iOS 17 – Fokus soll auf Stabilität und Leistung liegen – Es wird noch einige Monate dauern, bis Apple iOS 17 offiziell vorstellt, aber es gibt jetzt bereits Hinweise, was genau das Unternehmen plant. Demnach wird es unter iOS 17 wohl keine größere Neuerungen beim Design geben und das Aussehen bleibt daher weitgehend unverändert. Stattdessen arbeitet Apple daran, das neue Reality Pro AR/VR-Headset ins System einzubinden und natürlich liegt der Fokus auch wieder darauf, die Stabilität und die Effizienz von iOS 17 zu verbessern.
Bei GSMarena schreibt man dazu:
Apple hat gerade iOS 16.3 herausgebracht, die neueste Version von iOS 16, die selbst bereits im Juni letzten Jahres eingeführt und im Herbst mit der iPhone 14-Familie veröffentlicht wurde. In diesem Jahr wird iOS 17 zusammen mit der iPhone 15-Serie veröffentlicht, höchstwahrscheinlich im September, und heute spricht bereits ein neuer Bericht darüber.
Laut dieser Quelle, die in der Vergangenheit gelegentlich zuverlässig war, wenn es um Apple-bezogene Dinge geht, wird iOS 17 keine großen visuellen Überarbeitungen einführen. Tatsächlich sollten Sie davon ausgehen, dass es mit iOS 16 identisch aussieht. Stattdessen wird der Fokus bei der kommenden Version auf der Erhöhung der Stabilität und Effizienz und der Unterstützung von Apples Reality Pro AR/VR-Headset liegen.
UPDATE: Mark Gurmann schließt sich diesen Details nicht an. Seiner Meinung nach ist die Quelle für die Informationen nicht vertrauenswürdig, daher sollte man den Infos nicht zu viel Glauben schenken.
Mit iOS 17 wird wohl auch die Notch komplett von den neuen Modellen verschwinden, denn alle erwarteten Versionen der iPhone 15 Generation sollen auf die Dynamic Island Technik setzen und daher eine Öffnung im Display haben statt der Kameratechnik am oberen Rand. Ein iPhone 15 Mini wird es aber aller Voraussicht nach auch nicht geben. Dazu soll iOS 17 bei den neuen Versionen USB-C unterstützen, so dass Apple auch die Vorgaben für einheitliche Ladekabel erfüllt. Allerdings wird es wohl unterschiedliche Geschwindigkeiten bei den Gerätevarianten geben.
Weitere Artikel rund um iPhone und Apple
- iPhone Handbuch und Anleitung
- iPhone mit Vertrag
- iPhone ohne Vertrag
- iPhone Nachrichten auf dem Sperrbildschirm ausschalten
- iPhone- Trade-In Programm
- Apple iPhone Screenshot machen und speichern
- iPhone Fehler
Die neusten Artikel rund um Apple
- iPhone SE 4: Dummy-Fotos zeigen bereits das neue Design
- Smartphone Markt wächst 2024 um mehr als 6 Prozent
- Apple Intelligence: Hoffnungen bisher kaum erfüllt
- Apple plant mit sinkenden Verkaufszahlen für 2025
- iPhone 17: Rückseite + Kamera wird komplett überarbeitet
- Apple: Massive Entlassungen nach Spenden-Skandal
Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!
Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:
Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel
Technikaffin seit den Zeiten von Amiga 500 und C64 – mittlerweile aber eher mit deutlichem Fokus auf die Bereich Mobilfunk und Telekommunikation. Die ersten Artikel im Telco Bereich habe ich bereits 2006 geschrieben, seit dem bin ich dem Thema treu geblieben und nebenbei läuft mittlerweile auch noch ein Telefon- und Smartphone Museum um die Entiwcklung zu dokumentieren.