Samsung: mehr als 20 Millionen verkaufte Galaxy S23

Samsung: mehr als 20 Millionen verkaufte Galaxy S23 – Die Samsung Galaxy S23 verkaufen sich gut und deutlich besser als die Vorgänger-Modelle. Samsung hat in den ersten 7 Monaten seit dem Verkaufsstart nach Angaben von Hana Financial Investment mehr als 20 Millionen Units der Serie verkauft – das sind etwa 3 Millionen Geräte mehr als beim Samsung Galaxy S22. Das Samsung Galaxy S23 ist damit auch das best-verkaufte Gerät der S-Serie in den letzten Jahren. Samsung hat damit also wirklich ein Erfolgsmodell auf den Markt gebracht.

Der Bericht wird wie folgt zitiert:

Das Galaxy S23 erzielte in den ersten 7 Monaten einen Absatz von 20,81 Millionen Einheiten (Ultra 9,83 Millionen, Plus 3,72 Millionen, Standard 7,26 Millionen) und übertraf damit den Absatz des S22 von 17,01 Millionen im gleichen Zeitraum um 22 %.

Die Galaxy Z5-Serie verzeichnete im ersten Monat 1,79 Millionen Einheiten (Flip 1,15 Millionen, Fold 0,64 Millionen) und übertraf damit die Z4-Serie, die 1,45 Millionen Einheiten verkaufte (Flip 0,93 Millionen, Fold 0,52 Millionen).

Das Samsung Galaxy S23 ultra ist dabei das meistverkaufte Smartphone der Serie. Samsung kann fast 10 Millionen Units seit Marktstart verkaufen. Danach kommt das normale Samsung Galaxy S23 mit 7,26 Millionen verkaufen Geräten und das Samsung Galaxy S23+ kommt auf 3,72 Millionen Units. Das Samsung Galaxy S23 FE kam heute erst auf den Markt und daher gibt es noch keine Verkaufszahlen. Man kann aber davon ausgehen, dass es aufgrund des geringeren Preises auch gut ankommen wird.

Hintergründe, warum die Galaxy S23 so gut beim Nutzer ankommen, nennt der neue Bericht nicht. Durchaus denkbar, dass aber der gute Prozessor einen Unterschied zu den Vorjahren macht. Daher ist es bedenklich, wenn Samsung beim Galaxy S24 wieder auf eine Exynos Variante setzen will – das könnte die Verkaufszahlen wieder sinken lassen. Bisher ist aber noch nicht sicher, wie genau Samsung die kommenden S-Modelle aufstellen wird.

Weitere Links rund um das Galaxy S23

Weitere Artikel rund um Samsung

  • One UI 8.5: Samsungs kürzestes Software-Intermezzo aller Zeiten?
    In der Welt der Android-Updates zeichnet sich eine ungewöhnliche Dynamik ab. Aktuellen Berichten aus der Zuliefererkette und von Software-Insidern zufolge steht Samsung vor dem wohl kürzesten Release-Zyklus seiner Firmengeschichte. Die kommende Version One UI 8.5 könnte bereits nach nur zweieinhalb Monaten durch den nächsten großen Sprung ersetzt werden. Ein Lebenszyklus von nur 10 Wochen Während … Weiterlesen
  • Tarifstreit bei Samsung eskaliert: Massive Streikgefahr belastet globalen Chipmarkt
    Die tagelangen Tarifverhandlungen beim südkoreanischen Technologieriesen Samsung Electronics sind am Mittwoch ohne Ergebnis abgebrochen worden. Damit rückt ein historischer Arbeitskampf beim weltgrößten Speicherchiphersteller in greifbare Nähe. Experten warnen bereits vor einer Verschärfung der weltweiten Lieferengpässe bei Halbleitern. Gewerkschaft droht mit 18-tägigem Ausstand Nach dem Scheitern der Gespräche hat die zuständige Gewerkschaft ihre Drohung erneuert: Sollte … Weiterlesen
  • Marktstart steht bevor: Samsung Galaxy A27 erhält wichtige Zertifizierung für Indien
    Der offizielle Verkaufsstart des Samsung Galaxy A27 in Indien rückt in greifbare Nähe. Wie aktuelle Berichte belegen, wurde das neue Mittelklasse-Smartphone in dieser Woche in der Datenbank der indischen Zertifizierungsbehörde BIS (Bureau of Indian Standards) gesichtet. Diese Zertifizierung ist eine zwingende Voraussetzung für den legalen Verkauf elektronischer Produkte auf dem indischen Markt und gilt als … Weiterlesen
  • Innovation im Scharnier: Samsung-Patent zeigt Galaxy Z TriFold 2 mit integriertem S Pen-Slot
    Während faltbare Smartphones immer dünner werden, steht Samsung vor einer physikalischen Herausforderung: Wohin mit dem S Pen? Ein neues, am Montag bekannt gewordenes Patent liefert nun eine radikale Lösung für den Nachfolger des erst kürzlich erschienenen Tri-Fold-Tablets. Das Galaxy Z TriFold 2 könnte den Eingabestift direkt in der Scharnierkonstruktion beherbergen. Die Scharnierstelle als intelligentes Depot … Weiterlesen
  • Millionenklage in den USA: Dua Lipa wirft Samsung unzulässige Werbung vor
    Die britisch-albanische Pop-Ikone Dua Lipa geht juristisch gegen den südkoreanischen Elektronikriesen Samsung vor. In einer am Freitag bei einem US-Bundesgericht eingereichten Klageschrift wirft die Sängerin dem Konzern vor, ihr Bildmaterial ohne Genehmigung für die Vermarktung von TV-Geräten genutzt zu haben. Die Forderung: Ein Schadenersatz in Höhe von mindestens 15 Millionen US-Dollar. Kern der Vorwürfe: Irreführende … Weiterlesen
  • Samsung Galaxy S25: One UI 8.5 Update nun auch in den USA gestartet [UPDATE Europa]
    Der offiziellen Start von One UI 8.5 für das US-Modell des Galaxy S25 ist da. Nachdem der Roll-out am 6. Mai 2026 in Südkorea seinen Anfang nahm, erhalten nun auch Nutzer in den USA die stabile Version des Betriebssystems, das auf Android 16 basiert. Diese Version bringt signifikante Neuerungen in das Galaxy-Ökosystem, wobei der Fokus … Weiterlesen

Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!


Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.

Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:

Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel

Schreibe einen Kommentar