iPhone 11, 11 Pro und iPhone 11 Pro Max – mobiles Internet aktivieren & deaktivieren

iPhone 11, iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max – Internet aktivieren/deaktivieren – Noch nie wurde bei einem neuen iPhone schon von außen so deutlich, dass Apple etwas an den Kameras verändert hat: Prominent ragen die Objektive aus den Rücken. Das Design des quadratischen Kamerablocks wurde schon heftig kritisiert. Dabei sollte man sich von Fotos der Geräte nicht täuschen lassen: Die Kameras stehen nur minimal aus dem Gehäuse heraus. Genug freilich, dass die neuen iPhones klappern, wenn man auf den Bildschirm tippt, während sie auf dem Tisch liegen.

iPhone 11, iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max – Internet aktivieren/deaktivieren

So aktivieren und deaktivieren Sie das mobile Internet auf dem iPhone 11:

Aktivieren:

  1. Öffnen Sie die Einstellungen-App auf Ihrem iPhone.
  2. Tippen Sie auf Mobilfunk.
  3. Schalten Sie den Schalter Mobile Daten ein.

Deaktivieren:

  1. Öffnen Sie die Einstellungen-App auf Ihrem iPhone.
  2. Tippen Sie auf Mobilfunk.
  3. Schalten Sie den Schalter Mobile Daten aus.

Alternative Methode:

  • Sie können das mobile Internet auch über das Kontrollzentrum aktivieren oder deaktivieren.
  • Wischen Sie dazu vom oberen Rand des Bildschirms nach unten (bei iPhone X oder neuer) oder vom unteren Rand des Bildschirms nach oben (bei iPhone 8 oder älter).
  • Tippen Sie auf das Symbol für mobile Daten (es sieht aus wie ein Antennenbalken).
  • Ist das Symbol grau, ist das mobile Internet deaktiviert. Tippen Sie darauf, um es zu aktivieren.
  • Ist das Symbol weiß, ist das mobile Internet aktiviert. Tippen Sie darauf, um es zu deaktivieren.

Weitere Hinweise:

  • Wenn Sie das mobile Internet deaktivieren, können Sie keine Daten über Ihr Mobilfunknetz verwenden. Sie können jedoch weiterhin über WLAN auf das Internet zugreifen.
  • Wenn Sie Daten im Ausland verwenden möchten, müssen Sie Roaming aktivieren.
  • Informationen zu den Gebühren für die Datennutzung finden Sie bei Ihrem Mobilfunkanbieter.

WLAN aktivieren und deaktivieren beim iPhone 11

Es gibt zwei Möglichkeiten, WLAN auf Ihrem iPhone 11 auszuschalten:

1. Über das Kontrollzentrum:

  • Dies ist der schnellste Weg, um WLAN zu deaktivieren:
  • Öffnen Sie das Kontrollzentrum, indem Sie vom oberen Rand des Bildschirms nach unten wischen (bei iPhone X oder neuer) oder vom unteren Rand des Bildschirms nach oben (bei iPhone 8 oder älter).
  • Tippen Sie auf das WLAN-Symbol (es sieht aus wie ein Wi-Fi-Symbol).
  • Wenn das WLAN aktiviert ist, wird das Symbol blau angezeigt. Tippen Sie darauf, um es auszuschalten.
  • Das WLAN-Symbol wird grau, wenn es deaktiviert ist.

2. In den Einstellungen:

  • Alternativ können Sie WLAN auch in den Einstellungen ausschalten:
  • Öffnen Sie die Einstellungen-App auf Ihrem iPhone.
  • Tippen Sie auf WLAN.
  • Schalten Sie den Schalter WLAN aus.

Weitere Links

Zuletzt aktualisiert: 21. Juni 2024


Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!


Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.

Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:

Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel

3 Gedanken zu „iPhone 11, 11 Pro und iPhone 11 Pro Max – mobiles Internet aktivieren & deaktivieren“

  1. Hallo habe nun ein iphone SE (mein erstes iphone / smartphone überhaupt) und eine flat rate von AldiTalk (S) – Oben links zeigen sich im Display 4 Balken zu einem Berg aufsteigend, gefolgt von MEDIONmobile, gefolgt von 2 – 3 Ringen – nur wie mir scheint komme ich so nicht ins Internet (kann z.B. auch keinen LINK öffnen, den man mir schickt….).
    Nun frage ich mich, ob es hierfür eine Lösung gibt (ich habe keinen router, kein WLAN Anschluss ….)? Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen. Vielen Dank und freundliche Grüße, Cveta Nesic

    Antworten
  2. NACHTRAG: iphone mit netzwerk MEDIONmobile LTE: Internet Seiten können nicht geöffnet werde, da Safari keine sichere Verbindung zum Server herstellen konnte, was ist zu tun?
    Wer und was ist Safari und was könnte ich tun?

    Antworten
    • Safari hat derzeit leider ab und an diese Probleme. Am besten mal über den App Store Firefox oder Chrome laden und prüfen, ob die Seiten sich dann aufrufen lassen.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar