2026 in Südkorea seinen Anfang nahm, erhalten nun auch Nutzer in den USA die stabile Version des Betriebssystems, das auf Android 16 basiert. Diese Version bringt signifikante Neuerungen in das Galaxy-Ökosystem, wobei der Fokus … Weiterlesen
  • Stillstand beim Akku des Samsung Galaxy S27 Ultra? Warum 5800 mAh im Jahr 2027 zum Problem werden könnten
    Die Gerüchteküche um das zukünftige Samsung Galaxy S27 Ultra brodelt, doch eine Zahl sorgt bereits jetzt für Ernüchterung: 5800 mAh. Während dies auf dem Papier nach einer soliden Kapazität klingt, stellt sich die Frage, ob Samsung damit im Jahr 2027 noch wettbewerbsfähig bleibt. Die Stagnations-Falle Seit Jahren bewegen sich die Flaggschiffe der Ultra-Serie in ähnlichen … Weiterlesen

Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!


Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.

Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:

Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel

Schreibe einen Kommentar