Apple iPhone: Europa ist weiter ein Wachstumsmarkt

Die Zahlen von Apple für das erste Quartal sind richtig schlecht ausgefallen und das Unternehmen musste fast in allen Regionen Umsatzrückgänge verzeichnen. Es gibt aber eine Ausnahme: Europa.

In den europäischen Ländern hat das Unternehmen im ersten Quartal 24,123 Milliarden US Dollar Gewinn gemacht. Das sind etwa 250 Millionen Dollar mehr als im gleichen Quartal des Vorjahres und damit ist Europa nicht nur weiter der zweitstärkste Markt für Apple, sondern auch die einzige Region, die Wachstum in diesem Quartal aufweisen kann.

Selbst auf dem Heimatmarkt in den USA musste Apple Umsatzrückgänge verzeichnen. Der Umsatz sank im Amerika von 37,784 Milliarden US Dollar im ersten Quartal 2023 auf 37,273 Milliarden Dollar im 1. Quartal 2024. In China betrug der Rückgang beim Umsatz sogar ca. 1,5 Milliarden US Dollar.

In Europa hat Apple daher nach wie vor treue Kunden und der Markt scheint stabiler zu sein als in anderen Regionen. Vielleicht nimmt Apple daher die europäischen Kunden zukünftig noch etwas mehr in den Fokus.

    Weitere Artikel rund um iPhone und Apple

    Die neusten Artikel rund um Apple

    Zuletzt aktualisiert: 14. Mai 2024


    Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!


    Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.

    Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
    Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:

    Telegram: Appdated Telegram Channel
    Facebook: Appdated Facebook Seite
    Twitter: Appdated Twitter Channel

    Schreibe einen Kommentar