Samsung: mehr als 20 Millionen verkaufte Galaxy S23 – Die Samsung Galaxy S23 verkaufen sich gut und deutlich besser als die Vorgänger-Modelle. Samsung hat in den ersten 7 Monaten seit dem Verkaufsstart nach Angaben von Hana Financial Investment mehr als 20 Millionen Units der Serie verkauft – das sind etwa 3 Millionen Geräte mehr als beim Samsung Galaxy S22. Das Samsung Galaxy S23 ist damit auch das best-verkaufte Gerät der S-Serie in den letzten Jahren. Samsung hat damit also wirklich ein Erfolgsmodell auf den Markt gebracht.
Der Bericht wird wie folgt zitiert:
Das Galaxy S23 erzielte in den ersten 7 Monaten einen Absatz von 20,81 Millionen Einheiten (Ultra 9,83 Millionen, Plus 3,72 Millionen, Standard 7,26 Millionen) und übertraf damit den Absatz des S22 von 17,01 Millionen im gleichen Zeitraum um 22 %.
Die Galaxy Z5-Serie verzeichnete im ersten Monat 1,79 Millionen Einheiten (Flip 1,15 Millionen, Fold 0,64 Millionen) und übertraf damit die Z4-Serie, die 1,45 Millionen Einheiten verkaufte (Flip 0,93 Millionen, Fold 0,52 Millionen).
Das Samsung Galaxy S23 ultra ist dabei das meistverkaufte Smartphone der Serie. Samsung kann fast 10 Millionen Units seit Marktstart verkaufen. Danach kommt das normale Samsung Galaxy S23 mit 7,26 Millionen verkaufen Geräten und das Samsung Galaxy S23+ kommt auf 3,72 Millionen Units. Das Samsung Galaxy S23 FE kam heute erst auf den Markt und daher gibt es noch keine Verkaufszahlen. Man kann aber davon ausgehen, dass es aufgrund des geringeren Preises auch gut ankommen wird.
Hintergründe, warum die Galaxy S23 so gut beim Nutzer ankommen, nennt der neue Bericht nicht. Durchaus denkbar, dass aber der gute Prozessor einen Unterschied zu den Vorjahren macht. Daher ist es bedenklich, wenn Samsung beim Galaxy S24 wieder auf eine Exynos Variante setzen will – das könnte die Verkaufszahlen wieder sinken lassen. Bisher ist aber noch nicht sicher, wie genau Samsung die kommenden S-Modelle aufstellen wird.
Weitere Links rund um das Galaxy S23
- Das ist die Galaxy S23 Serie
- Galaxy S23 mit Vertrag und Flat
- Samsung Galaxy S23 ohne Vertrag
- Galaxy S23 Handbuch und Anleitung
- Galaxy S23 Sim und eSIM
- Galaxy S23 – ist ein Ladegerät in der Box?
- Wird es ein Galaxy S23 FE geben?
Weitere Artikel rund um Samsung
- KI-Wettrüsten: Samsung setzt mit HBM4-Produktion zum Sprung auf Nvidia an
ChatGPT Perplexity WhatsApp LinkedIn X Grok Google AI Der südkoreanische Technologieriese Samsung Electronics steht offenbar kurz davor, die Hierarchie im Markt für KI-Speicherchips (High Bandwidth Memory) neu zu ordnen. Einem Insiderbericht zufolge startet das Unternehmen bereits im kommenden Monat mit der Fertigung der nächsten Generation HBM4 – Hauptabnehmer soll der Branchenprimus Nvidia sein. Strategischer Angriff … Weiterlesen - Samsung Handbücher und Anleitungen für alle Modelle im Überblick
ChatGPT Perplexity WhatsApp LinkedIn X Grok Google AI Moderne Samsung-Smartphones, insbesondere die Modelle der Galaxy S-Ultra- und Z-Fold-Serie, sind längst keine reinen Kommunikationsgeräte mehr. Sie fungieren als hochleistungsfähige Taschencomputer, professionelle Kamerasysteme und mobile Workstations in einem. Doch mit der enormen Funktionsvielfalt von One UI 7 und der Integration von Galaxy AI steigt auch die Komplexität … Weiterlesen - Samsung Galaxy A57: Display-Technik soll deutliches Update bekommen [UPDATE Bilder]
ChatGPT Perplexity WhatsApp LinkedIn X Grok Google AI Samsung arbeitet derzeit an der Einführung des Galaxy A57 5G, das voraussichtlich Anfang 2026 auf den Markt kommen wird. Das Gerät positioniert sich wieder als Teil der Mittelklasse-Serie mit 5G-Unterstützung und soll die Nachfolge des Galaxy A56 antreten. Das Galaxy A57 5G ist kürzlich unter der Modellnummer … Weiterlesen - Samsung Galaxy A23: Januar-Sicherheitsupdate steht bereit
ChatGPT Perplexity WhatsApp LinkedIn X Grok Google AI Das Galaxy A23 hat in Indien gestern das Januar‑Update erhalten und damit den ersten Sicherheitspatch des neuen Jahres bekommen. Die Verteilung läuft wie üblich schrittweise über OTA und richtet sich zunächst an Geräte mit den folgenden Build‑Nummern: Der Patch bringt laut Samsung die aktuellen Android‑Sicherheitsverbesserungen für Januar … Weiterlesen - Samsung Galaxy S22: Sicherheitsupdate für Januar 2026 wurde gestartet
ChatGPT Perplexity WhatsApp LinkedIn X Grok Google AI Samsung bringt das nächste Sicherheits-Upgrade an den Start: Seit gestern rollt in Südkorea das wichtige Januar-Update für die Galaxy S22-Serie aus. Damit stellt der Hersteller sicher, dass seine ehemaligen Flaggschiffe auch im Jahr 2026 weiterhin bestens gegen aktuelle Bedrohungen geschützt bleiben. Der Rollout umfasst die Build-Nummern S908NKSS7GZA1, … Weiterlesen - Samsung mit Rekordgewinn: KI-Chips lassen die Kasse klingeln
ChatGPT Perplexity WhatsApp LinkedIn X Grok Google AI Samsung hat seine vorläufigen Zahlen für das vierte Quartal 2025 vorgelegt. Während der Konzern dank des Booms bei KI-Speicherchips einen historischen Rekordgewinn einfährt, bereiten die steigenden Kosten für Smartphones Sorgen. appdated.de zeigt, was das für die kommenden Galaxy-Modelle bedeuten könnte. Rekordjagd dank Halbleitern Samsung Electronics schwimmt wieder … Weiterlesen
Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!
Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:
Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel

Technikaffin seit den Zeiten von Amiga 500 und C64 – mittlerweile aber eher mit deutlichem Fokus auf die Bereich Mobilfunk und Telekommunikation. Die ersten Artikel im Telco Bereich habe ich bereits 2006 geschrieben, seit dem bin ich dem Thema treu geblieben und nebenbei läuft mittlerweile auch noch ein Telefon- und Smartphone Museum um die Entiwcklung zu dokumentieren.






