Viele Designer machen sich viel Arbeit, um für die kommenden iPhone Generation Entwürfe zu fertigen, wie die Geräte ihrer Meinung nach aussehen könnten. Die Ansätze sind dabei mehr oder wenige professionell und wir haben hier drei Ansätze zusammen gestellt, die einen interessanten Blick auf Ideen und Vorstellungen zum iPhone 8 geben. Man sollte dabei aber immer im Hinterkopf behalten, dass diese Entwürfe wahrscheinlich wenig mit dem fertigen iPhone 8 zu tun haben werden. Es sind keine Leaks und auch keine offiziellen Bilder von Apple sondern in der Regel lediglich Entwürfe von Dritten.
Das iPhone 8 X-Edition
Der neuste Entwurf zum iPhone 8 kann gleich mit bewegten Bildern glänzen und wurde am 22. Januar veröffentlicht. Seit dem hat das Video fast 400.000 Zugriffe gehabt – das Interesse nach Bildern zum neuen iPhone ist also auch 2017 groß.
Das iPhone 8 auch als Pro Version
Das Titelbild stammt aus einer Veröffentlichung, die bereits vor einigen Tagen erfolgt ist und die im Vergleich zu anderen Entwürfen extrem professionell gemacht ist. Insgesamt gibt es davon mehrere Bilder sowie einige Erklärungen zu neuen Features und Ideen auf einer separaten Seite. Die gesamten Entwürfe kann man sich hier anschauen.
Diese Veröffentlichung fand ein ziemlich großes Medien-Echo – das iPhone ist nicht nur für Kunden interessant, sondern auch Nachrichtenagenturen interessieren sich immer wieder für diese Bilder.
Ein Blick auf die Software des iPhone 8
Die bisherigen Entwürfe haben sich in erster Linie mit dem Äußeren der Geräte beschäftigt und damit, wie das neue iPhone 8 wohl zukünftig aussehen sollte. Es gibt bei Concept-Phones aber auch einige Bilder, die sich mit dem Inneren beschäftigen und sozusagen einen Blick auf iOS 11 ermöglichen (zumindest wie es sich der Designer vorstellt). Wer also mehr an den inneren Werten der 2017er Geräte interessiert ist, sollte auf dieser Seite nachschauen.
Insgesamt sind die neuen Entwürfe ein netter Zeitvertreib, man sollte aber nicht zu viele Hoffnungen darauf setzen, das Apple auch wirklich in diese Richtung gehen wird. In vielen Fällen haben die Designer ihren Wünschen freien Lauf gelassen – es ist eher unwahrscheinlich, dass Apple darauf Rücksicht nehmen wird. Dazu widersprechen sich viele Entwürfe natürlich auch untereinander. Selbst wenn das Unternehmen in diese Richtung gehen würde – alle Ideen und Wünsche kann man gar nicht umsetzen – zumindest nicht bei nur einem Gerät.
Konzeptionell basieren alle Entwürfe weitgehend auf den Fakten, die bisher angenommen werden. Derzeit sieht es eher so aus, als würde Apple nur die größte (und wahrscheinlich teuerste) Variante des iPhone 8 mit den neuen Features ausstatten. Geplant sind dabei insgesamt drei Modelle:
- iPhone 8 mit 4,7 Zoll Display* und TFT-LCD* Bildschirm
- iPhone 8 mit 5,5 Zoll Display* und TFT-LCD* Bildschirm
- iPhone 8 mit 5,8 Zoll Display* und AMOLED Bildschirm
Die Bezeichnung ist dabei noch nicht ganz klar, einige Quellen gehen auch davon aus, dass die beiden kleinere Modelle als iPhone 7s auf den Markt kommen könnten. Die neue Gesichtserkennung wird womöglich nur im 5,8 Zoll iPhone eingebaut. Allerdings ist nicht ganz klar, ob man dafür wirklich neue Hardware benötigt. Sollte es sich nur um neuen Software handeln, kommt das neue System unter Umständen auch für andere iPhone Modelle – eine Kamera haben diese ja alle.
Zuletzt aktualisiert: 22. Mai 2024
Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!
Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:
Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel
Technikaffin seit den Zeiten von Amiga 500 und C64 – mittlerweile aber eher mit deutlichem Fokus auf die Bereich Mobilfunk und Telekommunikation. Die ersten Artikel im Telco Bereich habe ich bereits 2006 geschrieben, seit dem bin ich dem Thema treu geblieben und nebenbei läuft mittlerweile auch noch ein Telefon- und Smartphone Museum um die Entiwcklung zu dokumentieren.