Apple hat zu den Unternehmenszahlen für das zweite Quartal auch noch weitere Details veröffentlicht und ist vor allem mit der Zahl der genutzten Modelle sehr zufrieden. Es wurden zwar keine Zahlen dazu genannt, wie viele aktive Apple-Geräte genau im zweiten Quartal gezählt wurden, aber das Unternehmen spricht von einem Allzeithoch in diesem Bereich. Es waren also so viele Apple-Geräte aktiv wie noch nie vorher.
Im Earnings Call wurde dies wie folgt formuliert:
Dank unserer unübertroffenen Kundenzufriedenheit und -treue sowie einer großen Anzahl von Kunden, die unsere Produkte noch nicht kennen, erreicht unsere installierte Basis an aktiven Geräten über alle Produkte und geografischen Segmente hinweg ein Allzeithoch. Der Dienstleistungsumsatz erreichte einen Rekordwert von 24,2 Milliarden US-Dollar, ein Plus von 14 % im Jahresvergleich, mit einem Rekordwert in den entwickelten Märkten und einem Rekordwert im Juniquartal in den Schwellenmärkten. […] Lassen Sie mich näher auf jede unserer Umsatzkategorien eingehen. Der iPhone-Umsatz betrug 39,3 Milliarden US-Dollar, was einem Rückgang von 1 % gegenüber dem Vorjahr entspricht, stieg jedoch bei konstanten Wechselkursen. Wir haben im Juni-Quartal in mehreren Ländern Rekorde aufgestellt, darunter im Vereinigten Königreich, in Spanien, Polen, Mexiko, Indonesien und auf den Philippinen. Und die installierte iPhone Active-Basis wuchs insgesamt und in allen geografischen Segmenten auf ein neues Allzeithoch.
Vor allem der letzte Satz ist interessant, denn Apple kann auch beim iPhone ein neues Allzeithoch bei den aktiven Geräten erreichen. Das ist vor allem deswegen interessant, weil jeder iPhone Nutzer mittlerweile auch ein Service-Kunde von Apple ist und und über die Geräte weitere Produkte und Dienst (wie beispielsweise Serien und Musik) bei Apple kauft. Mehr aktive Geräte bedeuten damit auch mehr Kunden die mehr Services kaufen – und damit weitere Chance auf Umsätze bei Apple.
Weitere Artikel rund um iPhone und Apple
- iPhone Handbuch und Anleitung
- iPhone mit Vertrag
- iPhone ohne Vertrag
- iPhone Nachrichten auf dem Sperrbildschirm ausschalten
- iPhone- Trade-In Programm
- Apple iPhone Screenshot machen und speichern
- iPhone Fehler
Die neusten Artikel rund um Apple
- iPhone 17 Air: Nur eine Hauptkamera
- Apple Ring: Oura-Chef glaubt nicht an einen Markteintritt
- Samsung mit Problemen auf dem US Markt
- Nvidia: nun auch mehr Gewinn als Apple
- Apple AirPods: deutlich mehr verkaufte Geräte in 2024
- Apple: Neuer Produktbereich ab 2026 geplant
Zuletzt aktualisiert: 5. August 2024
Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!
Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:
Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel
Technikaffin seit den Zeiten von Amiga 500 und C64 – mittlerweile aber eher mit deutlichem Fokus auf die Bereich Mobilfunk und Telekommunikation. Die ersten Artikel im Telco Bereich habe ich bereits 2006 geschrieben, seit dem bin ich dem Thema treu geblieben und nebenbei läuft mittlerweile auch noch ein Telefon- und Smartphone Museum um die Entiwcklung zu dokumentieren.