Samsung Galaxy S20 FE offiziell vorgestellt – und relativ teuer – Samsung hat gestern die Galaxy S20 Fan (für Fan Edition) Modelle vorgestellt und bietet damit ein Update für die Galaxy S20 Reihe. Dabei setzt man vor allem auf neue Farben und einige technische Änderungen. Der Preis liegt allerdings eher hoch. Man bekommt die Modelle ab 600 Euro, die 5G Version kostet sogar 700 Euro und das ist im Vergleich zu den Preisen der normalen Galaxy S20 Serie (die man je nach Anbiter für nur wenig Aufpreis bekommen kann), dann doch recht hoch.
Das Unternehmen schreibt selbst dazu:
Das Galaxy S20 FE ist mit vielen spannenden Features ausgestattet, die charakteristisch für die Galaxy S20-Serie sind: darunter das 120 Hz-Display, welches sehr flüssiges Scrollen ermöglicht, die KI-basierte Kamera, 5G-Konnektivität, ein ausdauernder Akku für viele Stunden Streaming-Genuss und interner Speicher, der erweitert werden kann1. Verpackt in ein dynamisches Premium-Design, bietet das Galaxy S20 FE so viele Ausstattungsmerkmale, die sich Galaxy-Fans von ihrem digitalen Begleiter wünschen.
„Wir sind im stetigen Austausch mit unseren Kunden und legen viel Wert auf ihr Feedback“, sagt Mario Winter, Senior Director Marketing IT & Mobile Communication. „Wir haben unsere Fans gefragt ‚Was gefällt euch an der S20-Serie besonders?‘, ‚Welche Funktionen nutzt ihr am häufigsten?‘ oder ‚Was wünscht ihr euch von einem neuen Smartphone?‘ und ihre Antworten genutzt, um das Galaxy S20 FE zu entwickeln. Mit dem neusten Mitglied unserer Galaxy S20-Serie wollen wir unseren Kunden zu einem attraktiven Preis die Möglichkeit bieten, mit ihrem Smartphone das zu tun, was sie lieben.“
Technisch wurde der Akku auf 4.500mAh erweitert, dafür gibt es bei der Kamera das 64-MP-Telezoom Objektiv nicht mehr. Die Frontkamera löst dafür mit 32MP auf und schnelles Laden ist bei den FE Modellen mit an Bord. Es gibt also durchaus einige Neuerungen im Vergleich zu den normalen Galaxy S20 Modellen, aber gerade der kritisierte Exynos 990 Prozessor wurde nicht verändert.
Die Preise und die Verfügbarkeit des Galaxy S20 FE
Das Galaxy S20FE ist in allen Varianten bereits vorbestellbar, offiziell in den Handel kommen die Modelle aber erst ab dem 2. Oktober.
Modell | Verfügbare Farben | Preis (alle UVP) |
Galaxy S20 FE 128 GB | Cloud Lavender, Cloud Mint, Cloud Navy, Cloud White, Cloud Red, Cloud Orange | 633 Euro |
Galaxy S20 FE 256 GB | Cloud Navy, Cloud White | 719 Euro |
Galaxy S20 FE 5G 128 GB | Cloud Lavender, Cloud Mint, Cloud Navy, Cloud White, Cloud Red, Cloud Orange | 730 Euro |
Weitere Links rund um Samsung Galaxy S20
- Galaxy S20 – Preise mit und ohne Vertrag im Vergleich
- Galaxy S20 – Handbuch und Anleitung
- Galaxy S20 – Screenshot machen und speichern
- Galaxy S20 – Reset und Werkseinstellungen
- Neuere Modelle: Samsung Galaxy S24 mit Vertrag | Galaxy S25 mit Vertrag und Deal
Weitere Artikel rund um Samsung
- Samsung Galaxy S23: One UI Testversion auch für die FE-ModelleChatGPT Perplexity WhatsApp LinkedIn X Grok Google AI Auf den Samsung Test-Servern ist nun auch eine One UI 8 Version für die Galaxy S23 FE Modelle aufgetaucht. Das Update hat die Build-Nummern S711BXXU9FYG2 /S711BOXM9FYG2 /S711BXXU9FYG2 und wird intern getestet. Man kann es leider noch nicht installieren, aber es dürfte nur noch eine Frage der Zeit … Weiterlesen
- Samsung Galaxy S26: Modell-Nummern zeigen die neue ProduktstrategieChatGPT Perplexity WhatsApp LinkedIn X Grok Google AI In der GSMA Datenbank sind die neuen Galaxy S26 aufgetaucht und damit gibt es auch eine Blick auf die neuen Modell-Nummern. Diese zeigen für das kommende Jahr eine deutliche Veränderung. Die Modellnummern der Galaxy S26 Serie sehen wie folgt aus: Die Modellnummern für die 2026er Samsung-Geräte entsprechen … Weiterlesen
- Samsung Galaxy Z Fold7: Preise starten offiziell ab 2099 EuroChatGPT Perplexity WhatsApp LinkedIn X Grok Google AI Das Samsung Galaxy Z Fold7 ist ein besonders schlankes und leichtes Foldable-Smartphone, das Design, Leistung und künstliche Intelligenz in einem Gerät vereint. Samsung hat die neuen Modelle jetzt offiziell vorgestellt und die Preise starten ab 2099 Euro in Deutschland. Die Gerüchte um eine Ultra-Version haben sich bisher … Weiterlesen
- Z Flip7 Serie: Samsung vermeidet das Exynos-WortChatGPT Perplexity WhatsApp LinkedIn X Grok Google AI Samsung hat sowohl das Z Flip7 als auch das Z Flip7 FE mittlerweile offiziell vorgestellt und spannenderweise gibt es viele Details zu Kamera und den AI Funktionen, aber beim Prozessor wird das Unternehmen recht wortkarg. Man findet keine genauen Hinweise dazu, welcher Chipsatz die Geräte antreibt. Vor … Weiterlesen
- Samsung Galaxy Z Flip7 FE: nicht viel günstiger als die normalen ModelleChatGPT Perplexity WhatsApp LinkedIn X Grok Google AI Die Gerüchte um ein FE-Modell im faltbaren Bereich haben sich bestätigt. Samsung hat auch das Galaxy Z Flip FE vorgestellt und bringt damit eine etwas günstigere Version auf den Markt. Das Samsung Galaxy Z Flip7 FE ergänzt das aktuelle Foldable-Portfolio um ein weiteres Modell. Trotz seines kompakten … Weiterlesen
- Samsung Galaxy Z Flip7: 1199 Euro für die neuen ModelleChatGPT Perplexity WhatsApp LinkedIn X Grok Google AI Samsung hat das Galaxy Z Flip7 offiziell vorgestellt und man kann die neue Modelle ab sofort vorbestellen.Der Preis startet dabei ab 1.199 Euro und ab dem 22. Juli gehen die Smartphones offiziell in den Handel. Das Samsung Galaxy Z Flip7 demonstriert dabei, dass leistungsstarke KI-Technologie auch in … Weiterlesen
Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!
Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:
Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel

Technikaffin seit den Zeiten von Amiga 500 und C64 – mittlerweile aber eher mit deutlichem Fokus auf die Bereich Mobilfunk und Telekommunikation. Die ersten Artikel im Telco Bereich habe ich bereits 2006 geschrieben, seit dem bin ich dem Thema treu geblieben und nebenbei läuft mittlerweile auch noch ein Telefon- und Smartphone Museum um die Entiwcklung zu dokumentieren.