Samsung Galaxy S22: Zwei Features des Galaxy S23 werden nicht kommen – Samsung entwickelt die Smartphones immer weiter und arbeitet auch an der Software, um für ältere Modelle Funktionen der aktuellen Topmodelle zur Verfügung zu stellen. Konkret soll es zwei Punkte der Galaxy S23 Funktionen nicht für die Galaxy S22 Modelle geben:
- Die 360 Audio Aufnahmen sollen nicht für die Galaxy S22 Modelle umgesetzt werden und bleiben damit ein exklusives Feature für die Galaxy S23 (und eventuell auch die kommenden Samsung Galaxy S24)
- Die Expert RAW Foto App von Samsung für die Galaxy S22 Modelle wird keine höhere Auflösung für die Aufnahmen bekommen. Im Samsung Galaxy S23 sind Auflösung bis 200MP mit der App möglich, beim Galaxy S22 liegen die Raten bei unter 50 bzw 108 MP. Das wird sich offensichtlich auch nicht ändern.
Bei TheGoAndroid hat man den Stand zusammengefasst:
There was some murmuring about the availability of these couple of features on the Galaxy S22 series in the coming days. As per the Camera Head on Samsung Community Korea, the plans are shelved for now due to technical limitations on the Galaxy S22. However, no specific reason is provided for the 360 Audio while recording videos. The Camera Incharge said there is no support plan for Galaxy S22.
Das Original aus dem Forum kann man hier nachlesen:

Generell bekommen die Galaxy S22 wohl noch einige Verbesserungen bei der Kamera und auch beim Audio, aber in diesen zwei Punkten bleiben die Nachteile im Vergleich zum Samsung Galaxy S23 leider bestehen. Beide Funktionen sind aber eher wenig genutzt im Vergleich zu anderen Details der Galaxy S22, so dass wohl nur wenige Nutzer den Unterschied merken werden. Dennoch natürlich schade, dass Samsung die Topmodelle nicht mit allen Funktionen versorgt.
Samsung Artikel und Beiträge

- Samsung: das Unternehmen im Überblick
- Samsung Wallet aktivieren und deaktivieren
- Samsung Smartphone Handbücher
- Samsung Handycodes
- Galaxy AI von Samsung
- Screenshot bei Samsung Handys machen
- Schutzklassen bei Samsung Galaxy Smartphones
- Samsung Accounter wiederherstellen
- Samsung Galaxy S26 FE: Kamera-Design sorgt bereits für Kritik

- Erster Blick auf das Galaxy S26 FE: Leak enthüllt Prozessor und neues Kamera-Design

- Leak-Report: Bringt Samsung mit dem Galaxy S27 Pro ein „Mini-Ultra“?

- Samsung Galaxy A54: Stabiles One UI 8.5 Update erreicht jetzt alle Nutzer

- Marktstart steht kurz bevor: Samsung Galaxy A27 bei der IMDA in Singapur gesichtet

- Kehrtwende bei den Foldables: Samsung plant wohl Prozessor-Split beim Galaxy Z Flip8

- Samsung Galaxy A35: One UI 8.5 wird verteilt

- Galaxy S25-Serie: Samsung startet interne Tests für One UI 9 überraschend früh

- Smarter Alltagsbegleiter: Samsung bringt neue KI-gestützte Gesundheitsfeatures nach Deutschland

Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!
Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:
Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel

Technikaffin seit den Zeiten von Amiga 500 und C64 – mittlerweile aber eher mit deutlichem Fokus auf die Bereich Mobilfunk und Telekommunikation. Die ersten Artikel im Telco Bereich habe ich bereits 2006 geschrieben, seit dem bin ich dem Thema treu geblieben und nebenbei läuft mittlerweile auch noch ein Telefon- und Smartphone Museum um die Entiwcklung zu dokumentieren.








