Samsung Galaxy S22: Zwei Features des Galaxy S23 werden nicht kommen – Samsung entwickelt die Smartphones immer weiter und arbeitet auch an der Software, um für ältere Modelle Funktionen der aktuellen Topmodelle zur Verfügung zu stellen. Konkret soll es zwei Punkte der Galaxy S23 Funktionen nicht für die Galaxy S22 Modelle geben:
- Die 360 Audio Aufnahmen sollen nicht für die Galaxy S22 Modelle umgesetzt werden und bleiben damit ein exklusives Feature für die Galaxy S23 (und eventuell auch die kommenden Samsung Galaxy S24)
- Die Expert RAW Foto App von Samsung für die Galaxy S22 Modelle wird keine höhere Auflösung für die Aufnahmen bekommen. Im Samsung Galaxy S23 sind Auflösung bis 200MP mit der App möglich, beim Galaxy S22 liegen die Raten bei unter 50 bzw 108 MP. Das wird sich offensichtlich auch nicht ändern.
Bei TheGoAndroid hat man den Stand zusammengefasst:
There was some murmuring about the availability of these couple of features on the Galaxy S22 series in the coming days. As per the Camera Head on Samsung Community Korea, the plans are shelved for now due to technical limitations on the Galaxy S22. However, no specific reason is provided for the 360 Audio while recording videos. The Camera Incharge said there is no support plan for Galaxy S22.
Das Original aus dem Forum kann man hier nachlesen:

Generell bekommen die Galaxy S22 wohl noch einige Verbesserungen bei der Kamera und auch beim Audio, aber in diesen zwei Punkten bleiben die Nachteile im Vergleich zum Samsung Galaxy S23 leider bestehen. Beide Funktionen sind aber eher wenig genutzt im Vergleich zu anderen Details der Galaxy S22, so dass wohl nur wenige Nutzer den Unterschied merken werden. Dennoch natürlich schade, dass Samsung die Topmodelle nicht mit allen Funktionen versorgt.
Weitere Artikel rund um das Samsung Galaxy S22
- Galaxy S22 mit Vertrag und Flat
- Galaxy S22 mit Preisen ab 849 Euro
- Galaxy S22 – gibt es einen SD Slot?
- Samsung Galaxy S22 – Screenshot machen und speichern
- Samsung Galaxy S22 – diese Sim Karte wird benötigt
Die neusten Artikel rund um Samsung
- Frisches Update für das Galaxy S26: Samsung rollt Mai-Patch auf One UI 8.5-Basis aus
Samsung hält das Update-Tempo hoch: Besitzer eines Smartphones aus der aktuellen Galaxy S26-Reihe (Galaxy S26, S26+ und S26 Ultra) erhalten ab sofort das neueste monatliche Sicherheitsupdate. Nachdem der Rollout in Samsungs Heimatmarkt Südkorea angelaufen ist, erreicht die Aktualisierung nun auch die ersten europäischen Länder, darunter Deutschland. In Südkorea wird das Update für das Flaggschiff-Modell Galaxy … Weiterlesen - Durchatmen in der Chipkrise: Geplanter Riesen-Streik bei Samsung vorerst abgewendet
Aufziehende Gewitterwolken über der globalen Tech-Branche haben sich vorerst verzogen: Im erbitterten Tarifstreit beim südkoreanischen Technologiegiganten Samsung Electronics gibt es eine überraschende Wende. Wie die Gewerkschaft und der Konzern übereinstimmend mitteilten, wurde eine vorläufige Einigung erzielt. Der bereits beschlossene, 18-tägige Megastreik von rund 48.000 Beschäftigten ist damit bis auf Weiteres ausgesetzt. Das letzte Wort haben … Weiterlesen - Angriff auf Meta: Google und Samsung bringen „Intelligent Eyewear“ mit Android XR im Herbst
Das lange Warten hat ein Ende: Google und Samsung haben auf der Google I/O die erste Generation ihrer neuen smarten Brillen offiziell angekündigt. Die unter dem Namen „Intelligent Eyewear“ laufenden Geräte erscheinen im Herbst und setzen voll auf künstliche Intelligenz – verpackt in modischen Gestellen namhafter Brillenlabels. Modisches Design statt klobiger Tech-Brille Um den Fehltritt … Weiterlesen - Tarifkonflikt bei Samsung: Gericht bremst geplanten Großstreik aus
Im festgefahrenen Tarifstreit beim südkoreanischen Technologiegiganten Samsung Electronics gibt es eine neue Dynamik. Ein Gericht hat einem Antrag des Konzerns auf eine einstweilige Verfügung gegen den drohenden Streik teilweise stattgegeben. Während die Politik mit drastischen Mitteln droht, schalten sich nun auch die Spitzen des Landes ein. Gericht fordert Normalbetrieb – Verhandlungen starten unter staatlicher Vermittlung … Weiterlesen - Design-Leak beim Bestseller: Erste Schutzhüllen enthüllen das neue Samsung Galaxy A27
Frische Renderbilder von Zubehörherstellern geben einen detaillierten Ausblick auf das kommende Samsung Galaxy A27. Das Mittelklasse-Smartphone erhält offenbar ein modernes Redesign mit deutlich schlankeren Bildschirmrändern, behält aber bewährte Stärken wie einen ausdauernden Akku bei. Der Marktstart könnte unmittelbar bevorstehen. Die Galaxy-A-Reihe gehört traditionell zu den weltweit meistverkauften Smartphones des südkoreanischen Technologiekonzerns. Nun stehen die Zeichen … Weiterlesen - Strategiewechsel bei Samsung: Neues „Pro“-Modell soll die Galaxy-S27-Serie erweitern
Samsung plant für seine kommende Flaggschiff-Generation offenbar eine handfeste Überraschung. Berichten zufolge wird die Galaxy-S27-Reihe erstmals seit Jahren auf vier Modelle aufgestockt. Ein neues „Pro“-Modell soll absolute High-End-Technik bieten – verzichtet jedoch auf ein bestimmtes Kernfeature des Ultras. Bislang war die Rollenverteilung bei Samsungs Premium-Smartphones klar definiert: Wer die beste Kamera, das fortschrittlichste Display und … Weiterlesen
Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!
Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:
Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel

Technikaffin seit den Zeiten von Amiga 500 und C64 – mittlerweile aber eher mit deutlichem Fokus auf die Bereich Mobilfunk und Telekommunikation. Die ersten Artikel im Telco Bereich habe ich bereits 2006 geschrieben, seit dem bin ich dem Thema treu geblieben und nebenbei läuft mittlerweile auch noch ein Telefon- und Smartphone Museum um die Entiwcklung zu dokumentieren.





