Apple: Faltbare Produkte rücken in weite Ferne – Im Android Bereich haben Nutzer mittlerweile eine durch gute Auswahl, wenn es um faltbare Smartphones geht und auch wenn die Modelle generell noch recht teuer sind, ist der Markt vergleichsweise gut aufgestellt. Apple hat bisher in diesem Bereich noch kein Produkt auf den Markt gebracht und es gibt Hinweise, dass es wohl auch noch einige Jahre dauern wird, bis Apple ein eigenes faltbares Smartphone oder Tablet auf den Markt bringt. Die neusten Leaks gehen sogar erst von 2027 aus, bis es ein iPhone Fold oder ein iPad Fold geben soll.
Konkret heißt es zum Fahrplan für Apple Fold Produkte:
Samsung Display organisiert sich neu, um auf die faltbaren Geräte von Apple zu reagieren.
Um sich auf die Verbesserung der Fähigkeiten der faltbaren Produkte von Apple zu konzentrieren, hat Samsung Display kürzlich die Funktionen innerhalb des A Business Teams (Apple Business Team) verstärkt. Dazu gehört die Organisation von Rollen innerhalb des A-Entwicklungsteams für die Entwicklung faltbarer Produkte, die auf Apple zugeschnitten sind, und die Entwicklung faltbarer Panels.Samsung Display und LG Display arbeiten derzeit an Projekten für Apples faltbare Produkte, darunter das 20,25-Zoll. Der Veröffentlichungszeitraum für Apples erstes faltbares Produkt wird voraussichtlich im Jahr 2027 liegen.
Grundsätzlich scheint das auch recht plausibel, denn Apple hat bisher noch keine konkreten Hinweise gegeben, was man in diesem Bereich plant und das deutet darauf hin, dass eventuelle Produkte noch lange noch nicht spruchreif sind. Das Unternehmen scheint sich aktuell auch eher auf andere Entwicklungsrichtungen zu konzentrieren und beispielsweise mit der Vision Pro eher in die Richtung AR/VR zu gehen. Vielleicht sieht man in faltbaren Smartphone daher auch eher einen Trend, der vorüber gehen wird – was stimmen mag oder auch nicht.
Die neusten Artikel zum iPhone 15
Neue Beiträge zu Apple
- iPhone 16: so schlagen sich die normalen Modelle im Kamera-Test
- iPhone 17 Air: zu wenig Platz für eine Simkarte?
- Apple Ring: Oura-Chef glaubt nicht an einen Markteintritt
- Samsung mit Problemen auf dem US Markt
- Nvidia: nun auch mehr Gewinn als Apple
- Apple AirPods: deutlich mehr verkaufte Geräte in 2024
Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!
Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:
Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel
Technikaffin seit den Zeiten von Amiga 500 und C64 – mittlerweile aber eher mit deutlichem Fokus auf die Bereich Mobilfunk und Telekommunikation. Die ersten Artikel im Telco Bereich habe ich bereits 2006 geschrieben, seit dem bin ich dem Thema treu geblieben und nebenbei läuft mittlerweile auch noch ein Telefon- und Smartphone Museum um die Entiwcklung zu dokumentieren.